Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Zitat:
Noch nix?
Bei 52:42 kann das dauern. Nicht jeder guckt ja gleich. 😁
Zitat:
Und welche Rolle spielt diese Schauspielerin darin?
Die Dame teilt ihren Vornamen mit einer ehemaligen Premierministerin, deren Spitzname ein anderes Metall beschrieb als das, aus dem der gesuchte Wagen gebaut wurde.
Zitat:
@bronx.1965 schrieb am 29. März 2015 um 21:35:15 Uhr:
Bei 52:42 kann das dauern. Nicht jeder guckt ja gleich. 😁Zitat:
Noch nix?
Zitat:
@bronx.1965 schrieb am 29. März 2015 um 21:35:15 Uhr:
Zitat:
Du brauchst ja nur vorzuspulen und Dir die Szenen anzuschauen.
Die sind in der MMT sowieso eher unwichtig.
Wenn, dann nur, um die Schauspielerin herauszubekommen. 😉
In dem gesuchten Film sieht man sie recht bald am Anfang.
Und bis zum Ende. 😉
Ähnliche Themen
Ich bin mir sicher, dass JEDER hier den gesuchten Film und die Rolle der gesuchten Schauspielerin darin kennt.
Die 2. Hauptrolle (neben dem Protagonisten) spielt in dem Film übrigens ein wohlbeleibter deutscher Schauspieler, der auch in einem Film mitspielte in dem es um genau DAS ging, was die gesuchte Dame in dem gesuchten Film macht. 😁
(jajaja... ich weiss. Verwirrspielchen. Aber am Ende passts zusammen, ihr werdet sehen)
Das Material des gesuchten Edelfahrzeugs wäre übrigens real viel zu teuer, zu weich und auch zu schwer.
Aber im Film darf man ja alles.... 🙄
Ihren Nachnamen teilt die Dame mit zwei Brüdern, die eben jene Geräte erfunden haben, die diese gesuchte Dame in dem gesuchten Film bedient.
Also grad bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich die Dame ist, die da fallengelassen wird (😁) oder doch die Stewardess im Bus. 🙄
Wie auch immer, sie sind ja beide im Abspann erwähnt.
Und diese teilt ihren Namen mit Frau ehem. Premierministerin und den Brüdern Erfindern.
Und der Wagen ist einer, den man mit Chauffeur fährt. Dieser Chauffeur hat einen Hut mit einer sehr harten und scharfen Krempe.
Zitat:
Welcher Film ist das
Goldfinger
Zitat:
um was für ein Auto und um welches Material handelt es sich.
Aston Martin DB5. Material? Keine Ahnung. Stahl?
Zitat:
Honor Blackman spielt "Pussy Galore", Chefpilotin von Goldfinger, der von Gerd Fröbe gespielt wird.
Der beste James Bond-Film überhaupt!
Sehr schön. 🙂
aber das Auto ist nicht der Aston Martin, sondern der Rolls vom Goldfinger. (Ein Phantom III von 1935, wenn ich nicht irre)
Der ist nämlich aus purem Gold! (wers glaubt😉)
Die Dame ist allerdings nicht Honor Blackman, sondern Maggie Wright. 😉
(Maggie Thatcher, die Ex Prem.min. und die Gebrüder Wright)
So ganz sicher bin ich mir eben auch nicht. Man findet beide Namen. Ich vermute mal, sie stellt die Pilotin hinten links in diesem Bild dar.
Der Gegenspieler von James Bond wird natürlich von Gerd Fröbe dargestellt, der den Oberst Holstein in den Tollkühnen Männern in ihren fliegenden Kisten so überzeugend und herrlich gegeben hat. 😁
Rätsel gelöst, Hut ab. 😎
Mach weiter...
An den Rolls von Goldfinger hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Man denkt halt immer erst an den Aston Martin.😁
Dieses Rätsel war mal so völlig anders, hat mir aber gut gefallen.🙂
Da ich gerade kein neues Rätsel habe, rufe ich mal eine freie Runde aus.
Mir fällt gerade was ein.
Was wurde bei diesem Auto manchmal überraschend teuer?
Dürfte einfach sein.
mfg
HM ?
Porsche !! Ist da nicht irgendwie alles überraschend teuer ?
Edit: Wenn man das Targa-Dach irgendwo vergessen hat und nicht mehr wieder findet 😕