ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Zweite Hälfte der 50er Jahre ist richtig. England nicht.

Japan?

Nein, auch nicht aus Japan.

Ist kein Einzelstück. Viele wurden allerdings auch nicht produziert (<30).

Von vorne:

Von-vorne

AC Cobra?

Irgendwas von Shelby?

Aus frühen Jahren vielleicht?

Laut den mir vorliegenden Informationen hat der nichts mit AC oder Shelby zu tun.

Die Produktion dieses Fahrzeuges wurde nach nur einem Jahr eingestellt, weil die Geldgeber zurück nach England zogen. Die Existenz des Unternehmens endete damit.

Mir fallen zwei Hersteller ein die vielleicht eine Verbidung haben könnten:

GSM aus der südlichen Hemisphäre und Relinat/Sabra aus Israel. Beide hatten Rechtslenkung, ein recht kurzes Leben und ihre Wurzeln in England.

Gruß.

Ist zwar weder ein Reliant, Sabra oder GSM. Aber GSM ist dennoch eine sehr gute Spur...

Dart aus Südafrika hat die Fahrzeuglizenz nach GSM in England abgegeben. Ist es also ein Dart aus Belville/Südafrika - nicht aus Australien?

Es ist kein Dart, aber es ist aus Südafrika.

Soweit mir bekannt besteht keine Verbindung zu GSM. Gute Spur, weil: aus Südafrika und Produktionsbeginn zeitlich nah beieinander

Da haben wir ihn sogar auf Wikipedia:

"The Protea was a two seater sports car built in South Africa by G.R.P. Engineering between 1957 and 1958. Either 14 or 26 units were completed (Sources vary).[2][3][4] The Protea was the first South African sportscar, followed less than 6 months later by the Glass Sport Motors with their Dart and later Flamingo"

Ich schau mal nach etwas Neuem und bin gleich wieder da.

Gruß,

Michael

Das neue Rätsel:

Viel Spaß!

Jetzt nicht böse mit mir sein, aber den Hartnett kannte ich schon

Du kannst gerne ein neues einstellen, wenn du möchtest. Habe gerade nichts Gutes zur Hand.

Ja, das war der Hartnett-Gregoire.

Also jetzt etwas ganz anderes.

Gruß.

Vokuhila (Vorne kurz, hinten lang) :D

Auf Basis eines GM-Fahrzeugs?

Das sieht wirklich so aus - und stimmt auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia