Oldies but Goldies

Sodele, gerade zurück aus dem Schwäbischen Bauern- und Technikmuseum in Eschach- Seifertshofen (Ostalb). *schnauf*

In dem sonst eher ruhigen Privatmuseum von Eugen Kiemele war heute die Hölle los.
Kein Wunder bei Tractor Pulling, Monstercars, Oldtimertreffen, Panzershow, überwiegend Lanz Bulldogs ( der Eugen hat schon über 20 Stück), Flohmarkt und vielem vielem mehr.
Und das alles über Samstag und Sonntag.

Neben vierrädrigen Schätzen gab es auch Zweirädrige die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Vllt. fügt ja noch jemand ein paar ein.

Beste Antwort im Thema

Sodele, gerade zurück aus dem Schwäbischen Bauern- und Technikmuseum in Eschach- Seifertshofen (Ostalb). *schnauf*

In dem sonst eher ruhigen Privatmuseum von Eugen Kiemele war heute die Hölle los.
Kein Wunder bei Tractor Pulling, Monstercars, Oldtimertreffen, Panzershow, überwiegend Lanz Bulldogs ( der Eugen hat schon über 20 Stück), Flohmarkt und vielem vielem mehr.
Und das alles über Samstag und Sonntag.

Neben vierrädrigen Schätzen gab es auch Zweirädrige die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Vllt. fügt ja noch jemand ein paar ein.

73 weitere Antworten
73 Antworten

😰 Na da soll mir noch einer sagen Motorrad fahren sei nen teueres Hobby.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Die Besitzer der unrestaurierten sind aber komischerweise gerade auf den Zustand sehr stolz. Die möchten es gar nicht poliert und glänzend haben.
Glaub die würden eher ihre Frauen verkaufen wie´s Möpp.

Klar würden die lieber ihre Frauen verkaufen, ginge mir genauso. 😁

Und eine schöne Patina ist dem Hochglanz gegenüber allemal zu bevorzugen.

Aber der blanke Tank bei der Lux geht nun mal gar nicht. 😰 Der Rest sieht ganz gut aus.
Daher hatte ich vermutet, daß dieser zum Verkauf draufgesteckt worden wäre.

Hey cool, gibt's die Dinger bei ebay ? Ich hätte aber gerne einen der über 200km/h läuft und in 10 Sekunden von Null auf hundert ist ... 😁 Weil mich kotzen namlich diese "Crash-Kings" in den Großsstädten maßlos an, die fahren mit ihren geleasten und vollkasko-versicherten Autos einfach sehenden Auges volle Kanne auf Blechschaden, denen ist's schietegal, ob die Fahrspur zu eng ist, die anderen (die keine Vollkaskoversicherung haben) werden dann einfach gezwungen sich in Luft aufzulösen. Diese Crash-Fahrer schrotten regelmäßig so ne niegelnagelneue Karre - man muss das eigentlich oft schon als Vorsatz bezeichnen - die Leasingbanken holen sich die Kohle üppig von der Versicherung und diese Vorsatz-Crasher fahren gleich wieder mit nem neuen Auto vom Hof. Und wir zahlen den Reibach von allen diesen Gangstern über unsere Versicherungsbeiträge.
Mein Vorschlag zur Güte: Feierabend. Gar keine KFZ-Versicherung mehr für Blechschäden, weder Haftpflicht, geschweige denn Kasko, nur noch für Personenschäden, die ja oft vom einzelnen schlicht nicht getragen werden können, also alles was in Richtung höhere Gewalt geht. Wer einen Schaden verursacht, muss ihn bezahlen, und zwar aus seiner/ihrer eigenen Tasche, fertig. Immer, in jedem Fall, und wenn gerechtfertigterweise mal Knast ansteht (z.B. bei bösartigem heimtückischen Vorsatz z.B.), dann fallen Kost und Logis Kosten an, Bewachungspersonal etc. .😉 ... jau, und da wird wieder "Fachkräftemangel" sein, denn wer will so nen Scheißjob schon machen .... (in der Psychiatrie geht das übrigens sehr geschmeidig, die foltern dort unschuldige ud gesunde mittels Giftmüllverabreichung - sie nennen es Medizin, z.B. das Agent Orange Derivat, ein halogeniertes Bezol (chloriert glaube ich), ein extrem starkes Carcinogen, das sie wohl für Monsanto als "wunderbares" Heilmittel zum Schlucken verklappen und vermutlich sogar noch von Monsanto auch Geld dafür kassieren - zu Tode und stopfen sich die Taschen dabei voll ohne Ende .... das andere Extrem ... wirkt instantan als Folterdroge und in der nächsten Generation gibt's dann wohl siamesische Zwillinge, wenn man nicht vorher an Krebs und Nierenversagen verreckt ist ... 10 Sekunden googlen, Herr "Doktor", aber evtl. können Sie Nachilfe auf peinlichem Pennäler-Niveau nicht über die Krankenkasse abrechnen 😁😛 ... alle Praxen einfach erstmal schließen bis klar ist wer was kann und wer nicht, ist in Bilanz gesünder bei der heutigen Deppengeneration an Ärzten ... 😁)
Und schon - wenn sie alle die von ihnen verursachten Blechschäden selbst zahlen müßten, würden die alle fahren wie die buchstäblichen Lämmer, und wer halt nicht fahren kann, muss sich halt überlegen, ob es für ihn/sie nicht finanziell besser wäre, Bus zu fahren - für die anderen wär's sicher besser. Fertig.
Hmmm, aber ich sehe ein Problem, die betuchten, die sich bisher Vollkasko-versicherte Neu-Leasingwägen leisten können zum basically Stock-Car-Fahren in der Stadt, kaufen sich dann solche Panzer .... 😁😁
...womit ich die Kurve zum Thema wieder habe, weswegen ich den Absatz oben erzählte ... aber das weiß jeder, nicht nur ich und nicht nur die Taxifahrer auf der Gegenseite oder ?

Gruß

PS: Wer bezahlt eigentlich diesen Trojanerhacker (die balilanz oben war schon sehr lustig ...), der mir in Summe schon ca. 100 Mannjahre kostete ... kann er/sie gleich in Stundenlohn umrechen, den er/sie zu bezahlen hat, Rechnung wird sicher kommen, die Frage ist nur von wem, denn bei mir hat sich der Trojanerknopfbediener ja noch nicht gemeldet ... Versicherung wird er wohl nur schwer finden, es sei denn der Staat selbst war/ist der Auftraggeber für diesen Psychoterror und Sabotage ...

Ach Mensch Kawa ... Um Asphaltrambo zu spielen wurden diese Spielzeuge sicherlich nicht angeschafft. 😛
All die Auflösungen der Army und BW Stützpunkte wurden nur gut genutzt. Statt der Eisenbahn im Wohnzimmer eben Panzerfahren auf dem ACKER. Nicht auf den Strassen.

Ähnliche Themen

Nee, echt ? 😁😁 .. die haben also keine Straßenzulassung, TÜV und ASU hat also nicht geklappt, nichtmal mit H-Kennzeichen ? Geht der Kaltlaufregler oder der Rußpartikelfilter der Turbine nicht richtig normkonform ? Wer hätte das gedacht .... 😁😁😛 Muss ich mal dem hiesigen Dorf-Schupo verklickern, dass er die nächste BW-Panzerkolonne gefälligst rauswinken soll und die Prüfplaketten checken soll, sowie gucken soll ob die auch beim TÜV nicht gemogelt haben, nicht dass gefährlich hervorstehende Teile dran sind, offene Radmuttern etc. ... 😁😁😛

Na dann sag' das mal den Asphaltrambos und Stockcar-Fahrern in den deutschen Großstädten mit ihren Vollkasko-versicherten Leasing-Wägen und den Taxifahrern .... dass sie gefälligst aus dem öffentlichen Straßenverkehr verschwinden sollen, und ihr Crash-Hobby auf Äckern (und vor allemn auf eigene Kosten) austoben sollen, was allerdings die Bauern nicht mögen werden und den Flurschaden einklagen werden.

Habt's Euch endlich die Museen mal angeguckt ? Vor allem wüßte ich gerne, ob das mit diesem Viktoria-Auto im Industriemuseeum, welches schon viel mehr wie ein richtiges Auto aussieht, als die lächerlliche 3-rädrige Motor-Rickscha vom alten Daimler und angeblich wirklich paar Jahre älter ist ? Ist das einfach gelogen in jenem Museeum (für mich ist's zu weit, gleich nochmal hinzufahren) oder war das deutsche Museeum zu doof, richtig zu recherchieren.

http://www.museen.nuernberg.de/industriekultur/orientierung.html

Habe die Kiste nicht ergoogeln können, aber dies hier könnte es sein oder ein ähnliches (war natürlich ne Einzelanfertigung, in Serie ging ja erst das Ford Model T):
http://www.schnauferlclub-lg-tradition.de/index.php?id=clubfahrzeuge

Hier der Daimler aus dem deutschen Museeum: http://www.deutsches-museum.de/.../

Mist, der Daimler-Wagen ist doch angeblich ein paar Jahre älter, nur sagen die "Viktoria-Leute", dass das Alter nicht mehr so klar ist, und meines Wissens steht auf dem Pappdeckel im Industriemuseeum in Nürnberg ein älteres Datum als 1893 und vor allem schreiben die auf der Schnauferl-Webseite, das Ding wäre von 1893 bis 1902 im "Lieferprogramm" gewesen ... also nicht nur ein Prototyp.

Aber was soll's, gestern gab's ne TV-Dokumentation (ZDF-irgendwas) , dass angeblich bei den Mayas 1000 Jahre alte kleine Modelle von F4-Phantom-Jets gefunden worden seien (Delta-Wing-Tiefdecker mit angedeuteten Querrudern dran ... das findet man bei Vögeln wohl eher selten, aber vielleicht hatten die Chinesen oder Japaner Jahrtausende alte Papierflieger vorbeigebracht ..) und in ägyptischen Pyramiden täuschend ähnliche Wand-Zeichnungen von Apache-Kampf-Helikoptern so wie einen aus Holz geschnitzten Vogel mit einer Flügelgemoetrie wie man sie erst seit ca. 10 Jahren an ultramodernen im Simulator und Windkanal konstruierten Transpoertern findet .... 😁😛 .... die werden doch nicht richtige visionäre Träume gehabt haben, die gleich die exakte Flügelgeometrie nebst Flügelprofil NACA #sowieso mitgeliefert hatten .... ganz im Gegensatz zu den gemeingefährlichen Geisteskrankheiten und völligem infantil-senilem Müll heutiger selbsternannter "Visionäre" in Amt und Würden mit ihren lebensgefährlichen Schnappsideen und LSD-artigen Trips (die sie natürlich ihrer Umgebung auch noch mit in den Kaffee schütten oder auf's Brot schmieren), oft sogar mit erschwindelten oder vielleicht gar erpresseten Ehrungsplaketten behängt. Da gibt's Leute, die lallen gebetsmühlenartig wie im Suff seit 30 Jahren von Molekular-Elektronik (auf dem infantil-senilen Niveau, man hänge - beliebig fiktiv, was auch immer - Aspirin oder Rattengiftmoleküle aneinander und stelle sich vor. es flösse ein Strom durch, nur keiner weiß wie ... geisteskranke schwachsinnige Geistesblitze auf Mediziner- oder Pharmazeuthen-Niveau halt ... und das seit 30 Jahren oder vermutlich schon seit 100 Jahren ...), und werden mit Preisen und Fördermillionen überschüttet, aber haben nicht den Hauch einer Idee wie es gehen könnte, nie gehabt, vermutlich wären denen die Kirchhoffschen Regeln der 8.Klasse (vor allem in diesem Fall, aber vermutlich auch im alten ohmschen Fall) schon viel zu hoch .... und solchen versoffene penetrant abzockende Labersäcke findet man dann wohl in 1000 Jahren in den Museen stehen und auf Denkmälern .... na Glückwunsch zur Eurer Kultur. 😁 ...

Hatte ich gesagt, ich mag Technik-Museen ? Naja, manche sicherlich sehr ...😛🙄, jedenfalls die, wo nur die technischen Errungenschaften stehen und man nicht mit den vielen Hochstapler-Denkmälern belästigt wird, wo bloß die Hochstapler gezeigt weren, die sich eine Schmarotzer-Lobby als Galleonsfigur gekürt hatte schlicht zum gemeinschaftlichen Ausrauben und Ausplündern der wahren Erfinder und Entdecker ... ...😁

Gruß

Man hast du nen langen Atem 😰🙂. Sag mal bist du verbal auch so? Redest wie ein Wasserfall? Oder nur hier wo dich niemand unterbrechen kann?
Das mit dem ersten Automobil schick ich dir mal die nächsten Tage. Mein großer hat darüber in Geschichte ein Referat gehalten und ne glatte 1 bekommen.

😁 .... cool, mir geht der Atem schon lange aus, nur wenn man 24/7 mehr oder weniger an der Wand steht, und mehr oder weniger (im übertragenen Sinn) jeden Tag in die Panzerkanonen exakt jener Hochstapler guckt, dann sägt man jeden dieser kriminellen und dreisten Hochstapler der Welt durch intellektuelle Beweisführung deren gefährlichen Schwachsinns, bis zumindest die Wand nachgibt ... 😁 .... die Hochstapler werden nie nachgeben, denn dann müßten sie ja u.a. ihre teuren Autos verpfänden ..., die Mauer ist wahrscheinlicher 😛

Und deligieren wäre nicht schlecht, lass mal das Referat Deines Filius rüberwachsen, wenn er das möchte; falls er rausgekriegt hat, dass das Daimler-Rickscha-Schnauferl doch nicht der erste war, leite ich es gleich ans deutsche Museeum weiter ... 😁🙂 ... och, und wenn ihm langweilig ist, setze ihn ruhig mal auf die "Phantom-F4"-Minimodelle der Majas und den Holzvogel der alten Pharaonen an (zdf-neo oder zdf-info oder so), er wäre in guter Gesellschaft, irgendwelche professionelle Flugzeugbauer hatten die Dinger nachgebaut und im Airforce Windkanal fliegen lassen und als Flug-Modell und im Airforce-Simulator .... also am Aufwand gemessen, war das kein Scherz.
Bloß haben sie vergessen zu erwähnen, dass die Japaner wohl schon vor paar tausenden Jahren Papierflieger bauten und die chinesischen Feldherren und der Djingiskhan haben ihre Sklaven sicher schon als Drachen zur Schlachtbeobachtung steigen lassen .... 😁😛 .... öhm und die Aboriginees in Australien bauten vor 10000 (10 tausend) Jahren Jagdbumerangs, deren Flugbahn heute noch kein Physiker der Welt berechnen kann ..... die fliegen kerzengeradeaus (müssen sie ja zum Jagen), dann schaukelt sich das aerodynamische (deterministisch oder nicht, keinen blassen ..) Chaos der Luftströmung irgendwie auf, und plötzlich nach ca. 100 Meter oder gar mehr (wenn der Hirsch sich duckte) steigen sie hoch und kommen zurück .... 😁😉 ... Hausaufgabe für die Hochstapler ... 😉, ist doch seit 10000 Jahren ein alter Hut .... 😁😁

Gruß

PS: Ich meine nicht die Zirkusbumerangs, die einfach im Kreis rumfliegen, das sind bloß bisserl vertrimmte Hubschrauber-Rotoren, die sind relativ (relativ ...) simpel ... nee nee, die 10000 Jahre alten meine ich ...😁😉 ... sehen aus wie ein krummer Schäfer-Krückstock, etwa nen Meter lang oder gar länger ... Hexerei .... der Werfer ist das wohl, der was kann, nicht der alte Krückstock ....😉

Hmmm .. also jetzt hab ich doch heut morgen sicherheitshalber nochmal im Mercedes Buch nachgeschaut.

1887 entwickelte Benz den ersten Zweitakt Verbrennungsmotor.
1885 das erste Benzinauto (ein Dreirad).
Am 29. 01.1886 meldete er das Fahrzeug Nr. 3 zum Patent an.
1894 wurde sein Velo als erstes Auto in Serie gebaut.

Und zu deinem Viktoria Auto finde ich nur : Erstes Elektro Auto 1905 von den Siemens- Schuckertwerken gebaut.

Hoff das reicht dir nun als Info denn Sohnemann hat das Referat auf Disc seinem Arbeitgeber geschenckt. Habs aber noch abgespeichert. war ne schöne Power Point Presentation 😁.

Ja und deinen ganzen Rest werd ich nicht nachforschen 😛. Ist mir etwas zu mühselig. Ob nun Mayas, Inkas oder Aborigines ... is mir ladde. 😁

Öhm, wenn der Benz den Motor 1887 entwickelt hatte, was war denn dann in dem Auto von 1885 ?? 😁 Denn Pferdekutschen gab es schon mindestens 1000 Jahre früher, und ne Deichsel zum Lenken hatten die auch. 😁😁😁

Und Du meinst wohl Siemens-Schuckert Werke ...😁😕😁 .... es gab sogar schon ein Flugzeug von Schuckert .... das auch so hieß. Siemens hat sich die Schuckert-Werke halt später einverleibt, soweit ich weiß. Naja, vielleicht der Elektromotor.

Aber ehrlich gesagt, mir ist das alles erst recht völlig scheixxegal, was diese mittelalterlichen bestiallisch abzockenden primitiven Vandalenbanden in diesem Lande treiben, und um Deine Frage zu beantworten: Ich rede mit niemandem mehr .... also jedenfalls nichts mit Inhalt, es sei denn ich werde unter Folter dazu erpresst. Nur eines macht mich halt extrem stinksauer: Wenn mir ständig irgendwelche völlig verblödete und sich fürstlich entlohnende hohle Galleonsfiguren und Mobbingmaschinen und letztlich auch Mordmaschinen (alle auf zwei Beinen, in verschiedenen Kostümen treten diese Raptoren auf, weiße, grüne etc.)) vorgesetzt werden (die ja extrem lebensgefährlich für mich werden, sobald die Gefahr besteht, dass sie selbst aufgrund irgendwelcher "Inhalte" merken, wie blöde sie tatsächlich sind), deren Gehirn man massiv aufblasen müßte um es auf Erbsengröße zu bringen.😉

Wollt Ihr jetzt noch wissen, warumn Autisten nicht mit Euch reden ?😉 .... Wenn keine blutrünstigen und für andere lebensgefährlich schwachsinnigen Raptoren (wie jeder deutsche Psychiater) n der Nähe sind, ist das anders. Als ich mich mal in einer Großstadt verfahren hatte und just in einer Siedlung von (geflohenen) Autisten landete, erklärte mir einer den Weg .... er redete wie ein Wasserfall, jener Autist (um sein Leben oder um meines, nicht ganz sicher), damit ich wieder rausfinde ..... 😁😁😁😁😁😁 ..... die verweigern einfach die Aussage, wenn blutrünstige vor Schachsinn stinkende Mörderbestien in weißen Kitteln "forschen" wollen ("Planet der Affen" ist ein harmloser Dreck verglichen mit diesem Land oder gar Kontinent) .... die Rache der Mördebestien sind dann halt immer irgendwelche idiotische aber für die Opfer brutal Lebens-zerstörende Phantasiediagnosen ..... Autismus ist wohl nur eine davon und nicht verwechseln mit den armen Menschen, die irgendwie kaputte Stimmbänder haben oder so... und davon unbesehen gibt es sicherlich viele Gründe, warum der eine oder Mensch nicht spricht oder auch nicht sprechen kann, aber das ist ja sicher jedem klar ...

Soll ich weitermachen ..... ? .

Jaja...Schluckert

Armer Kawa 🙁 ... Ich hoffe mal nicht für dich, dass dein soziales Umfeld wirklich so leer ist, wie du´s hier schreibst.

Und lass hier mal die Autisten außen vor. Es gibt viele Arten von autismus. Aber das gehört nicht hierher und mit Krankheiten jeglicher Art treibt man keine Spässe oder Vergleiche.

Zitat:

1887 entwickelte Benz den ersten Zweitakt Verbrennungsmotor.

1885 das erste Benzinauto (ein Dreirad).

Huch hast recht, meine Finger wollten heut morgen wohl nicht wie ich wollt *shame on me*. Das sollte natürlich 1878 heißen.

Deine Antwort