Oldtimer - Oldies - Quiz I b
Oldie - Quiz 2
Dann hab ich hier noch ein Bild von einem recht schönen aber auch sehr bekannten Oldtimer, den ich auch gerne in meiner Garage hätte.
Was ist das nun für einer?
Nun, das ist nicht schwer, oder ?
Ach ja, wann wurde der gebaut?
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Es handelt sich um den sogenannten ``Dalnik`` gebaut in der Zeit zwischen 1938-1941von Konstrukteur Anderle in Prag. Besonderheiten: Ein Einspurauto mit seitlichen Stützrädern, die bei Langsamfahrt ausgefahren wurden. Ein 625ccm Zweitakter von Jawa trieb das Vorderrad an. Die Karosserie stammte von Sodomka und bot drei Sitzplätze nebeneinander. Die Lenkstange konnte seitlich verschoben werden - bei Alleinfahrt bzw Fahrt zu dritt saß der Fahrer in der Mitte, bei zwei Personen im Fahrzeug wurde die Lenkstange seitlich verschoben, um eine bessere Balance zu erreichen. siehe Foto
Die nächste Runde gebe ich frei - wer will, der kann
2557 Antworten
1. kommt hin...
2. nein.
Ähnliche Themen
okay, das rote Emblem auf der Haube könnte auf Bugatti schliessen, das verwerfe ich aber ganz schnell wieder 😎 ein Prototype ist es vermutlich auch nicht, tippe ehr auf eine geringe Stückzahl in Serie, da relativ unbekannt wohl unter 300
kleines Auto, kleiner Motor? Für Franzosen nicht ungewöhnlich, eventuell ein Boxer?
@capri................kleine Serie ist richtig, Boxermotor auch, es wurden auch zwei weitere Modelle gebaut.
...da Kleinserien-Hersteller wurde der Motor wohl zugekauft - Panhard hat in den 50er 2-Zylinder Boxer gebaut, ist der Motor von denen?
okidoki hab schon
Arista (1956 automobile)
The Arista was a French automobile with a fiberglass body, produced in Paris from 1952 to 1967. They were built with an engine and components from Panhard.
...deine Bildüberschrift - ein Wortspiel 😁
bin gleich weg, daher freie Runde
@capri......Bingo ! Antwort ist richtig ! ........................................ meinst du "St.Jussi" ?
naja aber wer kommt schon auf die Idee und verdreht Buchstaben und interpretiert noch welche dazu - beim nächsten mal werd ich deine Namen mit in die Suche einbeziehen 😎