ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Gut 5 Stunden später nach ca. 30 Bildaufrufen ist es glaube ich an der Zeit, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Gute Nacht !

FP

Dampfhammer-2885

Bevor ich das nöchste Foto einstelle komme ich nochmal auf "meinen" OLD F A R T Pierce Arrow (Seite 1629) zurück. Hoffe es hat Euch gefallen. So ein lustiges Gefährt werde ich wohl nicht mehr präsentieren können, aber Augenfutter-Bilder habe ich noch ein paar...

Die Frage von deville73 möchte ich noch beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Hast Du den importiert?

Das ist ja mal ein Fahrzeug, das man nicht alle Tage zu sehen bekommt. :)

Und schon garnicht mit deutschem Kurzzeitkennzeichen.

Gut, dass der Warnhinweis dasteht: "overspeeding will void your warranty". :D

Also:

Nicht zu schnell fahren damit.

17 mph kann er ja immerhin. Das sind beinahe 30 kmh.

Da kannste in verkehrsberuhigten Bereichen schon mal in eine speed-trap geraten. ;)

Das Ding gehört mir gar nicht, habe es sozusagen nur im vorbeifahren entdeckt. Und da ich meist ein Brett vorm Kopf habe, erkannte ich den tieferen Sinn der Beschriftung erst beim bearbeiten der Fotos...

Was anderes - hier im Oldtimer Forum geht es ja wirklich angenehm freundlich, gesittet und niveauvoll zu. (Wäre schon wenn das in allen MT-Unterforen so wäre) Aber den "Danke" Knopf mögt Ihr nicht besonders, oder ? Habe gehört das man bei 5.000 Danke Punkten eine Leberkässemmel und bei 10.000 ein T-Shirt von MT bekommt...

Aber jetzt gehts mit dem roten Boliden weiter... Retuschiert habe ich wieder nur Aufkleber, Kühlerdeckeldings, Schild am Rahmen und irgendwas an der Nabe...

FP

PS: Was meint Ihr: Ist das Intervall, nach ca. 30 Bildaufrufen - ohne das wer der Sache näher gekommen ist - ein (oder mehrere) weitere(s) Foto einzustellen, in Ordnung ?

Dampfhammer-2889
Dampfhammer-2882

Danke für die Ausführungen Fuhrparker. Interessant zu wissen.

Zu dem Neuen:

Sieht nach viel Kraft und Tempo aus. :)

Richtig erkannt, das Ding hat schon im Stand ein Tempo von 1,5 mph drauf... :D

FP

Dampfhammer-2892
Dampfhammer-2890
am 6. September 2011 um 18:19

Aber wenn sich schon wieder mal jemand die Mühe macht, ein Feuerwehrauto zum Rennauto zu verwursten, könnte er sich die ebensolche Mühe machen und halbwegs passende Instrumente einbauen. 60er Jahre Smiths schaun immer nach Bastelbude oder Kitcar aus...;)

Schon das erste Bild schreit deutlich raus: 9,5 oder 14,5 Liter in einem alten Feuerwehrfahrgestell.

Ist nicht original aber sicher hat man auf so einem American LaFrance sicher reichlich Spass.

Gruß.

P.S.: Derby, dies´ Jahr warst Du (zumindest mit Deinem Wagen) wieder nicht auf Schloss Dyck, oder?

9,5 oder 14,5 Liter Hubraum, Feuerwehrfahrgestell, American LaFrance, Feuerwehrauto - alles falsch.

Vergleiche mit Bastelbuden würde der rote Dampfhammer mit sofortigem überrollen strafen, wenn er sie hören könnte. Aber keine Sorge, ich sag es ihm nicht.

Der Dampfhammer ist - soweit bekannt - bis auf Kleinigkeiten so wie er ist aus der Fabrik gekommen. Damals. Seinerzeit. Ist lange her...

FP

PS 1: So, dann kommt noch ein Bild. Phhhh, Feuerwehrauto, Ihr Banausen....

PS 2: Auf Schloss Dyck wird viel gesoffen, oder ?

Dampfhammer-2886
Dampfhammer-2887
am 7. September 2011 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von supersupergrobi

Schon das erste Bild schreit deutlich raus: 9,5 oder 14,5 Liter in einem alten Feuerwehrfahrgestell.

Ist nicht original aber sicher hat man auf so einem American LaFrance sicher reichlich Spass.

Gruß.

P.S.: Derby, dies´ Jahr warst Du (zumindest mit Deinem Wagen) wieder nicht auf Schloss Dyck, oder?

Nee - hab ich leider wieder nicht geschafft - es ist einfach zuviel los - jede Woche könnte man drei Sachen fahren...

Am Wochenende sind wir mit zwei Autos beim Eifelrennen !

Gruß,

Ralf

am 7. September 2011 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

9,5 oder 14,5 Liter Hubraum, Feuerwehrfahrgestell, American LaFrance, Feuerwehrauto - alles falsch.

Vergleiche mit Bastelbuden würde der rote Dampfhammer mit sofortigem überrollen strafen, wenn er sie hören könnte. Aber keine Sorge, ich sag es ihm nicht.

Der Dampfhammer ist - soweit bekannt - bis auf Kleinigkeiten so wie er ist aus der Fabrik gekommen. Damals. Seinerzeit. Ist lange her...

FP

PS 1: So, dann kommt noch ein Bild. Phhhh, Feuerwehrauto, Ihr Banausen....

PS 2: Auf Schloss Dyck wird viel gesoffen, oder ?

Pffffff - wenns was Echtes ist, sind die Zusatzinstrumente noch schlimmer und eine Schande....wie kann man so ein Auto nur so halbherzig aufbauen. Na ja, echte oder originale Nachbauten der kleinen Uhren kosten halt Geld...

Also ich komm nicht mal ansatzweise zu einem Lösungsvorschlag. Gibt es vielleicht noch ein Hinweischen...

@DerbyB

Hauptsache es fährt und bereitet dem Besitzer Freude. Oder nicht? Ob jetzt alles 100% original ist - mein Gott, ist doch egal.

am 7. September 2011 um 6:36

Wennde meinst !

Versteh schon - Hauptsache ist, die Show stimmt - Details sind wurscht.

Jetzt versteh ich auch die Fotos inmitten der Kirmesbuden.:D

Gruß,

Ralf

am 7. September 2011 um 7:02

....kosten Geld ? Na das wird dann nicht der Grund sein. Alleine wenn man den Gegenwert des damaligen Neupreis auf heutigen Geldwert überträgt kommt eine sehr stolze Summe heraus. Premium eben.

Und dann wird es nicht so einfach sein, mehr als 90 Jahre alte originale Zusatzinstrumente zu beschaffen - falls es die überhaupt in der benötigten Art mal gegeben hat. Ich weiß es nicht.

Doch, eigentlich müsste es die gegeben haben; der Hersteller beteiligte sich ja auch an Autorennen, und das sogar durchaus erfolgreich.

Auf Dauer kann man bei dem Hersteller aber nicht von durchgehendem Erfolg reden. Die ersten mobilen Produkte waren als anfällig verschrienen. Die Premiummobile, wie das gesuchte rote schnelle Auto, waren dann zwar als zuverlässige, starke und luxuriöse Gefährte anerkannt, aber das nötige finanzielle Polster konnte der Hersteller nie aufbauen. Er wurde dann von einem anderen übernommen; die Fahrzeugmarke von diesem nach einiger Zeit ganz aufgegeben.

FP

Dampfhammer-2888

Die "Two-Wheel-Brakes" verraten die Herkunft aus dem englischen Sprachraum.

Dem Kaliber nach zu urteilen, handelt es sich um ein Fahrzeug aus den USA?

am 7. September 2011 um 7:28

Yes Sir, made by a Company of America.

FP

Dampfhammer-klein

Über Originalität zu streiten ist nicht fruchtbar.

Deshalb halte ich mich in diesem Punkt zurück.

Der Gesuchte ist Amerikaner, da können wir sicher sein, oder?

Wie wäre es mit Locomobile, Premier oder Peerless?

Pierce-Arrow und Packard kann man wohl ausschliessen.

Ich galube ein Tip zum Hersteller wäre gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia