Oh man der Rost !

VW Vento 1H

Hier mal ein paar Bilder von meinem GTI Edition aus 12/95 und wie er unter der Schwellerplaste aussieht ! Woher bekommt man eigentlich günstig diese Schwellerverkleidung her ????

18 Antworten

sah ja echt aus wie ein fahrendes Klo.

PS: schicke Emme 🙂

hallo auch aus leizig. kanns bestätigen die stelle sieht bei vielen 3ern so aus, auch bei mir am vento, nich ganz so schlimm, aber immerhin. vermute mal den kotflügel hast du erneuert weil er durchgerotet war? is auch ne ypische golf/vento krankheit. der schmodder sammelt sich hinter der radhausverkleidung und das rostet es von innen durch... da sollte man beim radwechsel ect. immer mal säubern hinter... schau dir auch gleich die gummistöpsel am unterboden und dem schweller an, da rostet es auch sehr gern unter dem unterbodenschutz, man sieht es aber nicht immer. mal vorsichtig drücken und hoffen das es nicht knirscht drunter;-)
glaub aber die schwellerverkleidungen sind bei vw ein bissel teuer, sind ja auch mehrere teile, eine halteleiste welche geklebt ist, die vordere und die hintere verkleidung, die abdeckleiste und noch zwei ecken und kleinteile...
gruß aus mölkau...holger

kanns auch nur bestätigen das es eine sehr typische Golf Krankheit ist. Und dadurch das dann die Schwellerverkleidung drauf sitzt sieht man nicht wie schön so nen Kotflügel rosten kann. Auch ich muss bei mir die Kotflügel beide tauschen. Dem linken sieht man es mit dem bloßen Augen an, der rechte sieht von außen noch top aus. Aber von innen rostet er schön weg. Hab letztens erstmal den ganzen Dreck hinter der Radkastenverkleidung rausgeholt.

Die Schwellerverkleidung gibt es glaube auch so um die 25EUR bei VW. Einfach mal nachfragen.

womit hasse denn die sitze so gut hinbekommen?

rost ist ne schlimme sache, entweder im kern ersticken oder man hat danach genug arbeit! schade drum.