ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten
am 29. August 2009 um 16:31

Hi erbas,

schön, dass du auch mal wieder mitmachst. Die Ähnlichkeit ist mir gar nicht aufgefallen, aber deine Vermutung bringt dich auf die richtige Fährte. Jedoch befinden wir uns im Jahr 1962.

@pan: Nein. Nachdem der andere Hersteller mit Hilfe dieses Wagens in die Spur gebracht wurde, sind die Anteile abgegeben worden.

BMW? Glas? 1500/1800 700?

 

Gruß

Martin

Dem das Bild dazu aber fehlt!?

Hallo

kann es sein das wir den kleinen V6 bisher nocht nicht mit diesem Prototypbild zusammenbringen weil der Motor in einem Sportcoupe und einer Limousine der Presse vorgestellt wurde ?

Der C111 war erst nur eine fahrende Sitzkiste die dann später verkleidet als Kantenhobel in der Presse auftauchte.

Das Auto hat eine Phanhard PL24 Dachline und die vorderen Blinker kommen mir auch bekannt vor.

Der Überhang des Vorbaus lässt auf Fronttriebler mit Längsmotor schliessen. Der lange Radstand auf eine eingekürzte Limousine der höheren Liga also obere Mittelklasse oder gar Oberklasse.

Grüsse

passt genau in den zeitraum...daimler benz & auto union

...auf die spur gebracht; könnte in richtung 100er audi gehen !?

*schönensonntagwünscht*

am 30. August 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von capri17

passt genau in den zeitraum...daimler benz & auto union

...auf die spur gebracht; könnte in richtung 100er audi gehen !?

Moin!

Das soll reichen, da ich selber kein Bild im Web gefunden habe. Es handelt sich um den Mercedes W118 mit Frontantrieb, mit dem Mercedes sein Sortiment nach unten erweitern wollte, aber dann doch vor den Investitionen zurück schreckte. Das daraus entwickelte Fahrzeug hieß dann "Audi Mitteldruckmotor". Mit dem Namenswechsel Auto-Union - Audi sollte auch eine neue Ära eingeläutet werden, da die Verkaufszahlen der Zweitakter einbrachen.

Der "Beamten-Mercedes" Audi 100 kam erst später und führte zu Verstimmungen zwischen Audi und Mercedes, da DB darin ein Angriff auf "ihre" Käuferschichten sah.

Interessant bei der Suche im Rahmen des ORQ finde ich immer, auf welche Fundstücke man so stößt. So ist der W118 im Rahmen einer Doktorarbeit mit dem Thema "Der Einfluss von Produktlinienerweiterungen auf Premiumautomobilmarken" erwähnt (S. 233):

http://deposit.ddb.de/.../dokserv?...

Ich habe diese nur überflogen, aber sie scheint lesenswert zu sein.

Gruß Kai

:)

Recall

Irgendwas auf Fiat Basis?

Kenn so ne Studie von Michelotti,die so ähnlich aussieht.also in die Richtung?

weder noch :D

am 30. August 2009 um 11:18

Da der auf DB-Barockalus steht, die m.W. nach 1968 rauskamen, ist dies vielleicht eine Pininfarina-Studie für den Pagoden-Nachfolger?

am 30. August 2009 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von capri17

weder noch :D

PF MB

gruß, joe

am 30. August 2009 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

 

PF MB

gruß, joe

Niet janz..

Bertone Porsche 911

am 30. August 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Coup

Zitat:

Original geschrieben von capri17

passt genau in den zeitraum...daimler benz & auto union

...auf die spur gebracht; könnte in richtung 100er audi gehen !?

Moin!

Das soll reichen, da ich selber kein Bild im Web gefunden habe. (...)

Gruß Kai

Dürfte ich erfahren, welcher Quelle Du dieses Prachtstück entnommen hast?

Gruß Chtistian

am 30. August 2009 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von pan68

Niet janz..

Bertone Porsche 911

*kopfvordiewandhau*

http://www.coachbuild.com/index.php?...

habe den irgendwann, per zufall, im netz gefunden und euch gar gezeigt.

egal, pan ist dran :)

joe

am 30. August 2009 um 15:18

Infos sind dem Foto zu entnehmen!

am 30. August 2009 um 15:22

tue mal schnell das logo, im grill, wegretudingenskirchen.

ich sag´ nix :D

joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia