Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Fiat 600 Multipla Furgone ?

Der 600er ist es auf keinen Fall - Anordnung der Heckleuchten - diese passen zum 850 bzw 900, jedoch sind beim gesuchten Modell die Scheiben der D-Säule länger als beim Original. Also hat wahrscheinlich ein externes Unternehmen den Fiat zum Ambulanzwagen verlängert

Alfa Romeo F12/A12 od. F11/A11 ?

Der Alfa hat aber keinen Heckmotor !

Ähnliche Themen

Korrekt. Und Du hattest auch schon die richtige Lösung. Ich mußte nur selber erstmal nachkucken, weil ich den unter dem Namen nicht kannte. Ist aber richtig. Furgone ist ein Sammelbegriff für derartige Umbauten von mindestens 3 verschiedenen Aufbauherstellern. Die sehen auf den ersten Blick auch alle gleich aus bis auf Kleinigkeiten.
Und was hat das mit dem 600T zu tun? Der Furgone war sozusagen das Vorbild dafür. Fiat hat gemerkt, daß man das Geschäft mit den kleinen Bussen auch selber machen kann und die Idee sozusagen geklaut, nur etwas kantiger und vereinfacht.

@ Volker,das war aber schwer fummelig ! 😎

Dann zum Morgen, etwas leichte Kost....

Zitat:

Original geschrieben von SAAB 96

FIAT T 600 Transporter

Ich habe trotzdem mal Danke geklickt! Wir hatten so 'ne Rostbeule mal als Firmenwagen 😁

Banjo GT

Habe nichts aktuelles und war lange nicht hier, also hoffe ich mal, der war noch nicht...

Gespann

Aus Amiland ???🙂

Zitat:

Aus Amiland ???🙂

Yepp!

Wohnwagen , Prototyp ?
Zugwagen, Prototyp ?😕

Zitat:

Wohnwagen , Prototyp ?
Zugwagen, Prototyp ?😕

Gespann 😁

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Wohnwagen , Prototyp ?
Zugwagen, Prototyp ?😕
Gespann 😁

Also das gesamte Gespann ist "Prototyp " ?

Hat der Designer/Hersteller auch Holzkarossen, woodies gestaltet ?

Ich muss leider auflösen, weil ich gerade beim Stöbern gesehen habe, dass er erst vor kurzem hier war. Asche auf mein Haupt 😮

Das ist der Noble Streamline von Angelo R. Noble.

Zur Entschädigung 😉 gibt's hier ein Video

Deine Antwort