Oh man ... hier könnt ihr Punkte sparen :-)
Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen Dränglervorschrift: Drängeln: 250 EUR + 4 Punkte + 3
MonateFahrverbot !!!
Sollte man lieber gleich rechts überholen: Rechts überholen = 50 EUR und
3Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!).
Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der
rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des
schnelleren Vorwärtskommens = 50 EUR und 2 Punkte Fazit: Niemanden
bedrängt,nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen
- und noch 200EUR + 2 Punkte gespart.
ABER!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver! Kauf dir ein
Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen
Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung
solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet nur läppische 20 EURO
?!!!
Steht so im § 38 StVO geschrieben. Also 230 Euro gespart und - K E I N E
!!! GUTE FAHRT !!!
31 Antworten
Re: Oh man ... hier könnt ihr Punkte sparen :-)
Zitat:
Original geschrieben von CompanyAvant
Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
Jeden Tag auf der Piste das selbe 🙄 und aufgrund deiner Aufstellung geh ich mal auf die Suche nach nem Blaulicht 😁
Gruß
Afralu
Re: Re: Oh man ... hier könnt ihr Punkte sparen :-)
Zitat:
... geh ich mal auf die Suche nach nem Blaulicht
Aber nicht benutzen - wir müssen sonst ggf. zwei Jahre auf Dich verzichten:
AmtsanmaßungGruß
Walter
Re: Re: Re: Oh man ... hier könnt ihr Punkte sparen :-)
Zitat:
Original geschrieben von wno158
Aber nicht benutzen - wir müssen sonst ggf. zwei Jahre auf Dich verzichten
OK, dann eben nur ein Licht....ohne blau 😉
Gruß
Afralu
Feldjäger Zusatzausstattung.
Einfach an 12V Bordspannung anschließen - Fertig.
BW Blaulicht mit Martinshorn 159.00 EUR
Zugreifen 😉
Ähnliche Themen
@Tanea
Mit den reinen Anschaffungskosten für das Blaulicht ist die Sache nicht abgegolten....
.
.
§132 StGB: Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befasst oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bi zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Re: Oh man ... hier könnt ihr Punkte sparen :-)
Zitat:
Original geschrieben von CompanyAvant
Sollte man lieber gleich rechts überholen: Rechts überholen = 50 EUR und 3Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!).
Richtig:
rechts überholen: kostenlos
rechts überholen und erwischen lassen: 50€
Besonders gut testen kann man es z.B. auf der A8 südlich von München, wenn bei viel Verkehr der Standstreifen als Fahrstreifen freigegeben ist. Da das 98% der Fahrer nicht kapieren, läßt es sich dort wunderbar mit Tempomat 100 am Zähfluss vorbeigleiten 😁
Re: Re: Re: Oh man ... hier könnt ihr Punkte sparen :-)
Zitat:
Original geschrieben von wno158
Aber nicht benutzen - wir müssen sonst ggf. zwei Jahre auf Dich verzichten: Amtsanmaßung
Gruß
Walter
Auch im Kittchen gibt´s Internet-PC´s 😁.
Komisch. Die "Linkspenner" wechseln die Spur erst dann, wenn wieder eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt. 😠
Warum sollte nicht Rechtsüberholen erlaubt sein? Was ist daran schlimm? Das man in Deutschland alles „Überregeln“ möchte ist ja bekannt... In den USA ist ebenfalls kein Rechtsüberholverbot - und ist das schlimm? Denn erst wenn kein Unterschied machen würde ob Links oder Rechts überholt wird, erst dann gibt es auch deutlich weniger "Linkspenner". Dann wird die sicherste Methode zu vermeiden rechts überholt zu werden eben rechts fahren.
Ich kann mich an die wilden Diskussionen um die Dritte Bremsleuchte sehr gut erinnern...!
Ein weiteren Beispiel - Schuluniform... Aber nicht in diesen Forum.
Die Politiker in Deutschland müssen lernen, das eben weniger Regeln mehr ist.
Gruß
pmandel
moin,
recht´s überholen in amerika funtioniert nur deswegen, weil es eine gerelle geschwindigkeitsbegrenzung gibt. könnte da jeder so schnell fahren wie er will, wäre die geschwindigkeitsbegrenzung schnell wieder vom tisch.
stell dir mal einen "linkspenner" mit 130 km/h auf der linken spur vor, und der atze schröder dröhnt mit seinem porsche recht´s mit 240 sachen vorbei.
linkspenner zieht recdht´s rüber ohne den atze überhaupt zu sehen (peng1) oder der "lp" erschreckt sich so sehr, dass er das lenkrad verzieht (peng2).
naja bisschen übertrieben aber so oder ähnlich könnte es sein.
in diesem sinne
G.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@Tanea
Mit den reinen Anschaffungskosten für das Blaulicht ist die Sache nicht abgegolten....
Ja, das ist mir schon klar. War auch spassig als Antwort auf afralus Posting gedacht.
Das es so nicht rechts ist, ist schon klar. Weil wenn es so wäre wer würde dann nicht 160 € für eingebaute Vorfahrt ausgeben. Andererseits wenn es alle haben bringt es auch wieder nix ... 😁
Ist vielleicht ehr was für den Partykeller.
}OHH so spät schon, mach mal das Martinshorn an bei dem Krach bleiben die nicht mehr lange{ 😉
Zitat:
Original geschrieben von touranquäler
könnte da jeder so schnell fahren wie er will, wäre die geschwindigkeitsbegrenzung schnell wieder vom tisch.
Das ist logisch. Ich nehme an Du meinst das das rechtsüberholen dann wieder vom Tisch wäre, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von pmandel
Warum sollte nicht Rechtsüberholen erlaubt sein? Was ist daran schlimm? Das man in Deutschland alles „Überregeln“ möchte ist ja bekannt... In den USA ist ebenfalls kein Rechtsüberholverbot - und ist das schlimm? Denn erst wenn kein Unterschied machen würde ob Links oder Rechts überholt wird, erst dann gibt es auch deutlich weniger "Linkspenner". Dann wird die sicherste Methode zu vermeiden rechts überholt zu werden eben rechts fahren.
Ich kann mich an die wilden Diskussionen um die Dritte Bremsleuchte sehr gut erinnern...!
Ein weiteren Beispiel - Schuluniform... Aber nicht in diesen Forum.
Die Politiker in Deutschland müssen lernen, das eben weniger Regeln mehr ist.Gruß
pmandel
Schon mal was vom Rechtsfahrgebot ausserhalb der Ortschaften gehört? ... bei 2 oder mehrspurigen Strassen hat man sich rechts zuhalten, es sei denn man überholt jemanden ... normalerweise ist rechts überholen in D nicht möglich (ausser durch den Graben 😉 ) ... warum die Amis kein Rechtsüberholverbot haben? Schau dir die Zahl der Unfalltoten an, dann weißt warum ...
Vielleicht sollte die Polizei mal verstärkt diese Linksbummler bestrafen. Das ist schließlich ebenso verboten wie das rechts überholen, aber das resultiert ja nur aus den Fehlern der Bummler. Also lieber die Fehlerquelle beheben, als das Resultat bestrafen. Meine Meinung!
BTW: Ich überhole Bummler fast immer erst, wenn sie rübergefahren sind in die Mitte oder nach rechts. Dann schere ich direkt vor ihnen lange blinkend auch nach rechts ein. Ab und an merken sie dann, was sie falsch machen und habe noch nicht einmal gegen Regeln verstoßen.
Tatsächlich ist es auf den meisten amerikanischen Highways mittlerweile so, dass dort wo eine sehr hohe Geschwindigkeitsbegrenzung gilt (jaja, die fahren schon seit ein paar Jahren in den meisten Staaten nicht mehr nur 100) auch ein Verbot herrscht, rechts zu überholen.
Ich habe mir jetzt vorne einen geneigten Winterdienstschieber angebaut der Linksschläfer dezent aus dem Weg räumt ;-)