Ohne ABE gefahren
Hallo, mich haben gestern unsere "Freunde" angehalten...hab für meine Fußpedale und Sportluftfilter nur Teilegutachten...keine ABE...bin noch in der Probezeit...was kann mir passieren???
31 Antworten
Wegen nem Luffi und Pedale? 🙄
Wenn er jetzt böse Reifen und ein nicht eingetragenes Fahrwerk drauf gehabt hätte, hätt ich den als Bullen sofort stehen lassen aber wegen sowas, normal darf man ja noch heimfahren.
Sieh es als Lehrgeld, is echt nen Haufen Kohle den die einem abzwacken. 4 Jahre Probezeit sind happig, ich hab zum Glück nur noch ein halbes Jahr (und ich hoffe das bleibt auch so 😉 )
überleg mal, wenn die pedalauflagen locker sin, oder sich irgendwie verklemmen. un wegen was sonst die knallos ne karre stilllegen. ich meine einfach nur die sicherheit allgemein. wennse natürlich von den schnittlauch-typen geprüft wurden, un die sind sauber gemacht un gut fest, dann isses ja ok. mir gings ums allgemeine.
Bei unsern Polizisten könntest da schon pech haben das die dir das Auto auf den Hof schleppen lassen wegen fahren ohne AE. Dann wirds noch mal ein Stück teuer, Lufti sehe ich auch ned so schlimm. Pedal sind halt so eine Sache ob da alle Vorschriften eingehalten werden hab da schon alles möglich gesehen von Kabelbinder bis zu keine Abständ zwischen den Pedalen.
Ähnliche Themen
die meinten erst "bau aus oder lass stehen", aber zum schluss meinten sie "fahr direkt nach haus", weil die schnell nen anderen verfolgt ham
Zitat:
Original geschrieben von Skasch
die meinten erst "bau aus oder lass stehen", aber zum schluss meinten sie "fahr direkt nach haus", weil die schnell nen anderen verfolgt ham
da sag ich nur Glück gehabt.
mich würde mal interessieren wie hoch der anteil derer ist, die ihre autos tunen und wirklich alles eintragen lassen. oder anders gefragt: wie viele der getunten autos sind legal auf der straße: 50%? 60?
Ich glaub, dass man an fast jedem "getunten" Auto was finden kann, und das muss nichtmal zwingend vorsätzlich falsch sein. Viel geschieht auch einfach aus Unwissen.
Ich hab mir alle Mühe gegeben, alles absolut wasserdicht eingetragen zu kriegen. Aber im Endeffekt finden die eh immer was, wenn sie wollen.
bei mir war alles eingetragen bis auf die hintere nummernschildbeleuchtung... aber was sind eintragungen heutzutage wert? wenn du n bullen erwischt der schlecht ge**ckt hat kann er dir die karre trotzdem stilllegen wenns ihm nicht passt
so ist es. ich bilde mir ein, am orangnen war alles eingetragen. es wurden dabei aber auch ein paar vorschriften gedehnt, wie z.b. direkt lenkung un breitreifen. is alles ermessenssache, auch bei der grün weissen minna. un ich schätze die zahl mal auf 30%, höchstens. fängt beim auspuff an. aber, wieviel der NORMALEN autos auf unseren strassen sin denn verkehrssicher????
Auch wenn die Bullen Probleme damit haben, heißt das nicht das sie recht haben. Oft wird halt auch Zeug eingetragen was so nicht in der STVO STVZO steht.
Wie viele ohne AE rumfahren kommt drauf an wechle Tuner man nimmt, vor allem bei billig Tunern (ATU, ebay usw) ist der Prozentsatz bestimmt extrem hoch.
hä? billig-tuner? kommt eher auf den tüver an, anstatt auf ATU oder pitstop oder wie die stricher heissen. ein richter sagte mir mal, alles ist dehnbar, auch gesetze.