Oilwechsel

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Jungs.

ich habe eben bei meinen W202,C180 bei Mr.Wash Oilwechsel gemacht.

Shell Helius 5,5 Liter, 15W40 mit Filter für 19,90€

Ob ihr es glaubt oder nicht,er Fährt Butterweich,keine Motorgeräusche.wirklich nur ein Summen.

Leiser wie vorher mit dem 5W40

Wenn ihr mal in Hamburg an der Ampel steht und denkt warum hat dies Blondchen denn den Motor abgestellt? das bin ich mit meinen leisen DB.

Gruß Anette
aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Ich würde keines dieser Billigöle die solche Firmen verwenden in meinem Wagen kippen lassen
ist der gleiche Rotz wie Car-Jack und wiesieheißen Öle aus´m Baumarkt

Es hat schon seinen Grund wieso Mercedes gewisse Spezifikationen im Öl verlangt
da sind gewisse Additive in den Ölen drin die ein Ölfilmabriss u.s.w. verhindern
Vielleicht liegts aber teilweise auch an den Aluzylinderköpfen das MB gewisse Öle vorschreibt
nur ihr kippt alle munter Billigöl rein... nun denn ich kauf nur nach MB Spezifikation

In meinen C280 M104 Motor kommt nur Mobil1 - 0W40
und nach MB beträgt der Ölwechselintervall 15tkm, da kann man doch 1x im Jahr 100,- für´n Ölwechsel investieren
der Motor dankt es einem mit einem besseren Lauf sowie längerer Haltbarkeit

MfG Nico

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Gibt es für den M104 eine bessere Wahl? Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

10W/40 von Liqui Molly?😁

Ich kenne die Preise jetzt nicht auswendig, dürfte aber auch nicht viel kosten...

LM 10W/40

Auf der Seite von LM (was nebenbei eine ganz gute Marke ist) gibt es einen "Ölwegweiser", und die empfehlen für dem 180-er auch 10W/40, 5W/40 usw. (15W/40 aber nicht).

Edit: Zwei sehr gute Öle für Sparer:
Megol 1
Megol 2

Ich glaube, Megol und Liqui Molly sind die gleichen Öle, nur der Aufkleber ist anders (Megol macht die LM Öle):

Zitat:

Original geschrieben von Anette Halberstunde

Hallo Jungs.

ich habe eben bei meinen W202,C180 bei Mr.Wash Oilwechsel gemacht.

Shell Helius 5,5 Liter, 15W40 mit Filter für 19,90€
...

Bei einem heutigen Telefonat sollte ein Wechsel bei meinem CDI schon mal ab knapp

50,-€

kosten. Auf den Preis von Anette angesprochen, erwiderte man mir: Ja,

ab 19,95€

... Kein weiterer Kommentar...

Ich hätte mich ja sonst auch gewundert und wechsle das gute Öl dann doch selbst.

Deine Antwort