Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Walter...
Meinst Du Fritz Walter,
Walter von der Vogelweide oder
Walter Chrysler?

De Soto Diplomat UTE?

Es wird ein "Von der Vogelweide" sein, mit der Typenbezeichnung "königlich", "associated press" und der Zahl die alle guten Dinge bezeichnet. 😉

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Es wird ein "Von der Vogelweide" sein, mit der Typenbzeichnung "königlich", "associated press" und der Zahl die alle guten Dinge bezeichnet. 😉

Den hatte ich in der Zwischenzeit auch gefunden.

Ist ein Chrysler Wayfarer UTE wenn ich mich nicht verguckt habe 😉

Ähnliche Themen

Ich würde ihn als Chrysler Royal AP3 betrachten. 😉

Aber ich glaube, das ist letztlich egal.

Mach was. 🙂

Also laut meiner Quelle heisst der so:

1960 Chrysler Wayfarer Utility AP3

(http://www.google.de/imgres?...)

Richtig? 🙂

Wahrscheinlich hast Du recht.
Die PickUp Version hiess wohl Wayfarer... 🙂

Dann stell ich einfach mal was ein. Ich hoffe den kennt noch keiner 😉

3501-8

Einfach, der war vor einiger Zeit auch in der C&SC - zudem sagt das Nummernschild eigentlich alles.

Ich lass aber noch mal offen und suche etwas Neues.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Lichtgrobi

Einfach, der war vor einiger Zeit auch in der C&SC - zudem sagt das Nummernschild eigentlich alles.

Ich lass aber noch mal offen und suche etwas Neues.

Gruß.

Ahhh! Shit! Auf das Nummernschild habe ich jetzt gar nicht geachtet 🙁 Ok. Dann ist es wirklich zu einfach 😉

Ay Leute,

richtig erkannt: Chrysler AP 3 Wayfarer 0,5 tons von 58-61.

Ich bin mal gespannt, wer noch was richtig seltenes ausgräbt.

Bronx

So, jetzt mal alle die Ohren anlegen und den neuen Wagen anschauen.

So sähe man ihn kurz bevor er einen überfährt, aber das Risko ist gering da es ein Einzelstück ist welches mutmaßlich eher lautstark ist.

Gruß.

1. Frage: Einzelstück, lautstark= Gasturbine?

Ja, Einzelstück.
Keine Gasturbine - Kolbenmotor

Wayfarer? Hmm, noch nie gehört. Aber man lernt ja nie aus. Jetzt stellt sich nur die Frage wo ich so einen Ofen herbekomme....😁

Zum aktuellen Rätsel: Ich werf mal das ein was mir als erstes in den Sinn kommt: Studebaker oder Tucker? Also auf jedenfall was amerikanisches würde ich sagen.

Deine Antwort