ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten
am 12. Januar 2012 um 21:05

Sentinel ?

Dampf betrieben?

http://www.youtube.com/watch?v=Uh5RNeLKGO4&feature=related

Igendsowas in der Art...

Kein Sentinel, kein Dampf.

Aber irgendsowas in der Art, ja. :D

Der Hersteller baut heute noch trucks.

Peterbuilt, oder Mac? Freightliner käme auch noch dazu. Wegen "baut heute noch..."

Bronx

lol...:D

War der Mac nichn PC?

Sollte das ein Dreckfuhler gewesen sein, hättest Du Recht.

Forsch mal bissi weiter in die Richtung, was es da so gegeben haben könnte um die Zeit rum.

Bon Jour deville,

ich meinte natürlich den MACK! Irgendwie verschluckte meine Tastatur das "K". Sry. Also, was ist?

am 12. Januar 2012 um 21:54

Mack AC, ab 1916 bis 1925?

Mack ja, AC könnte man gelten lassen, ja.

Aber ich kenne ihn unter dem Namen, der etwas später hier in Deutschland zum Synonym für Ackerschlepper wurde.

Und ich manchen Regionen heute noch ist. ;)

Wie lautet der?

Wie gesagt, der LKW wurde lange und in Riesenstückzahlen gebaut, obwohl er heutzutage - hier zumindest - kaum bekannt ist.

In den Staaten kennt den Jeder.

Da ich aus Brandenburg stamme, hier viel Agrarwirtschaft stattfindet, sind die meisten Fahrzeuge grün und tragen den Namen John Deere. ??? Nee, eher nicht. AC, am Anfang oder am Ende des Namens?

Bleibt New Holland übrig. Right? In den Staaten allerdings sehr bekannt.

Bronx

Es ist ein Mack AC xxxxxxx.

xxxxxxx steht für die "Traktorenbezeichnung".

Einen Nachbau des "xxxxxxx" gab es unter anderem in Polen, aber auch in den USA.

Dort hiess der dann "Field Marshall".

John Deere hat übrigens die Herstellerfirma des "xxxxxxx" aufgekauft und betreibt den Standort in Mannheim heute noch. Ursprünglich war der "xxxxxxx" aber mausgrau bis rostbraun. :D

Ich frag auch nur deswegen, bei uns fährt ein T 7070 "AC". Das Ding hat 230 PS, mit Boost 251 PS und macht echt Lärm. Mit Fast-Steer und Schnelllenkungssystem, gefederter Kabine, ein kommodes Arbeitsgerät.

Gruß, Bronx :D

Das "AC" kommt bei dem alten LKW von der Bau- und Gewichtsklasse. Es gab den auch als "AB", der war dann kleiner...

Bei Deinem kommt das eher von der "AirCondition" in der Fahrerkabine. :D

Eine AirCondition hatte unser Suchling eher nicht.

deville,

in Beantwortung deiner Frage, grün sind die hier schon so lange, wie ich denken kann. ;)

Es sind geniale, ausdauernde Maschinen. Bei den Flächen hier brauchst du auch einen Park, der einfach funktioniert! EIN Ernteausfall kann einen Ruinieren!

Bronx

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Öööööh....

Jooooahhhh....

 

Wenn ihr den erratet, versprech ich Euch ein schönes Video dazu.

Nicht ich habs entdeckt, sondern Mituser Anntike, dem ich für den Fund danke und der darum nun auch nix mehr sagen darf zu diesem Wagen. ;)

oh, das video is so toll..

haha, ich hab nur in der benachrichtigung was von ac gelesen und wusste, worum es geht..:D

der suchling ziert übrigens.. ne, soll ichs sagen? ach was solls: er is ein cover-star.:)

am 12. Januar 2012 um 22:22

Mack Bulldog nicht Bullnose.

Über Bullnose lässt er sich finden.

hartgummifelge hat gelöst..

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Das "AC" kommt bei dem alten LKW von der Bau- und Gewichtsklasse.

aha?

ich zitier mich mal:

jep, mack ac (chain drive -> kettenantrieb) bulldog...welcher nicht nur, wie von mir eben, im "american truck & bus spotter's guide" zu finden ist - er ziert sogar das cover davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia