1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Ist auch nicht so schwer: der Typ ist ein Jaguar XK120, das war u.a. der daily driver des Radiomoderators in dem Film Player Misty for me. Aber das Auto kam auch in anderen Filmen vor...

Es heißt natürlich play misty, mit dem Händi ist es definitiv schwierig zu tippen ;-)

Das Auto ist korrekt.
Der Film nicht.
Einer der Darsteller der neuen Filmreihe trägt im Nachnamen eine Kraftstoffart, die so garnicht zu Autorennen passen mag.

Wenn es nicht weiter geht und niemand eine Idee hat, kann ich auch auflösen. 🙄

The fast and the furious 7. Hätte dort nie im Leben einen Jag vermutet, deswegen habe ich danach gar nicht erst gesucht. Obwohl, in den früheren Teilen sind ja auch schon ein Plymouth superbird und ein Jensen Interceptor aufgetaucht.

mfg

Hat eigentlich mal einer ein Foto von einem Unic 8? Oder einem Graham Supercharger? Das waren Luxusautos der 1930er Jahre, die heute keine Sau mehr kennt. Zumal, wenn man nur noch die Auktionsergebnisse in Oldtimermarkt oder Motorklassik liest, wo ewig die gleichen 300SL und Ferrari was weiß ich Modelle zu Stilikonen hochgejubelt werden (was sie teilweise auch sein mögen, aber immer die gleichen Modelle wird irgendwann langweilig).

Leider habe ich kein überbordendes Oldtimerfotoarchiv wie unser FrankWo...

Von google hast du schon gehört, oder?

Graham
Unic

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 15. Juni 2016 um 08:11:55 Uhr:

The fast and the furious 7. Hätte dort nie im Leben einen Jag vermutet, deswegen habe ich danach gar nicht erst gesucht. Obwohl, in den früheren Teilen sind ja auch schon ein Plymouth superbird und ein Jensen Interceptor aufgetaucht.

mfg

Soweit fast richtig. 😁

Der Film heisst "The Fast and the Furious" und ist aus dem Jahre 1954.

Dort findet man einige interessante Autos aus der Epoche.

Z.B. diesen.

Der XK120 ist übrigens Bj. 1953 und Vin Diesel spielt in dem Film nicht mit. 😁

Hier gehts zum Film.

ok, falsche Schlüsse gezogen. 🙁

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 15. Juni 2016 um 08:56:27 Uhr:

Von google hast du schon gehört, oder?

Lieber Gotteszorn, so sei er doch bitte nicht so streng mit mir, einem armen Bauerntölpel. Natürlich kann man auf Google alles nachsehen, ich wollte nur einmal anregen, auch einmal seltenere und unbekanntere Fahrzeuge vorzustellen. Das isses auch schon....😉

Na denn viel Spaß! 🙂

Wat nu?

Zitat:

@deville73 schrieb am 15. Juni 2016 um 08:59:33 Uhr:

Der Film heisst "The Fast and the Furious" und ist aus dem Jahre 1954.

Also known as:
Der rasende Teufel

😁

Das gleiche Label ziert meinen Rasenmäher

Deine Antwort