Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Ähem... das ist mir aber schon lange nicht mehr passiert.. 🙁 😁 😁
Hatte mich bei dem Exoten auch schon echt gewundert!

Muss ich wohl die Daumenschrauben mal wieder etwas fester anziehen: 😁

Oha, hat die Dame die "Miss-Wahl" gewonnen oder das Gefährt ?

Osteuropa ?

Nein, Westeuropa!

Frankreich?

Ähnliche Themen

oui!

Ich hab da so einen komischen Verdacht deshalb die blöde Frage...
Ist da ein Ottomotor drin?

Yep! Ein Renault-8-Motor

hmm 😰 will keiner oder kann keiner ? fragen werden auch keine gestellt...
also meine suche verläuft seit 3 tagen ergebnislos, ist ein harter knochen, ohne ein paar tipps ist der nicht auffindbar

ist der hersteller auch ein franzose ? renault selbst ? ein prototyp ? oder hat den ein privater zusammengeklöppelt ?

gruss capri

Kommt ja doch noch was!

Neues Suchfutter:
Werk eines Privatiers, der auch Namensgeber ist, wenn mich meine mauen Französischkenntnisse nicht vollends im Stich lassen...
Wurde 1967 auf die Räder gestellt. Der R8-Motor wurde übrigens von 1100 auf 1300ccm vergrößert.

Zitat:

Original geschrieben von capri17

also meine suche verläuft seit 3 tagen ergebnislos, ist ein harter knochen, ohne ein paar tipps ist der nicht auffindbar

So ist es.

Frankreich hatte ich selbst schon herausbekommen, nachdem ich das Bild so dargestellt hatte, dass ich die Schärpe der jungen Dame lesen konnte. Geholfen hat´s sonst nix. Selbst der Tip mit dem R8-Motor hat nichts gebracht.

Harte Nuss ist da noch stark untertrieben! Franzosen sind eh nicht so mein Metier und dann noch die Sprachbarriere...

Gruß

Martin

Ist ein Lehalle!

Zitat:

Original geschrieben von pan68

Ist ein Lehalle!
http://gtfrance.free.fr/lehalle.html

😁😁

weiter geht es 😉

puh bin ich froh dass der katamaran weg ist, der hat mich ganz nervös gemacht 😛 nie gehört den namen

joe`s: tipp auf moretti oder vignale

Monteverdi High Speed 375L 1969 ?
grüsse Gerd

Puh, als regelmäßiger Mitleser und einem aus meiner Sicht durchaus akzeptabelen Grundwissen was alte Autos angeht, aber der "Lehalle" ist ja der Hammer! Nixe nie und nimmer gehört gesehen oder sonst was. Euer Quiz ist ganz gross!
Andy

Deine Antwort