Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Wie wär's mit MATRA ?

MATRA überhaupt nicht. Aber es sind ja nun genügend Tipps gefallen.

Zitat: ....der lange CX für Eilkuriere. War das der TISSIER Bagagère ?

Nein, aber der elektrische Mia stammt von denen.

Ähnliche Themen

Heuliez?

Sehr gut, die bauten die oben abgebildete Studie für einen großen französischen Autokonzern.

PEUGEOT H 4 Concept Car von HEULIEZ auf 204-Basis; diese Kar.-Ausführung ist ein Derivat der auf dem Genfer Salon 1972 vorgestellten Taxi-Ausführung. HEULIEZ' Auftraggeber war aber damals noch kein "Konzern", PSA wurde erst 1976 gegründet.

Glückwunsch, richtig. Habe ich dich mit meinem Unwissen - dachte PSA gibt es seit Anfang der 70er - verwirrt?

No, mir schwante sowas....

Was Exklusives, Elegantes:

Was von Saoutchik?

Grüße

Die Linien lassen das tatsächlich stark vermuten, aber das Blechkleid kommt geographisch ganz woanders her - obwohl anzunehmen ist, daß der Schneider sich von S. inspirieren ließ.

Nur die Farbe macht mich stutzig. Eigentlich ist nur ein Sechzehnzylinder Cadillac von 1937 in der Schweiz von Hartmann eingekleidet worden - und dieser war weiss lackiert.

Jockel, prima gelöst! Was schon verwirrend ist: Die verschiedenen Farben, in denen es Fotos von diesem Einzelstück gibt, und das Baujahr, unter dem es bekannt ist (1937), wo doch der Karossier Hartmann in Lausanne lediglich von 1929 bis 1935 bestand (www.swisscaarregister.ch/de/a_carrosserie.html .
Die Historie dieses Wagens sehr ausführlich unter www.supercars.net/cars/3504.html .

DU BIST !

Ich gebe ab, habe immer wieder mal Probleme Fotos hochzuladen

Wenn niemand möchte oder nichts hat, dann hier ein ü50:

Deine Antwort