Ohrstöpsel,Musik,Windgeräusche ect

Hallo Freunde,

mich würde mal interessieren wie das bei euch mit dem Windgeräuschen ist, ich finde es ziemlich nervig.Benutzt ihr Ohrstöpsel oder hört Musik?Könnt ihr gute Helme empfehlen die leise sind? Ich habe mir jetzt den Nolan N87+ zum testen bestellt.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Helm .

Schönen Gruß

62 Antworten

Schade, daß ich die Selectone vom Bund irgendwie verbummelt habe.
Halbwegs individueller Gehörschutz für lau.

Bisher hab ich mit dem Hören noch wenig (wenn meine Frau was sagt) bis keine (die übrige Zeit) Probleme. Liegt vielleicht daran, dass ich seit Jahren vollverkleidete Motorräder fahre und die Geräuschkulisse erträglich ist.

Zitat:

@christophrh schrieb am 24. März 2021 um 16:53:04 Uhr:

Hallo,

weil du nach einem Helm fragtest: Bin mit dem Schubert C3 sehr zufrieden.

Grüße, Christoph

Und ich mit dem alten Schuberth Profil.
Bei meiner Guzzi habe ich zwar manchmal abends trotzdem ein Klingeln in den Ohren, aber das liegt wohl an offenen Vergasern und Auspüffen; die Windgeräusche werden ganz gut gefiltert.

Zitat:

Vorteil der frühen Geburt - das Gehör lässt irgendwann nach und dann stören Windgeräusche etc. ohnehin nicht mehr.

Ich bin ja auch nicht mehr so ganz frisch und wenn ich nicht mehr arbeiten wollte, wäre ich schon in Rente (nur um den Altesrahmen abzustecken). Aber ich höre gerne Musik und mache für den Hausgebrauch auch welche selbst. Und da ist es einfach schön, wenn ich auch noch die feinen Töne im Hintergrund hören kann.

Und ja, wenn ich mit Ohrstöpsel fahre, bin ich konzentrierter, fast vergleichbar, als wenn man bei einer
lauten Party mal die Tür hinter sich zu machen kann.

Ähnliche Themen

was benutzt ihr eigentlich als Navi?Handy oder Tom Tom ect

Garmin

Handy mit Google Mops und Knöpfe im Ohr

Calimoto auf dem Handy

Zitat:

@MacMac78 schrieb am 26. März 2021 um 14:58:49 Uhr:

was benutzt ihr eigentlich als Navi?Handy oder Tom Tom ect

SP Connect + iPhone + Calimoto (Google Maps ggf. bei direkten Fahrten wg. Verkehrsaufkommenserkennung) + Sena Headset

Bin auch am überlegen ob ich mir SP Connect für mein Iphone gönnen soll. Teurer spass, über 100 euro inkl Anti Vibration Modul

Meinst du son Handyhalter?

Da hab ich mir ein günstiges gekauft das super funktioniert.

Nutze das mit Samsung S7 und S20FE mit Hüllen und läd trotzdem induktiv.

Fahr das auf einer alten r80GS.

Wir hatten mal ein Thema dazu wo das Teil auch verlinkt war.

Ich benutze diese Hülle:

Wicked Chili Tour Case kompatibel mit iPhone 11 Pro MAX Regendichte iPX5 Schutzhülle + Motorrad Bike MTB Handy Fahrrad Navigation Halterung - Outdoor Case mit Touch Display Schutz und Lenker Halter https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_i_W3CG1V66GK8M639VP4A3

Statt der Lenkradhalterung, die auf den Bildern zu sehen ist, benutze ich einen Adapter, der mittels Kugelkopf (sogenannter RAM-Mount) im Steuerrohr befestigt ist.

Gruß Christian

Asset.PNG.jpg

Gute und günstige Alternative, geht die Kamera vom Iphone nicht kaputt? Habe irgendwo gelesen das bei viele. Iphones die Kamera durch die Vibration kaputt geht, ich meine bei den neueren Modellen.

Meine erste Halterung hatte ich 2013 für ein iPhone 5 an einer ZZR 600. Im Laufe der Jahre habe ich mit 6 verschiedenen iPhone-Modellen navigiert und alle haben es ohne Schaden überstanden.

.jpg

Es gibt diverse Berichte in anderen Foren von Defekten Bildstabilisierungen, wohl durch die Nutzung am Motorrad.
Aber das kann natürlich auch gut gehen, je nach iPhone Modell und Ausprägung der Vibrationen denke ich.

Deine Antwort