Oh, diese Mittelspurschleicher
Hallo Leute
gerade komme ich von der Spätschicht. Auf dem Heimweg fahre ich immer ein Stück Autobahn.
Um diese Zeit ist die natürlich ziemlich leer. Jetzt fahre ich etwa 5 km mit ca 150km/h auf der rechten Spur und schließe auf ein langsameres Auto (100-120?) auf, welches auf der mittleren Spur fährt.
Vor uns keine anderen Fahrzeuge!
Ca. 500m vorher: Ich setze den Blinker links und fahre auf die mittlere Spur. Der vor mir bleibt mittig
Ca. 300m vorher: Ich betätige ganz kurz die Lichthupe, keine Reaktion also setze ich den Blinker links,
fahre ca. 200m vorher auf die linke Spur. Ich bin fast an dem VT dran, da zieht der einfach Ruckartig rüber!!!
Zwar nur ein bisschen, vielleicht mit den Reifen schon auf die linke Fahrspur und zieht sofort wieder rüber,
aber mein Herz ist fast in die Hose gerutscht.
Als ich dann vorbei war, hat der Typ dann sein Fernlicht angemacht um mich mal so richtig schön zu blenden!
Ich habe zwar das Kennzeichen, aber soll ich den Anzeigen, das verläuft doch sowieso im Sande, oder?
Beste Antwort im Thema
Warum musst Du auch den Oberlehrer spielen, wenn absolut kein Verkehr auf der Bahn war?
Blinker links, den Mittelspurpenner überholen und dann wieder auf die rechte Spur, denn Kasper auf der mittleren Spur habe ich nach 60 Sekunden bereits wieder vergessen.
Aber nein...Du musst natürlich den Mittelspurschleicher eine kostenlose Lektion erteilen wollen.
Das kapieren penetrante Nutzer der mittleren Spur aber leider nicht, also spare Dir Nerven und Zeit.
555 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Unsinn. Welcher Vorteil besteht denn darin, wenn man links fährt es sich aber bis zum Horizont eine Schlange bildet und rechts man 200 fahren kann?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Bei freier Fahrspurwahl könnte man geil sein wohin man will, es würde keinen Vorteil bringen, und nur dieser vermeindliche Vorteil ist der Grund der Linksspurgeilheit.
Das würde eben nicht mehr passieren, und wenn ich ehrlich bin, so gern ich auch schnell fahre, für die Allgemeinheit(also dem Verkehrsfluss) würde in anbetracht wie sich die Leute nunmal verhalten diese Variante mehr bringen.
Zitat:
Entweder Rechtsfahrgebot für alle, oder Aufhebung des Rechtsfahrgebots mit legalem rechtsüberholen zusammen mit einem aTL wäre dann ok.Ich würde wenn ich die Wahl hätte für das aTL stimmen, freie Fahrspurwahl und keine Vorschrift nur links zu überholen.
Woanders klappt das auch.
was hast du eigentlich für ein Problem damit wenn jemand mit 160 , 180 oder 200 in der Mitte fährt.
du fährst doch 130 oder 140.
kommst du mit 180 wird der in der Mitte mit 160 schon rechts rüber gehen.
schlimm sind die 120 , 130 manchmal auch die 140 Mittelspurkleber.
kommt beim 140 Fahrer halt auf die Situation an ob Schnellere rechts lauern oder ob vorne ein unwesentlich langsamerer gleich aufläuft.
wenn kilometer frei ist fährt man sowieso mit 180 auch rechts
ja selbst mit 200.
Es wird weiterhin genauso links gezuckelt, mit dem Unterschied, dass bei einem TL der Verkehr ganz zusammenbricht.
Auf zweispurigen Autobahnen klappt das Rechtsfahrgebot noch ein wenig, beim TL darf ja keiner mehr schneller als der Oberlehrer. Da wird dann das selbe Chaos wie im Innenstadtbereich, wo links und rechts beide die selbe Geschwindigkeit fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
was hast du eigentlich für ein Problem damit wenn jemand mit 160 , 180 oder 200 in der Mitte fährt.Zitat:
Entweder Rechtsfahrgebot für alle, oder Aufhebung des Rechtsfahrgebots mit legalem rechtsüberholen zusammen mit einem aTL wäre dann ok.Ich würde wenn ich die Wahl hätte für das aTL stimmen, freie Fahrspurwahl und keine Vorschrift nur links zu überholen.
Woanders klappt das auch.
du fährst doch 130 oder 140.
Das Problem ist das sich diese VT der Verantwortung entziehen einen Spurwechsel zu tätigen und diese Verantwortung der jeweils rechteren Spur abwälzen.
In der Gesamtheit gesehen bremst das alle Spuren aus, da es wesendlich ungleichmäßiger läuft.
Zitat:
Es wird weiterhin genauso links gezuckelt, mit dem Unterschied, dass bei einem TL der Verkehr ganz zusammenbricht.
Auf zweispurigen Autobahnen klappt das Rechtsfahrgebot noch ein wenig, beim TL darf ja keiner mehr schneller als der Oberlehrer. Da wird dann das selbe Chaos wie im Innenstadtbereich, wo links und rechts beide die selbe Geschwindigkeit fahren.
genau so ist es mit dem Effekt das vorne reingeschnitten wird.
Hinten müssen dann alle bremsen und mit ein bisschen Glück steht alles oder du hast einen schönen Auffahrunfall provoziert
Zitat:
Ich schrieb von der Option auch rechts zu überholen, dann kann links gezuckelt werden wie will, das stört dann keine Sau mehr.
Wie willst du rechts überholen, wenn die Flachpfeifen nebeneinander fahren? Wie z.B im Stadtverkehr?
Zitat:
Unsinn. Welcher Vorteil besteht denn darin, wenn man links fährt es sich aber bis zum Horizont eine Schlange bildet und rechts man 200 fahren kann?
Der Vorteil wäre, dass man ohne Rechtsüberholverbot ganz legal rechts mit 200 vorbei fahren könnte. Das Problem dabei ist nur, dass Diedicke1300 mit seinen Limitierungsgelüsten diesen Vorteil direkt wieder zu nichte machen wöllte.
Zitat:
Halt einfach die Klappe
Ich habe es dir schon mehrfach gesagt und da du offenbar verdammt schwer von Begriff bist, wiederhole ich es abermals:
Dies ist ein öffentliches Forum. Du wirst damit leben müssen, dass du anderen Usern nicht den Mund verbieten kannst, egal wie sehr du dir so ein Redeverbot für User die deine Meinung nicht teilen herbei sehnst.
Zitat:
Wie willst du rechts überholen, wenn die Flachpfeifen nebeneinander fahren? Wie z.B im Stadtverkehr?
Das kommt in den seltensten Fällen vor das 3 Leute nebeneinander fahren mit gleicher Geschwindigkeit.
Warum willst du ihm Redeverbot erteilen? Wenn es dir nicht passt, dann kannst du es ignorieren/überlesen.
Zitat:
Das kommt in den seltensten Fällen vor das 3 Leute nebeneinander fahren mit gleicher Geschwindigkeit.Zitat:
Und wenn dann mindestens am Limit...
Zitat:
Warum willst du ihm Redeverbot erteilen? Wenn es dir nicht passt, dann kannst du es ignorieren/überlesen.
Wo will ich es ihm erteilen ? Das maaße ich mir nicht an. Das Redeverbot werde ich mir einfangen.
Zitat:
Das kommt in den seltensten Fällen vor das 3 Leute nebeneinander fahren mit gleicher Geschwindigkeit.Zitat:
Ok, dann frage ich mich natürlich immer wieder, warum man weder links, noch rechts überholen kann, wenn die alle unterschiedliche Geschwindigkeiten fahren.😮