Ohrstöpsel,Musik,Windgeräusche ect
Hallo Freunde,
mich würde mal interessieren wie das bei euch mit dem Windgeräuschen ist, ich finde es ziemlich nervig.Benutzt ihr Ohrstöpsel oder hört Musik?Könnt ihr gute Helme empfehlen die leise sind? Ich habe mir jetzt den Nolan N87+ zum testen bestellt.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Helm .
Schönen Gruß
62 Antworten
Zitat:
@Christian74 schrieb am 30. März 2021 um 07:19:01 Uhr:
Meine erste Halterung hatte ich 2013 für ein iPhone 5 an einer ZZR 600. Im Laufe der Jahre habe ich mit 6 verschiedenen iPhone-Modellen navigiert und alle haben es ohne Schaden überstanden.
Kein Wunder, da das iPhone 5 und ein Großteil der Nachfolgermodelle nicht davon betroffen sein können, da sie keine optische(!) Bildstabilisierung haben. Nur solche, also i.d.R. die Pro-Modelle, sind theoretisch überhaupt betroffen. Vereinfacht gesagt, weil durch die Vibrationen die feinjustierten Linsen verschoben werden.
Und selbst wenn du ein Pro-Gerät hast, hängt es letztlich von der Art der Maschine, Befestigungspunkt, ... ab.
Optischer Bildstabilisator gibt es bei Apple seit dem iPhone 7.
Aktuell navigiere ich mit einem ausrangierten iPhone 8 Plus. Habe mir gestern die Hülle fürs iPhone 11 Pro Max bestellt, um damit zu navigieren und nicht immer 2 iPhones mitzuschleppen. Das werde ich mir dann wohl nochmal überlegen.
Werde am Wochenende mal mit dem iPhone 8 Plus ein paar Fotos und Videos machen. Mal schauen ob das nach 3,5 Jahren Einsatz am Motorrad noch einwandfrei funktioniert.
Naja aber für IPhones und Samsung Handys hat doch quasi jeder Hersteller etwas passendes. Schwierig wird es nur wenn man abseits vom super-mainstream was sucht.