Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

das mit dem lenkrad macht mir gedanken

hab gerade panhard levassor von 1897 mit lenkrad gesehen

d.h. Dein dragster is von vor der jahrhundertwende

deutschland oder franzose?

nach der jahrhundertwende und aus einem großen land, wo man meilenweit geradeaus fahren kann.

das ding lief fast 150 klamotten !

american lafrance

ich glaubs aber nich

tip: ist ein v-record-car !

gebaut 1902, geschwindigkeits-rekord aufgestellt am 12.1.1904, v = 146.19 km/h

Ähnliche Themen

nich so schnell...

ford arrow noch ohne pflaume??

ford ist richtig, nennt sich aber anders

dachte mir, ist nicht so leicht was über record-cars zu finden, sorry

...

http://www.landracing.com/news/history.htm

ford arrow, ebenso wikipedia us

noch mal arrow = pfeil

http://www.guinnessworldrecords.com/.../land_speed.pdf

okay, kannte den nur als ford 999.

henry ford himself, das muss man sich mal vorstellen, und das wörtchen marketing war vielleicht noch nicht erfunden

jo - und lustig fand ich die zeile wo steht, dass old henry soviel muffensausen hatte dass er nie wieder so einen rekordversuch unternommen hat. aber wenn man sich das teil anschaut: verständlich !

de soto firedome '54

ich dachte de soto hat man nicht so parat

haste Deine bilder nach farbe sortiert??

das war wieder rekord 3 min

machen wir mal schluss?

vielleicht ist Julchen morgen wieder da und dran

ja ist gut ! schon wieder fast 12 !

naja, ein buick konnte es nicht sein, weil die drei löcher an der seite fehlen, dann die 6 buchstaben auf der haube - und die tschechische seite hab ich auch bei meinen 'favoriten' 😉

denn mal gute nacht & bis morgen, erbas !

ääääheeem

Hallo Ihr Beiden,

ich finds ja nett, dass Ihr Euch so toll mit alten Autos auskennt.
Aber hier sind noch reichlich andere die kein Lexikon über Oldtimer in 250 Bänden neben dem PC stehen haben.
Könnten wir nicht mal wieder etwas einstellen was evtl jeder mit etwas Oldtimerverständnis und etwas Suchehrgeiz lösen könnte ?
Ich fände das jedenfalls ganz nett, vielleicht gehts anderen auch so....

Gruß

AKL33

Deine Antwort