ohne Winterreifen im Schnee-->ist das asozial??
Hallo,
leicht provokanter Titel,aber dennoch...
abgesehen davon das es leichtsinnig ist im Winter bzw. bei Schnee und Eis auf M+S Reifen zu verzichten und damit auch Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen....eine etwas andere Betrachtung,viele bleiben stehen weil einige ''wenige'' nicht mehr voran kommen.
nun wir haben Winter und und manchmal ist es glatt und manchmal nicht....
wenn es denn mal etwas weiß eingeschneit oder winterlich ist,blockieren doch oft jede Menge schlecht ausgerüsteter Autos und LKW eigentlich ganz gut befahrbare Strasse....
Weil eben ohne Winterausrüstung unterwegs,manch ein solcher Verkehsteilnehmer hat durch querstellen oder steckenbleiben für Kilometerlange Staus oder blockierte Autobahnen gesorgt....wo normalerweise mit WR ein gutes Durchkommen gegeben wäre.
viele kommen deshalb zu spät zur Arbeit oder nach Hause...
Wie denkt ihr darüber ??
Grüße Andy
Beste Antwort im Thema
Hallo,
leicht provokanter Titel,aber dennoch...
abgesehen davon das es leichtsinnig ist im Winter bzw. bei Schnee und Eis auf M+S Reifen zu verzichten und damit auch Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen....eine etwas andere Betrachtung,viele bleiben stehen weil einige ''wenige'' nicht mehr voran kommen.
nun wir haben Winter und und manchmal ist es glatt und manchmal nicht....
wenn es denn mal etwas weiß eingeschneit oder winterlich ist,blockieren doch oft jede Menge schlecht ausgerüsteter Autos und LKW eigentlich ganz gut befahrbare Strasse....
Weil eben ohne Winterausrüstung unterwegs,manch ein solcher Verkehsteilnehmer hat durch querstellen oder steckenbleiben für Kilometerlange Staus oder blockierte Autobahnen gesorgt....wo normalerweise mit WR ein gutes Durchkommen gegeben wäre.
viele kommen deshalb zu spät zur Arbeit oder nach Hause...
Wie denkt ihr darüber ??
Grüße Andy
1464 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Back to topic:
Fahrer von Winterschiffen ohne entsprechende Ausrüstung sind asozial.....😁😁.D
Grüße Andy
stimmt...
hier im wohngebiet steht nen neuer octi rum mit sommerpuschen, den ich gestern morgen (eisregen) vor mir hatte, schneller als schritttempo gings ned, und aus der ersten kruve is der gleich rausgeflogen
schade das ich solche leute nie hinter mir habe... der müsste dann bluten wie beim aderlass (finanziell) wenn mir mal so einer hinten rein fährt o.ä.
angesichts dieser Meldungen-->Klick sollte jeder der im Schnee ohne Winterreifen mit dem Auto fährt bedenken ob er sich und den anderen Verkehrsteilnehmern das wirklich antun will😉
mfg Andy
Also ich kann das auch nicht nachvollziehen... *kopf schüttel*
Wohne seit letztem Jahr nun in Südhessen und hier gibt es immernoch Chaoten die mit Sommerreifen unterwegs sind! :wallhack: Ich komme ausm Nordhessischen Mittelgebige (Family fährt zwei Legacys), da rüsten alle wirklich alle zum Herbstende auf Winterreifen um, da ansonsten dort gar nischt mehr bei den vielen Hügeln geht! 🙁
Aber hier unten in Südhessen scheinen manche zu meinen: "Ach, ich fahr ja eh nur von City zu City und die BAB's werden ja ständig geräumt, das müsste au mit Sommerreifen machbar sein!" Da könnt ich ausflippen, denn ich bin dann derjenige, der wegen denen auf der B oder BAB schleichen muß und -noch mehr- Abstand hält als normalerweise, falls einer von den Pennern meint bremsen zu müssen!!! Sorry, aber das musste jetzt mal raus...
Edit: Also ich finde es asozial! PUNKT
"Der Winter kam so überraschend" 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
oah mei iss denn schon weihnachten..???😁😁
ach herrlich der alte Werbetext von unserem Kaiser😛
dabei liegen die Lebkuchen und Adventskalender schon seit September in den Supermärkten und die Werbeflyer der Reifenhändler im Briefkasten😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Oschcommander
Edit: Also ich finde es asozial! PUNKT
Ich auch. Vor allem weil es keinen nachvollziehbaren Grund gibt, KEINE Winterreifen zu benutzen.
Ich muß auch mal Dunst ablassen:
Ich bin 2001 von Hamburg nach Merseburg (Sachsen-Anhalt) umgezogen (beruflich)!!
Was hier in der kalten Jahreszeit so rumfährt verschlägt mit manchmal den Atem.
Frei nach dem Motto: "Breit - Stark - Schwarz" aber bitte mit 5000Watt im Kofferraum, voll verspoilert und deshalb keine Kohle für Winterreifen. Wegen der extremen Tieferlegung vor jedem Gullideckel eine Vollbremsung machen 😕
Das will mir nicht in den Kopf. Zusätzlich werden alle vernümpftigen und vorrausschauenden Fahrer überholt weil die ja nicht Autofahren können.
Naja....
die Unfallzahlen in den "neuen Ländern" sprechen da ja eine deutliche Sprache.
Ich möchte mal an alle Autofahrer, die meinen in der dunklen Jahreszeit, mit schlecht beleuchteten oder besser gar kein Licht an, auf einer Landstrasse mit 120Km/h überholen zu müssen appelieren:
"Schützt Euer Leben und das der anderen!" Oder zählt doch mal wieviele unbeschädigte Bäume Ihr an den Landstraßen in Deutschland findet! - Keine Angst - Es sind nicht mehr viele!
Frohe Weihnachten
Wow,
nach fast 4 Jahren wird ein Thread wiederbelebt und ist trotzdem wieder aktuell.
Meine Antwort zum Titel: ganz klar Ja, und gemeingefährlich ist's auch noch
Hmm... Hoch lebe die absolutistische Weltanschauung. Nulltoleranz gegenüber Sommerreifenfahren - aber warum auf halber Strecke anhalten? Weg mit den Nicht-Allradfahrern im Winter, egal welche Reifen die haben - sie stehen mir im Weg. Glauben bräsig, mit nur einer angetriebenen Achse eine Chance auf spiegelglatten und tiefverschneiten Straßen zu haben, nur weil ihr Superwinterreifen im ADAC-Test vorne lag... 😉
Und jetzt komm' doch bitte keiner mit dem finanziellen Argument, er könne sich kein zweites Auto leisten. Während der Winter-Allradler gefahren wird, schont er ja schließlich sein Sommerauto... 😉
Nicht ganz ernstgemeinte Grüße,
Derk
Zitat:
sollte jeder der im Winter mit Auto fährt bedenken ob er den anderen Verkehrsteilnehmern das wirklich antun will😉mfg Andy
Jep, ich will denen was antun 😠
Zitat:
Original geschrieben von Qarks
Jep, ich will denen was antun 😠Zitat:
sollte jeder der im Winter mit Auto fährt bedenken ob er den anderen Verkehrsteilnehmern das wirklich antun will😉mfg Andy
oh freudsche Fehlleistung,sollte natürlich heissen ohne Winterpellen😮
hab da dann auch mal schnell korrigiert😉
Zitat:
angesichts dieser Meldungen-->Klick sollte jeder der im Schnee ohne Winterreifen mit dem Auto fährt bedenken ob er sich und den anderen Verkehrsteilnehmern das wirklich antun will😉mfg Andy
thx
Andy
Zitat:
angesichts dieser Meldungen-->Klick sollte jeder der im Schnee ohne Winterreifen mit dem Auto fährt bedenken ob er sich und den anderen Verkehrsteilnehmern das wirklich antun will😉mfg Andy
Bin vor ca. 10 Jahren auch mal mit meinem damaligen sommerbereiften E36 bei Glatteis unspektakulär mit geringer V nach einigem quer-und-hin-und-her in einen Graben gerutscht. Neben meiner "Schuld" hatte sich die Str. an der Stelle rechts gesenkt und hat meinem 3er den nötigen Input gegeben. Dabei waren Andere nicht da und ich vom Glück verfolgt, selbst der Sachschaden war nur geringes Lehrgeld. Wollte eigentlich nicht fahren, aber manchmal gibt es Ausnahme-Umstände. Seit dem habe ich Winterbereifung in mein frostiges Herz geschlossen und mag keine Tieferlegungen mehr an PKW.
Gruß
Winterreifen -> ja.
Kein Freifahrtschein, logo, aber wenn es mich davor bewahrt in eine Horde Kinder zu rutschen, wo ich mit Sommerpneus vielleicht abgegangen wäre...
BTW:
Im Sommer meinen ersten Neuwagen erworben.
Erstes mal nicht bei -3°C und/oder Schneefall WiReifen draufgemacht, sonder von O...
Direkt Erstes mal mit WiReifen noch bei 15°C unterwegs gewesen... 🙂
Na und!
Jetzt kommt was leicht Provokatives! Ich behaupte, ich fahre besser mit Sommerreifen auf Schnee als so mancher mit Winterreifen 😉 . Fahrzeugbeherrschung ersetzt Grip!
*g*