ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz I b

Oldtimer - Oldies - Quiz I b

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 22:22

Oldie - Quiz 2

 

Dann hab ich hier noch ein Bild von einem recht schönen aber auch sehr bekannten Oldtimer, den ich auch gerne in meiner Garage hätte.

Was ist das nun für einer?

Nun, das ist nicht schwer, oder ?

Ach ja, wann wurde der gebaut?

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Es handelt sich um den sogenannten ``Dalnik`` gebaut in der Zeit zwischen 1938-1941von Konstrukteur Anderle in Prag. Besonderheiten: Ein Einspurauto mit seitlichen Stützrädern, die bei Langsamfahrt ausgefahren wurden. Ein 625ccm Zweitakter von Jawa trieb das Vorderrad an. Die Karosserie stammte von Sodomka und bot drei Sitzplätze nebeneinander. Die Lenkstange konnte seitlich verschoben werden - bei Alleinfahrt bzw Fahrt zu dritt saß der Fahrer in der Mitte, bei zwei Personen im Fahrzeug wurde die Lenkstange seitlich verschoben, um eine bessere Balance zu erreichen. siehe Foto

Die nächste Runde gebe ich frei - wer will, der kann

2557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2557 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

 

Hmm, der American Bantam Series 60 wurde meines Wissens von 1937 bis 1941 in Butler, Pennsylvania gebaut und hatte einen anderen Kühlergrill. Kühlerfigur und Markenemblem passen auch nicht zum American Bantam.

Optisch käme der Vorgänger, der American Austin in Frage, da passt dann auch das Markenemblem ;)

Grüsse

Norske

Hi. Du hast recht, der abgebildete American Austin trägt nicht die Bezeichnung 60 . 1934 wurde die Amerika Austin unter Zwangsbewirtschaftung gestellt. 1937 belebte die Amerikan Bantam Car die Firma erneut, indem sie den 60 ins Angebot aufnahm. Die Leistung hat sich auf 20 PS erhöht.

mfg eachi

@ XC 70D5 - - Du bist

Dann mal ganz was anderes

Bild #205791311

Fiat Scoiattolo. Dieses Allradgetriebene Fahrzeug wurde auf Fiat 500 Basis aufgebaut. Erzeugt wurde es am Gardasee

in dem Städtchen Riva del Garda.

Riva-del-garda
Bild #205791575

Du darfst ruhig weitermachen wenn ich nicht da bin ;)

na dann mache ich mal weiter.

Der nächste: bitteschön :)

Eachis-sammlung

1960er Berkeley Bandit

Ich schiebe...

Hallo, ich klinke mich mal ein.

Hallo Newcomer,

willkommen im Forum! Du solltest zunächst aber folgende Regeln zur Kenntnis nehmen:

-- Bilder dürfen nur diejenigen einstellen, die ein Rätselauto lösten

-- Die Rätselwagen sollten Oldtimer sein, also mindestens 30 Jahre alt

-- Die Bilder sollten gut zu erkennen sein (also größer als Deines)

In diesem Sinne ....

Gruß

P r.

Hallo, Prussiacus, danke für den Hinweis,ich bezog mich auf "Schieben" das Bild vergrössere ich natürlich.

Hier ist er nochmal etwas grösser.

Hi.

De Tomaso P 70.

6 Zyl., 2750 ccm, 185 HP.

Ist meines Erachtens aber noch kein wirklicher Oldtimer. :rolleyes:

 

Hier der Neue.

Eachis-sammlung

Arnolt-Bristol Coupe MkII mit dem schönen alten BMW Reihensechser - gebaut von 1956-60

Viel Spass mit dem Neuen

217

Alamagny, 570 ccm, 13 PS, vorgestellt: Frühjahrsmesse 1948.

Ende der Produktion: 1948 :p

jemand anderer kann.

Dann mach ich mal weiter...

 

 

Zx
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz I b