ohne Armaturenbrett mit TÜV?

VW Golf 1 (17, 155)

hallo leute,

kann mir jemand sagen ob es in irgendeiner weise möglich is kein Armaturenbrett mit Tüv im auto zu haben?

oder kennt ihr evt sogar jemanden der keines mit TÜV hat, und falls ja, gibt es dann bestimmte vorraussetzungen?

mfg, jetidriver

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

du willst nen tip? ruf bei deinem zuständigen tüv an und frag da nach...

hab ich auch heut gemacht, nur der meint es entspricht nicht der HerstellerABE oder sowas, darum sei es nicht möglich, zu extreme fahrzeugveränderung.. muss man das verstehen?

mit dem beschlagen der frontscheibe ist ja noch ein gutes argument gegen mein vorhaben, nur ich frag mich nicht ob wich ein tüv überzeugen lässt wenn man ihm erklärt, dass man eh nur sonntags bei gutem wetter damit fährt!

und wenns halt man anfängt zu regnen mach ich fenster runter, hab ja eh nicht im auto was nass werden kann *grins*

nur selbst wenn man nen tüv überzeugt bekommt, und ein so besonders mutivierter "grüner golfhasserhelfer" der meinung is er muss der sache noch mal gründlich auf den grund gehen, waqs hab ich dann noch für chancen.. die schicken einem doch auch nur zu nem anderen unabhängigen Tüvprüfer, oder?

jo, deswegen laß die finger davon 🙂

hast wohl recht.

tut mir leid aber dazu kann ich nur sagen, scheißbürokratendeutschland!

irgendwo muss man ja seinen frust ablassen.

werd mir dann halt nen mini armaturenbrett mir windschutzscheibenbelüftung bauen müssen

oder das fahrzeug im ausland zulassen 😁😁