Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Einige Jahre früher und daher auch die falsche Baureihe..
Es ist schon eine Spezialkarosserie, aber lest (später 😁) selbst!
Ein Aston Martin also...
Mit 2 Liter Motor oder doch schon ein DB Modell?
In Anbetracht der Größe und der Umgebung könnte es ein Fahrzeug der frühen 50er sein, das passt dann zum 2 Liter Motor.
War es eine Neukarrossierung mit der Absicht ein Prewarcar modern zu präsentieren weil eventuell beschädigt?
Ein Special - existiert der überhaupt noch?
Gruß.
In dieser Form existiert er definitiv nicht mehr, da er in seinem Leben so einige Transformationen durchgemacht hat..
Frühe Fünfziger ist goldrichtig, es ist allerdings schon sehr wohl ein DB, wenn auch einer, der gar nicht für den zivilen Verkehr gedacht war.
EDIT: Ich las gerade, dass er sogar mal ein Kätzchen unter der Haube hatte.
unten rechts ist übrigens die letzte Evolutionsstufe.. 😰
Es gab drei DB3S Coupes für den Renneinsatz von Privatteams, gebaut zwischen 1954 und 1956. Das passt vom Alter kaum.
Davor gab es dreißig DB3 die verschiedenste Rennen bestritten. Einige davon könnten durchaus umgebaut worden sein. Die DBRs kamen erst später.
Ich bin dan mal weiter suchen...