ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Ohne Partikelfilter 96 Euro Steuer mehr

Ohne Partikelfilter 96 Euro Steuer mehr

Themenstarteram 31. März 2007 um 19:46

Habe ich richtig verstanden oder nicht!

In ATU Heft war Werbung auf Partikelfilter und da stand,wer kein Filter hat muss 96 Euro mehr KFZ Steuer bezahlen.

Jedes Jahr wird es um 1,20 pro 100 cm erhöht,bis man dann 96

Euro hat.

Bis heute bin ich ausgegangen das es nur einmalig teuer wird.

Weiss jemand mehr?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Danke! Solche Entscheidungsergebnisse lese ich immer mit großem Interesse. Was mich wirklich wundert ist der Preis. Würde sie denn keine Extras nehmen? Denn beim Avantage hat man vieles für einen kleinen Preis drin... bei Toyota kam es mir immer viel teurer vor...

Habt Ihr Hauspreise oder Listenpreise verglichen?

Jedenfalls auch Euch viel Spaß mit dem Corolla :)

Gruß

Also frag' mich jetzt nicht mehr nach den Details.

Wir haben uns bei den örtlichen Händlern Angebote machen lassen für diese Ausstattung:

- 5-türer

- Metallic-Lack

- Klimaautomatik

- volles Sicherheitsprogramm

- Sitzheizung

- CD-Radio

- el. Fensterheber vorn und hinten

Diese Anforderungen hat der Corolla Edition eben super abgedeckt. In summe kamen wir dann bei Toyota auf 17.000 EUR. Ich glaube, beim Renault gefiel meiner Schwester die einfache Innenausstattung nicht, Stoffe und Plastik waren nicht so schön anzusehen, möglicherweise ist dadurch der Mehrpreis entstanden.

Mit deinen Extras wärst du bei Toyota sicher nicht glücklich geworden, weil es die dort zT überhaupt nicht oder nur ziemlich teuer gibt.

Ich erinnere mich gerade: Der Renault Verkäufer meinte, dass der 1.5 dci ohne RPF einen Werkstattintervall von 30.000km hätte und die rußpartikelgefilterte Version nur 20.000 oder 15.000 km. Der Preisunterschied zwischen beiden Versionen war 300€.

Grüße

eciman

Hallo,

ja, bei meinem muss ich alle 20000km zur Inspektion.

Stimmt, es sind schon einige Extras, die es bei Corolla (glaube ich zumindest) nicht gibt...

Und für 17000 Euro wäre tatsächlich nur der Avantage Kombi ohne weitere Ausstattung drin (mit Metallic halt nur)... Rechnet man Klimaautomatik und Sitzheizung dazu, so ist man schon bei etwa 17500-17700 Euro... Will man aber die gehobenere Exception Ausstattung, muss man noch einpaar Tausender drauflegen...

So passt es schon mit dem Mehrpreis... da muss man schon genau wissen, welche Exstras man haben möchte und worauf man gut verzichten kann (ich bin z.B. nie scharf auf die Klimaautomatik.... Klima ist ein MUSS, aber manuell kühlt auch.. ist natürlich Einsichtssache :))....

Gruß

Deine Antwort