Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Laut
diesem link
ein 50-er Vergo.
Wie immer: Wer will...
Hallo Gregor,
auch Du bist leider der Fehlinformation aufgesessen, wie durch www.vergacar.ch bewiesen ist. Es ist ein VERGA-Prototyp (nicht VergO) aus den '50ern, es gibt heute noch eine Karosseriewerkstatt unter diesem Namen, die aber seitdem keine Eigenschöpfungen mehr herausgebracht hat.
------------
Hier was leichteres:
auch da steckt VW-Technik drunter, der Karosserier sitzt allerdings etwas weiter südlich...
ebenfalls mit deutscher Technik, allerdings von anderem Hersteller.
Ähnliche Themen
😕😕😕😕
@PAN68
Woher weißt den jetz schon wider das das VW technick ist?
Beil lezten hab ich nicht mal erkannt das die scheinwerver aus ein VW Bus stammen. Geschweige den das die anbauten ausem zubehör stammen.
Mir fehlen bestimmt 1/2 jahrhundert automobilerfahrung um bei euch mit zu reden!!!
Es ist eine ware Kunst eure gespräche zu lesen. Und das ganze wissen was ihr habt.
Wen ihr nicht mehr seit, dan geht bestimmt einiges verlohren.
Habt ihr schon immer mit Autos zu tun gehabt?
Zitat:
Original geschrieben von Wilka1
😕😕😕😕@PAN68
Woher weißt den jetz schon wider das das VW technick ist?
Natürlich sehe ich das dem gesuchten Fahrzeug NICHT jedes mal intuitiv an, was es unterm Kleid verbirgt, aber
denkenne ich einfach.
Daher sind diese Information einfach mal irgendwann recherchiert worden und nicht hellsichtig geraten! 😉
An manches erinnert man sich einfach..
Den aktuellen kenne ich z.B. seit ich ca. 8 Jahre alt war, der war nämlich in einem meiner Autoquartetts!🙂
Hier ist der Scan, das Spiel habe ich nämlich immer noch! 😎
*gutsnächtle*
Pan ist eben kaum zu schlagen.....statt vieler grauer Zellen hat er viele kl. Autos im Kopf 😉
Mein Gesuchter war ein VW 1600 Francis Lombardi von 1970
PAN, Du bist !
Mein hab i9ch auch noch. Nur halt mit Fahrzeugen von anfang der 90er.
Muß anscheint noch 30jahre warten. Bis ich mit meine wissen glänzen kann😉
Zitat:
Original geschrieben von Wilka1
Mein hab i9ch auch noch. Nur halt mit Fahrzeugen von anfang der 90er.
Muß anscheint noch 30jahre warten. Bis ich mit meine wissen glänzen kann😉
Für Fahrzeuge ab ca. 1980 gibts noch einen anderen Fred unter PKW Foren weitere....
Aber: Übung macht den Meister
Meiner war ein Lombardi NSU 1200 SS. Hoffe, niemandem hiermit den Spaß am Raten genommen zu haben...
Weiter geht's:
Zitat:
Original geschrieben von erbas
Für Fahrzeuge ab ca. 1980 gibts noch einen anderen Fred unter PKW Foren weitere....
Ist aber mehr ein "Dalli <Klick!> Spielchen". Aber wie Du jetzt auf den Siebener Kombi gekommen bist, Respekt!
(noch nie gesehen vorher...😕)
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Der neue...Gandini/Bertone?
Nein und ... Nein!
Designerdynastie...
Das Publikum gibt schon mal einen Hinweis, wo es zumindest herstellermäßig hingeht.
Zitat:
Das Publikum gibt schon mal einen Hinweis, wo es zumindest herstellermäßig hingeht.
....am Mont Blanc? (<--kleiner Insiderwitz, sorry) 😁 😁 😁
EDIT: italienisches Design? Giugiaro?