1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Na, dann mal diesen hier:

Also, es gibt aber auch definitiv heute noch einen Jowett mit Adams & Robinson Coachwork. Und die Karosserie sieht dem "Morgan" auch sehr ähnlich. Würde mich nicht wundern, wenn der später mit modifizierter Schnauze wiedererstanden wäre.

Der Neue scheint für SEHR schnelles Geradeausfahren gemacht zu sein.

Wahrscheinlich USA...

Wozu Knollennasen doch gut sind - - Du hast schon den richtigen Riecher..... 😉

Herrschaften, keine weiteren zielführenden Meldungen zum Rätselwagen? Knollennase hat doch bereits die richtige Witterung aufgenommen...
Hier noch ein Foto in bestimmungsgemäßer Umgebung:

ist es ein Porsche Typ 64 / VW Typ 60 K10 ??

VLK = Vollstromlinien Leichtbau Konstruktion. Gemeinschaftprojekt des Wolsburger Ingenieurs Walter Hampel und des Braunschweigers Kurt Kuhnke. Der Rennwagen hatte einen sagenhaften cw-Wert von 0,21.

Mehr Informationen

Exakt,, gut aufgespürt ! - - Noch mehr Informationen:
www.newsclick.de/index.jsp/menuid/291620/artid/12208130

Du bist .

Das könnte ein DeTomaso (oder so ähnlich) sein!?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

Exakt,, gut aufgespürt ! - - Noch mehr Informationen:
www.newsclick.de/index.jsp/menuid/291620/artid/12208130

Du bist .

Der war zuhause zu finden im Porsche Raritäten Buch... Hab leider ein äußerst schlechtes Gedächtnis, wenn ich unterwegs und ohne mein Archiv bin..

So, weiter geht's:

"opel ei" von max lochner?

Nein, kein Opel.

Les' grad, dass die Herkunft und der Zweck noch gar nicht zweifelsfrei geklärt sind, daher lös' ich mal lieber auf:

auf Hemmings Blog; bitte Kommentare lesen!

Gefunden habe ich ihn nicht, daher erlaube ich mir den Rohrkrepierer gegen diesen Beau auszutauschen:

Hallo Kollegen

Ich möchte das Raten um den neuen Wagen keinesfalls unterbrechen, möchte nur kurz aus aktuellem Anlass was reinschieben, was mich persönlich grad interessiert:

Seit heute morgen kursieren ja auf allen Kanälen die Bilder der gestrigen wirren Ansprache des (noch) lybischen Herrschers Gaddafi, bei der er sich aus einem alten Auto ans Volk wendet. Hat irgendjemand von Euch herausgefunden, in was für einem Fahrzeug er da überhaupt sitzt? Der Ausschnitt ist zugegebenermassen klein, aber z. B. der Türrahmen könnte ein Hinweis sein.

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=v5xBcNsOQpE

Wenn sich jemand auch schon mit dieser Frage befasst hat, wäre die Auflösung sicher spannend, ansonsten bitte gerne mit dem Raten am ursprünglichen Bild weitermachen und sorry für den "Unterbruch", das ist sonst nicht meine Art.

LG,
delage.

Deine Antwort