Oldtimer - Oldies - Quiz I b
Oldie - Quiz 2
Dann hab ich hier noch ein Bild von einem recht schönen aber auch sehr bekannten Oldtimer, den ich auch gerne in meiner Garage hätte.
Was ist das nun für einer?
Nun, das ist nicht schwer, oder ?
Ach ja, wann wurde der gebaut?
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Es handelt sich um den sogenannten ``Dalnik`` gebaut in der Zeit zwischen 1938-1941von Konstrukteur Anderle in Prag. Besonderheiten: Ein Einspurauto mit seitlichen Stützrädern, die bei Langsamfahrt ausgefahren wurden. Ein 625ccm Zweitakter von Jawa trieb das Vorderrad an. Die Karosserie stammte von Sodomka und bot drei Sitzplätze nebeneinander. Die Lenkstange konnte seitlich verschoben werden - bei Alleinfahrt bzw Fahrt zu dritt saß der Fahrer in der Mitte, bei zwei Personen im Fahrzeug wurde die Lenkstange seitlich verschoben, um eine bessere Balance zu erreichen. siehe Foto
Die nächste Runde gebe ich frei - wer will, der kann
2557 Antworten
@ SAAB 96:
Da Du die Bilder ja immer noch nicht vor dem Upload umbenennst, braucht man sich auch hier nur wieder die URL des Fotos anzuschauen, um zu lösen: Ferguson R4 (http://data.motor-talk.de/.../...4-estate-crop-7405365221141810862.jpg). Im Prinzip könntest Du also den Namen des Herstellers und des Modells auch immer direkt an Deine Aufgaben tackern.
Weil ich so eine Art von „Quiz“ aber extrem langweilig finde, beteilige ich mich nicht weiter daran…
Grüsse
Norske
@ norske......aber ganz die Finger davon lassen kannst du auch nicht ? Gelle ? 😁
Zu dem Ferguson :
Ferguson R4 Prototype (1952)
1952 Ferguson R4 Prototype.
In den 1950er Jahren Harry Ferguson begann eine Vierrad-Antriebssystem für Autos, aus einer Fabrik in Siskin Drive, Baginton, am Stadtrand von Coventry zu entwickeln. Das System entwickelte er wurde bekannt als der Ferguson Formula und wurde auf Polizeiautos, Rennwagen und auf der Jensen FF verwendet.
Dies ist einer der Prototypen verwendet, um das System zu testen. Es verfügt über einen 2,2-Liter-Vierzylinder-Motor, Einzelradaufhängung und Dunlop Scheibenbremsen rundum, die einen Maxaret Anti-Blockier-System zu nutzen
Da Norske nicht will und ich zumindest den Hersteller hatte, stelle ich einfach mal die neue Aufgabe
Etwas aus dem Hause Matra?