Ohrstöpsel,Musik,Windgeräusche ect
Hallo Freunde,
mich würde mal interessieren wie das bei euch mit dem Windgeräuschen ist, ich finde es ziemlich nervig.Benutzt ihr Ohrstöpsel oder hört Musik?Könnt ihr gute Helme empfehlen die leise sind? Ich habe mir jetzt den Nolan N87+ zum testen bestellt.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Helm .
Schönen Gruß
62 Antworten
Angepasste hat ein Moppedkumpel von mir, das ist natürlich die Krönung wenn man sich das leisten mag.
vielen Dank für die Infos, ich werde die Alpine auch mal testen.Habt ihr auch Sprechanlagen in euren Helmen?Könnt ihr was empfehlen?
Ich habe das Sena 50S. Bin sehr zufrieden damit. Gespräche klappen wunderbar und auch das Musik hören über Bluetooth oder mittels eingebautem Radioempfang klappt einwandfrei. Das Ganze funktioniert bis ca 140km/h. Fahre ich schneller, werden die Windgeräusche zu laut.
Gruß Christian
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 24. März 2021 um 14:41:07 Uhr:
Angepasste hat ein Moppedkumpel von mir, das ist natürlich die Krönung wenn man sich das leisten mag.
Ja genau, die Frage ist "was ist mein Gehör mir wert?".
Ein gebrochenes Bein kann man richten, aber ist das Gehör weg ist es weg, für immer.
Ich fahre schon immer Klapphelm und die sind einfach lauter als ein Intergral Helm, schon deswegen fahre ich mit meinen Stöpseln. Und Gegensprechanlage funktioniert damit auch, kommt eben alles auf den Filter an. Ich hab auch Stöpsel zum schlafen, die nutze ich tatsächlich ab und an wenn ich schnell und weit über die BAB muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Snv schrieb am 24. März 2021 um 15:27:46 Uhr:
Auch auf der BAB solltest du beim Fahren wach bleiben.
gut das "du" es sagst.
Normalerweise mache ich nur Scheibe hoch, Tempomat auf 200, und geh mir dann hinten nen Tee kochen. 😁
Da du keinen Smilie dran gehangen hast,... es ging sich um den Lärm. 😉
Ich hab die maßgeschneiderte Sena für den Neotec II, ist sehr schön integriert und die Musik- und Naviwiedergabe ist wirklich gut. Gespräche führe ich beim Motorradfahren allenfalls mit mir selbst, kann die Gesprächsqualität also nicht beurteilen.
Mein Schuberth Klapphelm ist im Vergleich zu anderen Helmen recht leise - aber immer noch zu laut. Deshalb verwende ich seit Jahren Einwegstöpsel. Nach verschiedenen 08/15 Stöpseln habe ich mir mal zwei Großpackungen Howard Leight max Lite mit Band gegönnt (200 Paar), die man durchaus mehrmals verwenden kann. Wenn man sich pflegt und die Ohren sauber hält. ;-) Die Kombi leiser Helm plus Stöpsel schützt das Gehör und verhindert den dicken Kopf nach längeren Touren.
Stöpsel mit Band kann ich sehr empfehlen, die sind sehr billig (pro Paar liegt man im Bereich weniger Cent) und dank der Bänder sehr komfortabel. Das Band erleichtert die Handhabe und verhindert richtig benutzt auch das unangenehme Unterdruck-"Ploppen" beim Herausnehmen. Man zieht die Stöpsel bevor man sie herauszieht einfach ein wenig nach unten, so dass sich ein Luftkanal bildet.
Gruß Michael
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 24. März 2021 um 11:54:59 Uhr:
Ich stecke mir nichts in Körperöffnungen.
Zahnbürste auch nicht?
:-)
Mfg
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 24. März 2021 um 17:55:24 Uhr:
Mein Schuberth Klapphelm ist im Vergleich zu anderen Helmen recht leise - aber immer noch zu laut. Deshalb verwende ich seit Jahren Einwegstöpsel. Nach verschiedenen 08/15 Stöpseln habe ich mir mal zwei Großpackungen Howard Leight max Lite mit Band gegönnt (200 Paar), die man durchaus mehrmals verwenden kann. Wenn man sich pflegt und die Ohren sauber hält. ;-) Die Kombi leiser Helm plus Stöpsel schützt das Gehör und verhindert den dicken Kopf nach längeren Touren.Stöpsel mit Band kann ich sehr empfehlen, die sind sehr billig (pro Paar liegt man im Bereich weniger Cent) und dank der Bänder sehr komfortabel. Das Band erleichtert die Handhabe und verhindert richtig benutzt auch das unangenehme Unterdruck-"Ploppen" beim Herausnehmen. Man zieht die Stöpsel bevor man sie herauszieht einfach ein wenig nach unten, so dass sich ein Luftkanal bildet.
Gruß Michael
Stöpsel mit Band ist auch eine gute Idee🙂
Nutze auch Einweg-Ohrstöpsel unterm Integralhelm, wenn ich mit der Honda unterwegs bin.
Nicht weil der Auspuff so laut ist, sondern nur wegen der Windgeräusche. Auch wenn man meint das es übertrieben ist, aber auch es ist wirklich angenehmer.
Beim Fuffi geht's trotz Jethelm auch ohne Stöpsel.
Musik aus Kopfhörern gibt's bei mir nicht auf dem Zweirad, egal ob groß oder klein. Das halte ich im Sinne der Verkehrsicherheit doch für bedenklich wegen der Ablenkung durch die Musik und auch Sirene oder Martinshörner könnte dadurch überhört werden.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 24. März 2021 um 17:31:01 Uhr:
Ich hab die maßgeschneiderte Sena für den Neotec II, ist sehr schön integriert und die Musik- und Naviwiedergabe ist wirklich gut. Gespräche führe ich beim Motorradfahren allenfalls mit mir selbst, kann die Gesprächsqualität also nicht beurteilen.
Sena scheint beliebt zusein, werde mich mal damit auseinandersetzen.
Danke euch für eure Tipps, hätte nicht gedacht, das doch so viele Ohrenstöbsel nutzen.
Zitat:
@MacMac78 schrieb am 24. März 2021 um 19:39:40 Uhr:
Stöpsel mit Band ist auch eine gute Idee🙂
Wie geschrieben, sind die in der Handhabung angenehmer als Stöpsel ohne Band. Auf dem Bild sind die, die ich verwende. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Michael