ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Na denn, aufi geht's:

Sieht nach Adler aus.

Negativo

Opel?

Auch nich

Eine Marke der heutigen GM USA?

Für mich hat der eher was französisches!?

Warum in die Ferne schweifen....

am 4. September 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von supersupergrobi

Mal etwas ganz anderes:

Wie der ein oder andere mitbekommen hat, habe ich viele Rätsel von Auktionskatalogen.

Ich behaupte mal ganz mutig, daß ich eine der umfangreichsten Datenbanken zu Autoauktionen und deren Ergebnissen habe.

Im Internet kenne ich zwei öffentliche Datenbanken zu diesem Thema: motorbase.com und motorsnippets.com. Ich würde gerne eine Dritte und umfangreichere Datenbank im Netz etablieren und könnte mir vorstellen, daß es nach einer gewissen Zeit über Werbung sogar einen kleinen Lohn abwirft. Leider habe ich die Datenbank, kann fließend auf Englisch, Deutsch und zur Not ein Wenig auf Französisch oder Italienisch schreiben aber nicht das Know-How für´s Internet. Wer hätte Interesse an solch einem Projekt?

Gruß.

Sehr interessantes Projekt, das Du da verfolgst. Leider kann ich Dir nicht persönlich helfen, könnte mich aber mal umhören...

Sieht nach Adler aus. Adler Trumpf Cabriolimousine?

Die Antwort gabs schon. Mist. Zu spät gelesen.

Aber es sieht trotzdem verdammt nach Adler aus. Auch wenns falsch ist. Grade die Räder und Kotflügel. Hmmm:confused:

Könnte es vielleicht ein Horch sein?

Kein Horch

am 5. September 2011 um 15:18

Ist ein Borgward 2000, mach jemand anders weiter, bitte!

Seid Ihr Euch da sicher ?

Soll ich wieder was mit so komischen Fuhr-Parker'schen Detailbildern einstellen ?

Na gut, dann mal los.

:D

FP

PS: An der Motorhaube habe ich nur einen Aufkleber wegretuschiert, kein Typenschild oder sowas. Nur auf dem Kühlerdeckel habe ich die Figur, den Stern, ein Schild, eine Fahne oder was auch immer weggemacht.

Dampfhammer-2884
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia