Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Deep Sanderson 301 Coupé

Ich sag doch, kleine Fingerübung! 😉

Bitte übernehmen Sie! 🙂

Ich habe gerade nichts. Freie Runde.

Wer bin ich?

Blob
Ähnliche Themen

De Tomaso Pantera. Das kann aber wohl kaum die Lösung sein.

Fast aber nicht ganz.

Dachte ich mir doch.😛

Klick!

Und der richtige Name?

@Jehle: wenn ich den nur finden würde. Meine Bildquelle ist lausig. 😁

Edit: Proto von Ghia?

Lösung

Blob

Dann mach mal weiter. 😉

Vielleicht als kleines Intermezzo hier ein Rätsel zu dem bereits verlinkten Film "Magical Mystery Tour" von den Beatles.

Und zwar Folgendes:

In dem Film spielt eine Frau mit, die als "Miss Gabriella" vorgestellt und im Bus fotografiert wird. (ca. 5:30)
Später wird sie auf einer Bühne vom "Courier" auf Händen getragen und dann einfach fallen gelassen. (ca.36:30)

Die Schauspielerin spielt u.a. in einem Film mit, in dem ein britisches Auto aus einem speziellen Material eine Rolle spielt.
(Außerdem wird ein Lincoln Continental in diesem Film samt Fahrer zu einem Würfel gepresst und auf einen PickUp verladen, der dadurch stramm in die Knie geht)

Meine Frage:
Welcher Film ist das, um was für ein Auto und um welches Material handelt es sich.
Und welche Rolle spielt diese Schauspielerin darin?
Das ist übrigens eine Rolle, um die sich viele Schauspielerinnen reissen würden. 😉

Zitat:

Meine Frage:

Welcher Film ist das, um was für ein Auto und um welches Material handelt es sich.
Und welche Rolle spielt diese Schauspielerin darin?
Das ist übrigens eine Rolle, um die sich viele Schauspielerinnen reissen würden. 😉

Jetzt willst Du aber das ganz dicke Programm! 😁

lol...

Wenn schon, denn schon. 😉
Das Rätsel ist lösbar.
Wichtig ist das Material des gesuchten englischen Nobelfahrzeugs.
Es wurde aus einem Material gefertigt, das auch im Titel des gesuchten Fims auftaucht.

Die Dame sieht (ja auch schon in dem Mystery Tour Film) einfach umwerfend aus und ist in dem gesuchten Film komplett abgehoben. 😉

Deine Antwort