Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Vergessen müssen wir Dein Rätsel keinesfalls, nur in die Warteschleife verschieben — das ist alles!
Ich aber vermute fast, dass es da noch ne kleine Weile verbleiben wird...😁
Könnte es sei, dass mindesten die Karosserie vom Lamborghini Jarama abstammt? Die Frontscheibe, die Türen (die türgriffe allerdings nicht) und die hinteren Radläufe sind jedenfalls frappant ähnlich.
Ähnliche Themen
Solche Türgriffe gab's doch mal bei FIAT -> X 1/9, aber der kleine Flitzer hat dem "Rätsel-Geschoß" ja nun keine Ähnlichkeit ... es sei denn, Herr Bertone hatte da seine Finger im Spiel ..?
Die Türgriffe sind das Problem! Solche wurden in den späten 60ern und in den 70ern bei vielen italienischen Autos verbaut. Habe die schon an Lambos, Lancias, Maseratis etc. gesehen.
Ein kleiner Tip noch....????? 😮
Gruß
Martin
@ KaiGCab: meines Wissens nach nicht!
Ich kann mir vorstellen — weiss es aber nicht so genau — dass der Macher dieses Vehikels ganz gut abgekupfert hat!
Ich erwähnte ja bereits, dass da ein Dieselmotor drunter steckt. War so eine Art fixe Idee des Firmengründers und Namensgebers. Wurde nämlich auf (fast) alle Fahrzeuge dieses kleinen Herstellers angewandt.
Gab auch ein Sechsrad von dem. Das hatte aber keinen Diesel!
Ich denke damit ist das Rätsel zu knacken.
P.S. über die Türgriffe werdet ihr den mit Sicherheit nicht lösen!
Bitte nennt mir aber nicht einfach nur den Herstellernamen — ich will schon die Typenbez. des Vierrads lesen! 😉
Ha, 6-Rad, da fällt mir nur der Tyrrell P34 ein, aber der is' ja Formel 1 ;-)))))
Das ist aber auch 'ne (schöne) harte Nuß ;-)
Also der "mehr gefällig?"-Wagen ist IMHO der Panther Six....
muss mal schauen was es dann an Dieselmodellen gab....
Zitat:
Original geschrieben von KaiGCab
Ferrucio Covini, T40 Summit hau' ich jetzt mal raus ...
😉 na endlich 😁😁, wenigsten schon die marke.
weiter !, joe
hier noch ein 6 wheeler:
http://www.autocult.com.au/img/gallery/full/SpeedDemon480.jpg
too late! KaiGCab hat, glaube ich, seine erste, wirklich harte Nuss geknackt! Hut ab!
andererseits... T40 war der zweite , der erste hieß T...
Ach, geschenkt! 😁