ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten
am 1. November 2011 um 10:20

Aha, sag ich doch. Das Bild ist von Ma(cher) Razzi.

Die Foto(de)montage der Typbezeichnungen sowie der Scheibenwaschdüse stammt aber von Dir, oder ?

:D

FP

Ma-razzi
am 2. November 2011 um 7:24

Jetzt habe ich Dich verstanden und muß Dir recht geben. Magst Du auflösen und das nächste Rätsel stellen?

am 2. November 2011 um 10:08

Wenn sonst keiner mitraten will mache ich das mal.

Bei Deinem Bild handelt es sich um einen von vermutlich (oder angeblich) zwei von der Carrozzeria Marazzi zum Kombi umgebauten Alfa Romeo Alfa 90. Das passierte so in den Jahren 1984 / 1985.

Bei meinem Neuen lasst Ihr am besten die Baujahr(e) aussen vor, es reicht zu wissen das das Ding noch keinen Oldtimerstatus hat.

Aber aufgrund der Rarität und der Form passt es m. E. trotzdem ganz gut hier ins Forum...

FP

PS: Die Kiste ist übrigens keine Plastikschüssel auf einer 08/15 Plattform, kein Bausatz oder sowas...

Bild5
Bild7
am 2. November 2011 um 11:04

...und ist aus Süddeutschland, trägt einen "poetischen" Namen und basiert schon auf vielen Standardbauteilen deutscher Provenienz.

Gruß.

am 8. November 2011 um 9:03

Ja was ist denn hier los ???

Kann doch nicht angehen dass das Oldtimer Quiz eine Zweimann-Veranstaltung zu sein scheint !?!

Also ich möchte bitte heute im Laufe des Tages Lösungsvorschläge zum gesuchten Fahrzeug. :D

Im Falle wieder nichts kommt hat Lichtgrobi (mal wieder) gewonnen, er weiß ja schon um welchen Vogel es sich handelt...

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Ja was ist denn hier los ???

Kann doch nicht angehen dass das Oldtimer Quiz eine Zweimann-Veranstaltung zu sein scheint !?!

jaja, ich mach ja schon :D Find's auch schade, daß der schöne Thread hier einzuschlafen droht.

Meine tägliche Dosis Belustigung aus dem Sicherheitsforum habe ich mir abgeholt, kann losgehen.

Ich hätte ja auf was britisches getippt, aber mit Lichtgrobi's Hinweisen mache ich mich mal hier in der Gegend auf die Suche.

am 8. November 2011 um 9:49

Denk mal an Vögel.

Ich hab so ein Ding schonmal irgendwo gesehen. Ich komm aber nicht drauf was es ist.

Zitat:

Original geschrieben von Lichtgrobi

Denk mal an Vögel.

Amsel, Drossel, Fink oder Star?

Mit Vögeln kenne ich mich zwar aus, aber hier ist irgendwie Ende Gelände...

am 8. November 2011 um 14:01

Apropos Vögeln - ich mach ihn mal für Euch nackisch...

Dann seht Ihr auch mal welches Kaliber das ist...

FP

Bild4
am 8. November 2011 um 14:05

Gebaut wurden 8 Stück soviel ich weiß ...typischerweise mit Mercedes V8. Die Firma baute auch Cobra Repliken und machte Karrosserieumbauten.

Klingt fast wie ein Model von Studebaker ist aber ein etwas anderes, eng verwandtes Tier.

Wenigstens hat er einen erkennbaren Motor. ;)

In Sachen Studebaker fällt mir der "Silver Hawk" ein.

Wir bewegen uns also anscheinend im Bereich der Greifvögel.

Wäre "Eagle" eine passende Typenbezeichnung?

am 8. November 2011 um 16:18

Und was für einen Motor. Schwaben-Power mit mehr als Fömpf Liter Hubraum. In einem handgefertigten Bayern-Power Rahmen.

Eagle und Studebaker ist falsch, "Silver Hawk" ist schon ziemlich warm...

Aber vor allem gehört zur richtigen Lösung auch der Hersteller dazu, welcher einer (anderen) Quelle nach übrigens mind. 15 von den Raubvögeln gebaut hat. Und nicht immer nur in Silber.

FP

Bild8
Der-bulle-von
am 8. November 2011 um 16:50

Nicht der Habicht, nicht der Adler auf dessen Schwingen der Wagen gleitet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia