ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten
am 30. Oktober 2012 um 20:21

Also....ein XK 120-140 ist ja wohl die Basis ?

Ich denke du möchtest den "Tischler" wissen ?:D

Kann möglich sein, dass Jaguar druntersteckt. Der Hersteller dieses Teils firmiert jedoch unter eigenem Namen.

Ich habe nochmals nachgeschaut und konnte keinen Jaguar unter der Haube entdecken

am 30. Oktober 2012 um 20:32

Du wirst Recht haben Lampentöpfe und Grill sind etwas anders als beim Jag.

am 30. Oktober 2012 um 20:52

Allard P2 Safari Estate.

Richtig, dann mach mal weiter

am 30. Oktober 2012 um 21:19

Was schweres oder was leichteres? :D

Kommt immer auf den Betrachter an

am 30. Oktober 2012 um 22:23

sehr aufschlussreich... :D

Replika des Mercedes 200 Jaray von 1934 auf Audi A5 Basis

am 31. Oktober 2012 um 12:48

So habe ich das zwar nicht verstanden, aber ich lass das mal so als, na ja, gelöst gelten..

Der Jaray Audi kommt in einem Werbeclip für den Audi A5 vor, basiert aber natürlich nicht auf ihm, auch nicht wenn es sich wahrscheinlich um ein Replica handelt! Warum sollte man auch so einen Unsinn machen? :D

Jaray versah viele verschiedene Markenfahrzeuge mit seinen Stromlinienkarosserien, unter anderem auch Mercedes, aber einen Audi gab es eben auch und das ist auch unser Rätselauto:

Zitat:

This is the prototype Paul Jaray Audi streamliner, built in 1933, Paul Jaray (1889-1974), of Hungarian Jewish descent, was born in Vienna. Here he studied at Maschinenbauschule and then worked at Prague Technical University as an assistant to Professor Rudolf Dörfl. Later he became the chief design engineer for the aircraft building firm Flugzeugbau in Friedrichshafen designing seaplanes. From 1915 Jaray worked at Luftschiffbau Zeppelin located in the same town concentrating on streamlining airships. Jaray was a part of the team that designed LZ-120 Bodensee – the first post-war passenger airship. Further experiments in the LZ’s wind tunnel led to his establishment of streamlining principles for car designs.

War vielleicht wirklich etwas verworren - Jaray war zu erkennen - mit allem anderen kann uns auch das Internet einen Streich spielen

Neue Aufgabe im Anhang

184
am 31. Oktober 2012 um 16:43

ca. 1948 Aero Minor II

Richtig - Du bist!

am 2. November 2012 um 11:51

Wenn jetzt niemand weitermacht, springe ich in die Bresche......:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia