ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Die Modellbezeichnung "Biarritz" wäre schön. ;)

Du darfst...

Zitat:

Original geschrieben von FrankWo

Nun ...,

 

... wie lautet das ältestmögliche Jahr dieser Straßenszene?

 

FWo

Ich hätte glatt auf den Dauphine getippt. :) 

Da mussteste schon bissi um die Ecke denken. ;)

Das ältestmögliche Jahr ist das Erscheinungsjahr des neuesten Modells auf dem Bild.

Und das ist der Streifentaunus, der 1959 von Ford aufgelegt wurde. ;)

Die anderen Autos gabs da schon länger.

Salve, Gemeinde,

 

nochmal zum 'Dauphinchen' - Flachmaster hätte recht, wenn...:

Das Baumuster kam ab April 1956 auf die europäischen Straßen. Da die Tagesproduktion aus dem Stand mit 600 Wagen anlief, konnte auch West-D gleich beliefert werden.

Bis 1961 gab es nur an der C-Säule rechts/links Fahrtrichtungsanzeiger. Ab Herbst-1961 waren sie durch Blinker vorn/hinten ersetzt worden, so auch erkennbar am Fotomodell - 

www.motor-talk.de/.../a02-03-i204239303.html

-

hier eine Mischung beider Serien:  http://www.google.de/search?...

-

Wie zu sehen, gab es also ab Spät-Herbst-1961 die Rund-Blinker vorn in Serie. Das Fotomodell hat jedoch erkennbar Rechteck-Fahrtrichtungsanzeiger. Diese gab es innerhalb der BRD nur im Zubehörhandel für ~05;--DM/Stk (> 30;--€.Stk./2011) zum Nachrüsten. Der Wagen muß also trotzdem aus der ersten Serie ab 1956 (>1961) stammen: http://www.classicoldcars.info/.../

---

Es war/ist also richtig, den Renault nicht sofort 'durchzuwinken'.

Das er letztendlich zur Entscheidungsfindung nichts beitragen konnte, lag an einem kleinen Bauteil bzw dessen Außenoptik.

 

Mit 'Schulmeister'-  ;) Grüßen eingemeldet von Frank

 

Mal so ne andere blöde Frage:

Wer ist eigentlich als nächstes dran? :confused:

Edith sagt: Ich sehe gerade das ich an der Reihe wäre :p

Ich werde im Laufe des Tages was einstellen. Ich hoffe es wird nicht zu leicht ;)

Sooooo. Hier mein versprochener Beitrag. Ich hoffe ich mache es euch nicht zu einfach ;)

Wer bin ich?

Ich tippe mal auf Ford USA.

Sieht aus wie ein Thunderbird Estate aus den Fünfzigern. :D

Den es aber wohl nie gab. :(

Deswegen liege ich wahrscheinlich komplett daneben.

Das Ursprungsland USA könnte allerdings richtig sein. ;)

Wie mein Vorredner möchte ich den Wagen auch gern in die Ford-Ecke stellen... Aber was genau?

Ist ein endfünfziger Plymouth-Derivat....

Na dann...:rolleyes:

Sooo. Amerika ist schonmal richtig ;) Ford ist leider falsch.

am 4. Dezember 2011 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Sooooo. Hier mein versprochener Beitrag. Ich hoffe ich mache es euch nicht zu einfach ;)

Ein 1957 Desoto Firesweep (Station Wagon)?

@Krawall:

gibt's da noch mehr, wo die ad herkommt - bzw. anders gefragt: hast du da ein buch oder so?:)

ich steh auf diese verschwenderisch geformten ami-kombis. (amc ambassador <3)

wie man dazu noch eiskalt ein boot reinkriegt.:eek:

am 4. Dezember 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von anntike

@Krawall:

gibt's da noch mehr, wo die ad herkommt - bzw. anders gefragt: hast du da ein buch oder so?:) ...

Das schöne Werbeblättchen habe ich hier gefunden: OldCarCafe.com

 

Zitat:

Original geschrieben von Krawall

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Sooooo. Hier mein versprochener Beitrag. Ich hoffe ich mache es euch nicht zu einfach ;)

Ein 1957 Desoto Firesweep (Station Wagon)?

Rrrriiiiiiiichtig! :)

Du darfst! :cool:

Edit: Das Baujahr ist knapp daneben, aber ich bin da nicht so kleinlich. Modell und Version stimmen ja ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia