ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

IFA F8 Luxus Cabriolet in Sonderausführung von Gläser in Dresden - war vorwiegend für den Export vorgesehen. Einzelexemplare wurden in der DDR zum Neupreis von 13420 Mark verkauft, während für das normale Cabrio 11325 Mark aufgerufen wurden.

am 3. Juni 2012 um 17:37

Exakt! Ich darf aber leicht korrigieren: Als Kar.-Hersteller firmierte seinerzeit schon der VEB Karosseriewerke Dresden, allerdings in den gleichen Werksanlagen.

DU BIST !

Shit, Gläser ist mir entgangen. Die kleideten schon vor dem Krieg so schicke Kisten, wie den Opel Super 6 spektakulär ein. Na dann, auf ein neues.

Versuchen wirs mal damit

Zis-201939-20101-20a-20sport-1

Nehmen wir mal ZIS 101 Sport (1939). Du musst die Daten entfernen. Ist mir auch schon passiert:D

Den hatten wir aber auch schon mal.

Hab mich extra zurückgehalten. ;)

Schönes Bild von dem.

Kann ja nicht jeder wissen;) Besser als wenn keiner etwas hat. Ich denk mal, er sollte nochmal, oder?

Aber sicher. :)

Jockel7531 ? Na los dann :D

Sorry war mein Fehler. Also, auf ein Neues

Frühe 70er? D? oder der "große" Nachbar?

Ende 60er, Anfang 70er. Der Basiswagen stammt aus südlichen Gefilden.

"Südliche Gefilde" sind groß. Gib mal etwas "Info" :D

Die Mechanik wurde in Italien entwickelt.

Hat es etwas mit Franco Sparro zu tun?

Deine Antwort