Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Nix Neues da?

Ok wenn keine will stell ich jetzt mal eins rein.
Handelt sich um ein Konzeptauto.

Pininfarina Ferrari P5 von 1968.

Dann nehme ich auch mal einen Bildausschnitt als Rätsel:

holden

allerdings sitzen auf mein foto andere leuts im wagen 😁😁😁

http://www.geocities.com/MotorCity/Factory/6952/chev/2008.jpg

joe

Ähnliche Themen

Du liegst gar nicht so schlecht! Zumindest bist Du voll ins richtige Land getappt!

Zitat:

Original geschrieben von pan68

Du liegst gar nicht so schlecht! Zumindest bist Du voll ins richtige Land getappt!

ford falcon ?

gruß, joe

ach so....
gestern bestimmt eine stunde an der gruga gestanden, dort wurden gerade die ganzen schätzchen der TC für den abtransport aufgeladen 😛

Kein Ford Falcon! Ich sag mal als Tipp BMC!

Ich war Sonntag abend gegen 18.00 da. Da fuhren die ganzen Boliden ins Camp zu den Autotransportern. Und ich hatte meine Kamera vergessen....
besonders geärgert habe ich mich als der hier im wunderschönen Zustand vorbeifuhr:

ja dann,

ist sogar ein Farina 😁

BMC Australian Engineering Department always recognized that the Farina-styled body of the ADO9 range of cars (Austin A60, Wolseley 15/60, Morris Oxford V, etc.) from which ADO40 (Austin Freeway and Wolseley 24/80) was developed, suffered from a lack of width when compared to their Australian competitors, as the following table shows:

(YDR9 was Experimentalese for Wider AD09)

hier die site: http://www.bluestreaksix.com/pb/wp_a5002cc2/wp_a5002cc2.html
scrowl half way down.

und der nächste.

gruß, joe

Ich tippe auf Bizzarini P538

Zitat:

Original geschrieben von pan68

Ich tippe auf Bizzarini P538

Richtig 😁

http://images.google.de/images?...

your turn again 😛

flotte hasen und vieles mehr wünscht,

joe

wünsche ich auch!

Leider habe ich gerade kein Osterei im Korb! 🙁

Dann leg´ ich mal was in´s Ratekörbchen.
Ein paar Rätsel habe ich noch parat. Angesichts des vor uns stehenden Osterfestes habe ich etwas rundliches gewählt.

Österliche Grüße,
Michael

Irgendein DKW-Derivat? Oder hat's was mit VEMAG zu tun?

Nein. Ganz weit weg.

Aus Japan?

Deine Antwort