1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ohren fallen ständig zu; ständiger Ohrendruck

Ohren fallen ständig zu; ständiger Ohrendruck

Porsche Macan 95B

Vom Macan 3.0 Diesel auf 2.0 Benzin gewechselt. Bis dato 3000 km gefahren. Mit der Benziner-Variante fallen mir und meinen Mitfahrern aber ständig die Ohren zu - bereits im Stadtverkehr aber auch auf der Autobahn. Zudem dröhnt der Wagen im Drehzahlbereich um die 1200 rpm extrem.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

mir fallen beim fahren mit dem 2.0 macan immer die augen zu.

gruss

Hippo

20 weitere Antworten
20 Antworten

Natürlich kann auch bei einem PLW ein Druckunterschied zwischen Innnen- und Außenraum entstehen, nur nicht im stehen, aber sobald sich die Karosserie bewegt. Gleicher Effekt wie bei einem Flugzeug Flügel. In diesem Fall sollte das Problem allerdings bei einem vorne und hinten leicht geöffneten sowie im Stand weg sein.
Ansonsten würde ich auf Resonanzfrequenz tippen.

Gruß N

Vielen Dank auch an 911-50 für die weiteren hilfreichen Anregungen! Der Wagen kommt am 26.09. in die Werkstatt / ich werde dann entsprechend berichten.

Wagen war in der Werkstatt. Problem wurde dort auch erkannt - Längs-Antriebswelle getauscht aber keine Verbesserung erkennbar. Nächster Termin Ende Oktober.

Wagen war wieder für vier Wochen in der Werkstatt. Verschienste Komponenten getauscht, u. a. Auspuffanlage, Hypoid des Achsantriebs vorne aber keine Verbesserung erreicht. Jetzt folgt Beanstandung an den Hersteller.