Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Mein Bild ist eingescannt aus Classic & Sportscar 1996.
Ich habe aber sicherheitshalber vorher gecheckt, daß der Wagen findbar ist - ohne Kenntnisse exotischer Sprachen.

Wer mag nun?

Gruß,
Michael

Ich offeriere diesen hier.

Falls ihr ihn bereits einmal hattet, gebe ich natürlich gerne weiter an Capri.

Ein Soletta! Mann Mann Mann! 🙄

Macht weiter!

... geht sowas hier auch ? Wenn nicht - würde ich natürlich nicht verübeln, klaro - dann nur als "Zwischen-Quiz" bis einer was Schmuckes raushaut ... aber es ist ja ein Automobil ;-)

Ähnliche Themen

... und keine Sprüche wg. dem Cavallino, das wäre eh klar gewesen ;-)))

Womöglich ein Dallara?

Soll ich noch ein Rätsel raushauen?

Bitteschön...

Dodge Zeder von Bertone.

Es ist zwar schon ewig lang her (S. 141), dass der schon mal dran war, aber mal im Ernst: benutzt Ihr die Suchmaschine (oben links, unter groß MOTOR-TALK.de!) aus Prinzip nicht oder weil Ihr nicht wisst, wie sie funktioniert ?!

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass Re-posts mal passieren, aber permanent?

Zitat:

Original geschrieben von pan68

Dodge Zeder von Bertone.

Es ist zwar schon ewig lang her (S. 141), dass der schon mal dran war, aber mal im Ernst: benutzt Ihr die Suchmaschine (oben links, unter groß MOTOR-TALK.de!) aus Prinzip nicht oder weil Ihr nicht wisst, wie sie funktioniert ?!

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass Re-posts mal passieren, aber permanent?

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Jetzt versuche ich vorsichtig den hier. Wenn der schon mal da war, muss ich wirklich ein "Motor-Talk.de-Such-Kurs" besuchen.

Hallo,
ist das Durcheinander in letzter Zeit eigentlich Normal?
Der eine ist noch nicht fertig, da wird der nächste schon Angeboten,
dann die vielen dazwischen.
Es entwickelt sich etwas komisch.
grüsse Gerd

Zitat:

Original geschrieben von 245erGerd

ist das Durcheinander in letzter Zeit eigentlich Normal?
Der eine ist noch nicht fertig, da wird der nächste schon Angeboten,
dann die vielen dazwischen.
Es entwickelt sich etwas komisch.

Ich habe mal "Danke" geklickt!

Zur Suchfunktion muss man sagen, dass sie leider nicht immer funktioniert. Ich benutze sie immer, auch mit mehreren Suchbegriffen, dennoch passiert es auch bei mir, dass ich welche poste, die schon mal waren (war aber bei den Letzten hier nicht der Fall).

Gruß

Martin

Dem Martin muss ich zustimmen. Die Suche führt nicht immer zum Ergebnis. Und wenn man nicht seit Jahren dabei ist, fehlt natürlich die Erinnerung an alte Rätsel.
Ich bitte also um Nachsicht.

Gruß,
Michael

bin ja nu schon ein paar jahre dabei, da vergisst man natürlich so einige...aber die suchmaschine spukt auch bei unterschiedlichen zusammenstellungen, so wie martin bereits festgestellt hat, nur widerwillig aus, die ist also nicht das gelbe...

Pan, du kriegst nix vom Christkind 😛

Entschuldigt bitte, aber so ein gutes Gedächtnis habe ich nun auch wieder nicht! Ich befleissige mich selber zur Überprüfung meines Verdachts der Suchmaschine. Die entscheidende Frage ist doch: warum spuckt sie bei mir jedesmal was aus? Nur weil ich das Christkind bin? (daher krieg ich auch nix vom selbigen...)
Man musste z.B. beim letzten mal nur "Zeder" eingeben...

liegt bestimmt an deinem browser😁

da auch mittlerweile schwer ist was neues zu finden, könnten wir auch mal wieder so wie früher schon des öfteren gehandhabt, hin und wieder mal nur einen bildausschnitt reinsetzen, da sind die möglichkeiten immens groß und macht auch fun

Hi Leute,

ich finde das nicht sooo schlimm, wenn eine Suche nicht so geschickt auf den Weg gebracht wurde, daß ein Quiz, das vor etlichen Seiten (Jahren) schon mal da war, nicht gefunden wird. Ich bin sogar - Respekt !! - total erstaunt darüber, daß das die Freaks (zu denen ich mich nicht zähle) sogar noch wissen ! Da ich später dazugestossen bin, ist es sogar manchmal interessant ;-)

Zu meinem "Roten": der war nur als "Zwischen-Quiz" gedacht, weil keine neuer Alter kam und ich den Thread wach halten wollte. Das "Überspringen" war also durchaus legitim. Kein Dallara übrigens ....

Krieg ich nu' auch nix vom Christkind ? :-((

Deine Antwort