Ohne führerschein

Hallo jungs hätte mal ne rechtliche frage mich haben si mit einer aprilia rs 125 erwischt natürlich ohne führerschein was passiert jetz mit mir kan ich jetz meinem führerschein nicht mit 18 machen werden si es jetz auf ein späterer alter verlegen hab mal ghehört das si es so machen (komme aus der schweiz und 125ccm erst ab 18) Bitte um hilfe?????

25 Antworten

Gibt es in der Schweiz keine Satzzeichen oder könnt ihr nur alle nicht damit umgehen (von Grammatik und Rechtschreibung will ich gar nicht erst anfangen) ? Ein ? gehört ans Ende einer Frage und nicht ans Ende einer Aufforderung, bevor jetzt einer damit kontert.

Zum Thema: Selber Schuld, hoffentlich bekommst du eine Führerscheinsperre bis du 20 bist. Was jetzt auf dich zukommt ist in das Ermessen des Verkehrsgerichts gelegt, aber wenn du keine Vorstrafen hast, hast du gute Chancen mit einer Geldstrafe davonzukommen.

Re: Ohne führerschein

Zitat:

Original geschrieben von Tolgi

Hallo jungs hätte mal ne rechtliche frage mich haben si mit einer aprilia rs 125 erwischt natürlich ohne führerschein was passiert jetz mit mir kan ich jetz meinem führerschein nicht mit 18 machen werden si es jetz auf ein späterer alter verlegen hab mal ghehört das si es so machen (komme aus der schweiz und 125ccm erst ab 18) Bitte um hilfe?????

Wenn du ein bischen Glück hast (evt. vor dem Richter oder bei der Anhörung Reue zeigst 😉 ) , dann kommst du mit ein paar lockeren Sozialstunden davon .

So weit alles korrekt, aber ich bin der Meinung Dummheit sollte bestraft werden...

Bin jetz um einiges Schlauer geworden trotz des harten Kritiks gegen meine Schreibweise(sorry habe einfach super schnell geschrieben)

Ähnliche Themen

Zitat:

Bin jetz um einiges Schlauer geworden

Das glaube ich dir nicht. Du weißt immernoch genauso wenig darüber was dich erwartet wie vorher.

Zitat:

trotz des harten Kritiks

trotz DER harten Kritik

Entschuldige, den konnte ich mir nicht verkneifen. 😁

natürlich ohne führerschein

Für mich ist das eher unnatürlich( sich dann auch noch erwischen zu lassen,iss mir nie passiert!) aber wie oben gesagt:

Reue zeigen!

Was könnte mich den grosses erwarten,glaube soialstunden,
Vorstrafen habe ich ja nicht

Vor dem Richter werde ich auf jeden Fall reue zeigen,ein bischen rumheulen und und die Augen kratzen das sie geschwollen aus sehen und dann Hoffen😁😁😁

Zitat:

...glaube soialstunden, Vorstrafen habe ich ja nicht...

Wenn du dir da nicht so ganz sicher bist, solltest du zunächst einmal einen Auszug aus dem Strafregister anfordern.

Gib es in der Schweiz nicht noch die Todesstrafe für fahren ohne Führerschein? Vielleicht musst du aber auch so viel Schokolade und Käse essen bis du auf kein Mopped mehr passt. 😁

Ich denke mal, in der Schweiz wird dieser Straftatbestand nicht so locker gesehen wie in Deutschland. Was Verkehrsdelikte anbetrifft, sind unsere Sanktionen ja im europäischen Vergleich eher noch unteres Mittelfeld.

Ja, ich hab mal gesehen dass es 2000SFr kostet, wenn man auf einem Behindertenparkplatz parkt. Bei uns ist das gar nicht wirklich verboten bzw kriegst ein Ticket von ein paar Euro.

Vielleicht musst du aber auch so viel Schokolade und Käse
essen bis du auf kein Mopped mehr passt. 😁 Ahhhh das wär aber eine schöne Strafe,Schoookolade hmmm,
und wen da statt Käse noch ein Döner wäre
Erst der hauptgang dan das Dessert😁😁😁

Mit dieser Strafe würd ich nie ein führerschein machen😁

Deine Antwort