ohne Winterreifen im Schnee-->ist das asozial??

Hallo,

leicht provokanter Titel,aber dennoch...

abgesehen davon das es leichtsinnig ist im Winter bzw. bei Schnee und Eis auf M+S Reifen zu verzichten und damit auch Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen....eine etwas andere Betrachtung,viele bleiben stehen weil einige ''wenige'' nicht mehr voran kommen.

nun wir haben Winter und und manchmal ist es glatt und manchmal nicht....

wenn es denn mal etwas weiß eingeschneit oder winterlich ist,blockieren doch oft jede Menge schlecht ausgerüsteter Autos und LKW eigentlich ganz gut befahrbare Strasse....

Weil eben ohne Winterausrüstung unterwegs,manch ein solcher Verkehsteilnehmer hat durch querstellen oder steckenbleiben für Kilometerlange Staus oder blockierte Autobahnen gesorgt....wo normalerweise mit WR ein gutes Durchkommen gegeben wäre.

viele kommen deshalb zu spät zur Arbeit oder nach Hause...

Wie denkt ihr darüber ??

Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

Hallo,

leicht provokanter Titel,aber dennoch...

abgesehen davon das es leichtsinnig ist im Winter bzw. bei Schnee und Eis auf M+S Reifen zu verzichten und damit auch Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen....eine etwas andere Betrachtung,viele bleiben stehen weil einige ''wenige'' nicht mehr voran kommen.

nun wir haben Winter und und manchmal ist es glatt und manchmal nicht....

wenn es denn mal etwas weiß eingeschneit oder winterlich ist,blockieren doch oft jede Menge schlecht ausgerüsteter Autos und LKW eigentlich ganz gut befahrbare Strasse....

Weil eben ohne Winterausrüstung unterwegs,manch ein solcher Verkehsteilnehmer hat durch querstellen oder steckenbleiben für Kilometerlange Staus oder blockierte Autobahnen gesorgt....wo normalerweise mit WR ein gutes Durchkommen gegeben wäre.

viele kommen deshalb zu spät zur Arbeit oder nach Hause...

Wie denkt ihr darüber ??

Grüße Andy

1464 weitere Antworten
1464 Antworten

Ich würde es mal so sagen,

ein 100% Regelbefolger alleine macht noch keinen guten bzw. angenehmen Autofahrer aus....😉

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

2. selbst die, die meinen alle Regeln zu kennen, verstoßen doch oft selbst gegen einige Regeln, ich sag nur Paragraph eins.

Kurz:
Es ist unmöglich sich an die Regeln zu halten, wobei das IMO auch wesentlich sinnvoller ist, aufmerksam und kammeradschaftlich zu fahren.
Dieses Defensiv fahren ist irgendein Marketingbullshit, den manch einer als Ausrede verwenden kann und niemand sich wirklich dran hält.

Nur vorlassen tue ich keinen mehr, da der letzte, bei dem ich das tat, genau dahin wollte, wo ich auch hin wollte, das ganze aber auch 200%ig Vorschriftsmäßig und bloß nicht zu schnell...

|

Ich klink mich jetzt hier aus, bevor mir das Kotzen kommt. So ne gequirlte SCH..

Zitat:

Nur vorlassen tue ich keinen mehr, da der letzte, bei dem ich das tat, genau dahin wollte, wo ich auch hin wollte, das ganze aber auch 200%ig Vorschriftsmäßig und bloß nicht zu schnell...

Eventuell hat er dich davor bewahrt, in einer Geschwindigkeitskontrolle geblitzt zu werden...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eventuell hat er dich davor bewahrt, in einer Geschwindigkeitskontrolle geblitzt zu werden...

Naja, wenn man immer nur die gleichen Strecken fährt, weiß man, wo sie stehen und hinter welchen Ortsschildern sie sich verstecken...

Dennoch sollte man zügig fahren und das, was man fahren könnte auch fahren, insbesondere auf dem Stück zwischen Landkirchen und Burg wird gern 60-70 maximal gefahren, wo man eigentlich 100 könnte...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von suzi

Ich klink mich jetzt hier aus, bevor mir das Kotzen kommt. So ne gequirlte SCH..

Btw: nochetwas zu dem Thema 'notfall und STVO'

Hallo,

nun derzeit heftiger Schneefall in Hamburg und binnen kurzem alles weiß,heute morgen Glatteisregen...soll mir keiner erzählen das kam alles so überraschend....😁

Und wie immer einige wenige halten den Verkehr auf obwohl die Schneedecke erst rund 3 cm beträgt und ein fahren kein Hexenwerk ist...🙁

Als Beispiel als ich gerade bei mir auf den Hof fuhr,erst kam überhaupt kein Auto und dann eine nicht enden wollende Schlange mit 20km/h unterwegs an der Spitze ein blaues Jaguar XK Cabrio mit 20 Zoll Alus und wohl auch passenden Sommerbreitreifen...

...wenn es so war (Sommerreifen) ,für mich ein asozialer Penner der jeden dahinter ein Tempo aufzwingt was völlig unnötig ist und und unangemesen war....weil man eigentlich ganz ordentlich fahren kann....🙁

Ich glaube (wäre ich indem Kilomterlangen Pulk gesteckt)an der nächsten Ampel hätte ich ihn gefragt ob er noch ganz sauber ist...😁

Grüße Andy

Kennst du Wayne?

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

nun derzeit heftiger Schneefall in Hamburg und binnen kurzem alles weiß,heute morgen Glatteisregen...soll mir keiner erzählen das kam alles so überraschend....😁

Hm, hier oben auffer Insel hat sich nur Schneefall angedeutet, leider...

Macht mit einem Hecktriebler richtig spaß, bei wenig grip zu fahren 🙂
(allerdings sollte man längere Strecken vermeiden, wird auf dauer anstrengend)

Zitat:

Und wie immer einige wenige halten den Verkehr auf obwohl die Schneedecke erst rund 3 cm beträgt und ein fahren kein Hexenwerk ist...🙁
Auto fahren können theoretisch viele, in der Praxis schauts leider nicht so aus...Die meisten gehören leider zu denen, die ohne Hirn und Gefühl fahren, das ganze natürlich in einem Auto, das nicht wirklich in einem guten (technischen) Zustand ist...

Zitat:

Als Beispiel als ich gerade bei mir auf den Hof fuhr,erst kam überhaupt kein Auto und dann eine nicht enden wollende Schlange mit 20km/h unterwegs an der Spitze ein blaues Jaguar XK Cabrio mit 20 Zoll Alus und wohl auch passenden Sommerbreitreifen...
Naja, man muss halt sein Schmuckstück spazierenfahren, um die Nachbarn zu beeindrucken, das man dafür kaum/garkein Geld hat, für entsprechende, nützliche 'Accesoirs' wie Winterreifen...

Zitat:

...wenn es so war (Sommerreifen) ,für mich ein asozialer Penner der jeden dahinter ein Tempo aufzwingt was völlig unnötig ist und und unangemesen war....weil man eigentlich ganz ordentlich fahren kann....🙁

Ich glaube (wäre ich indem Kilomterlangen Pulk gesteckt)an der nächsten Ampel hätte ich ihn gefragt ob er noch ganz sauber ist...😁

Grüße Andy

Das Problem ist doch, das die Leute:

a) keinen Plan von der Technik haben

b) die Sicherheit des Autos vernachlässigen, aufgrund von a)

c) am falschen Ende sparen

d) das ganze auch noch sau gefährlich enden kann...

Meiner Mutter hätt ich einmal, als ich mal mit ihrem Golf gefahren bin, eine geklebt, weil die Stoßdämpfer voll im Arsch waren (schlimmer ging nimmer mehr! Ist btw ein Auto, das mehrmals täglich Boardstein rauf/runter fährt), die Kiste war nur noch am rumschaukeln (und ich bald aus der Kurve geflogen)...

Laut AVD und anderen schauts bei anderen Autos auch nicht...

Ist btw etwas ähnliches wie die Reifen, die von den meisten Teilnehmern ebenso vernachlässigt werden...

Zitat:

Original geschrieben von suzi

Kennst du Wayne?

Ich finds durchaus wichtig, was Andy anspricht, zumal die eben beschriebene Situation eine absichtliche Behinderung ist (ergo Nötigung), die durch eine ordentliche Ausrüstung hätte vermieden werden können...

Ergo: nur weil einige Leute zu geizig sind, halten sie den Verkehr auf und verursachen einen Stau!

Eines hab ich hier auf der Insel nach einigen Jahren kapiert:
Es sind einige rücksichtslose Dussel, die für die Kilometerlangen Staus hier auf der Insel verantwortlich sind!!

Eine starke Veringerung der Geschwindigkeit reicht dazu, z.B. die 'Brückenbremser' (oh, gugg mal da, ein Schiff *brems*), die mal eben bremsen, weil sie sich die See anschauen wollen...

wo ist ein Schiff ?

will ich auch sehen !

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

wo ist ein Schiff ?

will ich auch sehen !

Hallo,

Schiffe???

...unter der Fehmarn-Sund-Brücke die Fehmarn und das Festland verbindet....😉

ich denke mal das er dieses gemeint hat....😁

Grüße aus Hamburg

Andy

BTW: hier gibt es auch Schiffe....😁

Zitat:

Hallo,

Schiffe???

...unter der Fehmarn-Sund-Brücke die Fehmarn und das Festland verbindet....😉

ich denke mal das er dieses gemeint hat....😁

Grüße aus Hamburg

Andy

BTW: hier gibt es auch Schiffe....😁

Genau, die meine ich.

Entweder haben die Leute angst, oder aber sie bremsen, um zu schauen, mit der Folge, das es sich teilweise fast bis nach Dänemark staut 😉

ich hab' keine Angst vor Schiffen - im Gegenteil

das kann so weit gehen, daß ich - unbewußt - immer langsamer werde, wenn mir ein Schiff zu Gesicht kommt

sind da gleich mehrere Schiffe zu sehen, dann nervt die Huperei hinter mir doch ganz schön

nur

was hat das mit Winterreifen zu tun und damit, daß Fahrer ohne Winterreifen im Schnee asozial sind ?

Zitat:

was hat das mit Winterreifen zu tun und damit, daß Fahrer ohne Winterreifen im Schnee asozial sind ?

Back to topic:

Fahrer von Winterschiffen ohne entsprechende Ausrüstung sind asozial.....😁😁.D

Grüße Andy

Zitat:

Entweder haben die Leute angst...

Wovor sollen die Leute Angst haben? Etwa davor, daß sie der Wind von der Brücke blasen könnte? 🙄

Deine Antwort