Ohne führerschein
Hallo jungs hätte mal ne rechtliche frage mich haben si mit einer aprilia rs 125 erwischt natürlich ohne führerschein was passiert jetz mit mir kan ich jetz meinem führerschein nicht mit 18 machen werden si es jetz auf ein späterer alter verlegen hab mal ghehört das si es so machen (komme aus der schweiz und 125ccm erst ab 18) Bitte um hilfe?????
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Ja, ich hab mal gesehen dass es 2000SFr kostet, wenn man auf einem Behindertenparkplatz parkt. Bei uns ist das gar nicht wirklich verboten bzw kriegst ein Ticket von ein paar Euro.
In Deutschland ist das so. Du kannst dort sofort abgeschleppt werden, auch wenn zu diesem Zeitpunkt kein Behinderter Anspruch auf den Parkplatz erhebt. Des Weiteren kostet dich die Ordnungswidrigkeit alleine 35,- Euro (für mich weit entfernt von "nur ein paar Euro"😉. Kann mir kaum vorstellen, dass die Schweizer da "billiger" sind.
Re: Ohne führerschein
Zitat:
Original geschrieben von Tolgi
Hallo jungs hätte mal ne rechtliche frage mich haben si mit einer aprilia rs 125 erwischt natürlich ohne führerschein was passiert jetz mit mir kan ich jetz meinem führerschein nicht mit 18 machen werden si es jetz auf ein späterer alter verlegen hab mal ghehört das si es so machen (komme aus der schweiz und 125ccm erst ab 18) Bitte um hilfe?????
Du hast Pech gehabt, als Eierdieb bzw. Verkehrssünder wirst du härter Bestraft als ein Steuerbetrüger...Dein verhalten ist totale Unvernunft, ein Mopped zu fahren, wenn du kein Führerschein bzw.keine Gültige Fahrerlaubnis besitzt. Wo kämen wir da hin, wenn jeder Radfahrer sich aufs Mopped setzt und andere Gefährdet, weil er die Regeln des Verkehrs nicht kennt? Auf alle Fälle must du mit einer Führerschein-Sperre rechnen. Ich hoffe nur, daß du nicht noch deine Hände abgehackt bekommst, so wie es in Saudi-Arabien ist.
MfG
Güni.
Also ich finde schon, dass 35€ "nur ein paar Euro" sind, wir reden hier ja über eine Differenz die in den 4Stelligen Bereich geht. 2000SFr entsprechen ca 1200€, also sind wir satte 1165€ "billiger".
Meine Meinung über die vielen Behindertenparkplätze will ich hier mal gar nicht kundtun.
Ähnliche Themen
Re: Re: Ohne führerschein
Zitat:
Original geschrieben von Yamgüni
Du hast Pech gehabt, als Eierdieb bzw. Verkehrssünder wirst du härter Bestraft als ein Steuerbetrüger...Dein verhalten ist totale Unvernunft, ein Mopped zu fahren, wenn du kein Führerschein bzw.keine Gültige Fahrerlaubnis besitzt. Wo kämen wir da hin, wenn jeder Radfahrer sich aufs Mopped setzt und andere Gefährdet, weil er die Regeln des Verkehrs nicht kennt? Auf alle Fälle must du mit einer Führerschein-Sperre rechnen. Ich hoffe nur, daß du nicht noch deine Hände abgehackt bekommst, so wie es in Saudi-Arabien ist.
MfG
Güni.
Moment mal meinst du mir der Führerschein-sperre das ich mein Führerschein nicht mait 18 sondern später machen muss?????(Bin 16 Jahre alt)
Genau das meint er...hier in D kann dies spätestens auf 21 verlegt werden.
Wie das im Ösiland aussieht, weiß ich nicht.
Re: Re: Re: Ohne führerschein
Zitat:
Original geschrieben von Tolgi
Moment mal meinst du mir der Führerschein-sperre das ich mein Führerschein nicht mait 18 sondern später machen muss?????(Bin 16 Jahre alt)
Genau weiß ich das nicht, in der Regel sind es bei "Ersttäter" 2 Jahre das minimum. Wie der Richter bei dir Entscheiden wird, kann ich nicht sagen, ich nehme an, daß du zum 1. mal erwischt wurdest, dann nehme ich mal an, du kommst mit einer Geldbuße bzw. Sozialstunden davon. So ganz Ungeschoren kommst du garantiert nicht davon.
MfG
Güni.
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Wie das im Ösiland aussieht, weiß ich nicht.
Der TE kommt aus der Schweiz.
Hört mal auf irgentwelchen Müll zu labern von wegen Führerschein mit 20/21
Du kannst allerhöchstens eine 3Jährige Sperre bekommen...die kriegst du aber warscheinlich nicht es sei denn du bist durch deine Fahrweise aufgefallen... Warscheinlich kommst du mit ner Geldstrafe bzw. Sozialstunden weg und ne verlängerte Probezeit. evtl. lassen sie dich deinen 50er-schein nich machen
Zitat:
Original geschrieben von MT-8-Freak
Hört mal auf irgentwelchen Müll zu labern von wegen Führerschein mit 20/21
Du kannst allerhöchstens eine 3Jährige Sperre bekommen...
😁😁😁😁
Rechne mal 18+3...bei mir kommt da dann 21 raus und dann sind wir wieder beim Thema Führerschein erst mit 21. 🙄