Oilwechsel Mr.Wash.
Hallo Jungs und Deerns,
nur mal so zur info,da ich jedes Jahr einen Oilwechsel mache,bin ich heute Morgen mit meinen Lutschi
zu Mr.Wash zum Oilwechsel gefahren,vor das Rolltor 5 Min.gewartet,Rolltor hoch,und rein,nicht aussteigen,er hatte schon alle Kfz Daten im PC,also Oil abgelassen,Filter Wechsel und Neues 10W40 Shell Helix 6
eingefüllt,5 Min.Laufen lassen und noch mal ne Messung gemacht. Alles OK
Das ganze hat keine 20 Minuten gedauert und das ganze für 29,95€
Aber was ich eigendlich sagen wollte ist,das die jetzt sogar einen großen Monitor haben,wo du alles mitansehen kannst was der untermann da alles so macht,Pappe ab,Oil ablassen und und und.
Achso,noch was neues,es ist nicht mehr Mr.Wash,sonder jetzt heißt die Fa. mac Oil.
Ich bin begeistert.
Gruß
Anette
Aus H
Beste Antwort im Thema
Tja, es gibt immer noch Leute die sich für 60 Euro unters Auto legen und dreckig machen. 😰
Da würde ich das lieber für den halben Preis andere machen lassen. 😁
23 Antworten
Warum denn nicht?? Wichtig ist doch, dass überhaupt regelmäßig ein Ölwechsel gemacht wird.....Wer den Stempel setzt ist völlig egal.
Außerdem ist bei unseren alten 202ern ein SH wahrlich nicht allzuviel wert.....
Lieben Gruß
Hansi
Ähnliche Themen
also ich weiss nicht, ich mache meinen immer mit den jeweiligen wartungsdiensten (124er und 202er sind doch eh gleich 😉 ) also alle 10.000 kilometer bei meiner stammwerkstatt, kostet mich halt 60 euro komplett, ist halt so ne sache wenn da nen richtiger werkstattstempel drinne ist statt ein atu- oder mr wash oder sonstwas-stempel, die führen ja eher weniger eine große inspektion durch. also meine erfahrung hat gezeigt das ein gut gewartetes auto mit nachweisen zum guten preis schnell weggeht...
Zitat:
Original geschrieben von Anette Halberstunde
Hallo Jungs und Deerns,nur mal so zur info,da ich jedes Jahr einen Oilwechsel mache,bin ich heute Morgen mit meinen Lutschi
zu Mr.Wash zum Oilwechsel gefahren,vor das Rolltor 5 Min.gewartet,Rolltor hoch,und rein,nicht aussteigen,er hatte schon alle Kfz Daten im PC,also Oil abgelassen,Filter Wechsel und Neues 10W40 Shell Helix 6
eingefüllt,5 Min.Laufen lassen und noch mal ne Messung gemacht. Alles OKDas ganze hat keine 20 Minuten gedauert und das ganze für 29,95€
Aber was ich eigendlich sagen wollte ist,das die jetzt sogar einen großen Monitor haben,wo du alles mitansehen kannst was der untermann da alles so macht,Pappe ab,Oil ablassen und und und.
Achso,noch was neues,es ist nicht mehr Mr.Wash,sonder jetzt heißt die Fa. mac Oil.
Ich bin begeistert.
Gruß
Anette
Aus H
moin Anette
ich war letzten Monat in Essen bei Mr. Wash/mac-OIL, das war bei mir der erste Ölwechsel mit Kameraüberwachung in der Grube (8 Gruben vorhanden), nur 5 Min. Wartezeit, zwei Monteure beim Ölwechsel, alles vom Fahrersitz aus auf einen Monitor links an der Ölstation zu sehen. War auch in ca. 20 Minuten fertig, einfach super
Zitat:
Original geschrieben von carle57
Hey Anette, bekommst du eigentlich einen Rabatt, weil du regelmäßig Werbung für den Laden machst?
Hallo charle57,
gehts noch?ich wollte euch nur mal mitteilen,das es jetzt mc Oil ist, ne Camera hat,günstig ist,und ich sehr zufrieden bin.
Du hast ja auch schon öfters mal gesagt das du da und da warst und zufrieden warst.
Also was soll der Schei....
Gruß
Anette
Aus Hamburg
Ich habe zwar schon oft meinen Wagen dort waschen lassen, aber ein Ölwechsel habe ich noch nie machen lassen. Das erledige ich immer selbst.
Das ist doch schön für dich carle57 trotzdem brauchst du Anette nicht anzugehen.
250d348 Komplette Inspektion, incl. aller Teile für 60€???
Tja, es gibt immer noch Leute die sich für 60 Euro unters Auto legen und dreckig machen. 😰
Da würde ich das lieber für den halben Preis andere machen lassen. 😁
Selbermachen hat bei mir eine Tradition, weil ich mich nie mit dem Absaugen, was im übrigen auch MB in der Werkstatt so machte, anfreunden konnte. Wenn man das gleich mit einer kleinen Inspektion verbindet, -was ist gegen etwas schmutzige Finger und Wäsche einzuwenden?
Es kann ja schließlich jeder handhaben, wie er mag.
Mir ist nur aufgefallen, das Anette öfters den Laden anpreist.
😁 ja das wäre schön, nein für 60 euro der reine ölwechsel inkl. öl und den additiven, wird ja beim pflegedienst gemacht, der rest wie schmierarbeiten macht mein meister ja nur bei bedarf, dann bleibts meist beim ölwechsel. für ne große inspektion, sprich wartungsdienst zahle ich knapp 220 euro, das geht find ich, also ich bin ganz zufrieden 🙂, achja kein mb-vertragspartner..
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Das ist doch schön für dich carle57 trotzdem brauchst du Anette nicht anzugehen.250d348 Komplette Inspektion, incl. aller Teile für 60€???
Zitat:
Original geschrieben von carle57
Selbermachen hat bei mir eine Tradition, weil ich mich nie mit dem Absaugen, was im übrigen auch MB in der Werkstatt so machte, anfreunden konnte. Wenn man das gleich mit einer kleinen Inspektion verbindet, -was ist gegen etwas schmutzige Finger und Wäsche einzuwenden?
Es kann ja schließlich jeder handhaben, wie er mag.
Mir ist nur aufgefallen, das Anette öfters den Laden anpreist.
moin carle
mac-OIL saugt nicht ab, es wird (so wie es in meinen Augen sein soll) abgelassen.
Hab ich nicht behauptet; kann ich ja auch nicht, weil nie da gewesen. Ich schrieb lediglich das unter anderen MB es früher in ihren Werkstätten so machte, was mich dazu veranlasste, es selbst nach alter Tradition auszuführen. Seitdem bin ich dabei geblieben. Auch wegen der unverschämt hohen Preise für´s Öl.
Werde ich denn eigentlich nur falsch verstanden??
Wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, es auf eigenem Grund mit guter Ausrüstung selbst zu erledigen, müsste ich auch auf Werkstätten ausweichen. Wo ich da gelandet wäre, kann ich nicht schreiben.