Offtopic: Woran erkennt man auf der Autobahn einen Basismotor

Volvo S60 2 (F)

Kleine Quizfrage!

Woran erkennt man bei einem vorausfahrenden Passat, A4, A6, 3er, 5er und Oktavia das es sich um einen Basisdiesel handelt?

Beste Antwort im Thema

Na ganz einfach,

sie versuchen verzweifelt "Ronotto" zu überholen, schaffen es aber nicht.

Zitat:

Kleine Quizfrage!

Woran erkennt man bei einem vorausfahrenden Passat, A4, A6, 3er, 5er und Oktavia das es sich um einen Basisdiesel handelt?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Am selbst gehäkelten Klorollenüberzug 😕

Ich glaube, die haben alle nur eine Flöte, hinten.

Oh .. ein neues Top-Thema 😉 ...

Okay fangen wir mal mit der Notwendigkeit von TFL als Standlich zum Abblendlicht an .. 😁😁

Nein Spaß bei Seite.. in der Regel an der einen Tüte die hässlich wie die Nacht ist.. Oder.. Du kannst ihn mit einem D2 überholen :-O

Na ganz einfach,

sie versuchen verzweifelt "Ronotto" zu überholen, schaffen es aber nicht.

Zitat:

Kleine Quizfrage!

Ähnliche Themen

Oder es ist eine Verschwörung! Die Illuminaten haben irgendwann die Basis Diesel eingeführt. Dabei gibt es sie gar nicht! Die Dinger haben alle mind 200PS!!! Glaubts mir...verdammt....ich muß schnell weg!

Du hast doch bestimmt einen Film darüber gedreht, oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Ich glaube, die haben alle nur eine Flöte, hinten.

da glaubst Du falsch. Der A4 hat auch in der Basis zwei links.

Allerdings @ Themenstarter: das Thema gehört sicher überallhin aber ganz sicher nicht in den Volvo EUCD Blog 🙄

Andere Frage,

vor Dir fährt ein V60 R-Design. Was für eine Motorisierung kommt in Frage?

Es ist auch völlig irrelevant, welcher Motor das ist. Ich kann auf der Autobahn auch mit meinem 2,6to Discovery einem Carrera 4s problemlos folgen...
.
.
.
.
.
... solange die Autobahn nicht zu lange freie Stücke hat. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Beim Volvo am "drive"-Schriftzug.....

Immer wieder nett.....😁😁😁

Gruß Andi, schon immer mit vermeintlich kleinster Motorisierung unterwegs

Am bei Nacht verräterisch silbern im Scheinwerferlicht glänzenden, linken Fake-Auspuffrohr der Audis, BMWs, VWs, ...

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Beim Volvo am "drive"-Schriftzug.....

Immer wieder nett.....😁😁😁

Gruß Andi, schon immer mit vermeintlich kleinster Motorisierung unterwegs

... immer, seit dem du V70 fährst... 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen
nächstes Jahr vermutlich Downgrade auf Basis mit 70 PS runter 😉

Vor lauter Angst, die nächsten 300 km hinterm LKW hertuckern zu müssen, weil sie aufgrund Leistungsmangel nicht mehr rausziehen können, fahren sie immer links und wechseln niemals nach rechts - daran erkennt man die Basismotorisierung.

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Stefan MUC

Am bei Nacht verräterisch silbern im Scheinwerferlicht glänzenden, linken Fake-Auspuffrohr der Audis, BMWs, VWs, ...

Sehr richtig! Du erhälst 100 Punkte. Bei 1.000 Punkten erhälst du einen Dauerlutscher!

Aber wieso nur bei Nacht? Ich könnte mich auch tagsüber immer über den silbernen Teil des Auspuffrohrs checkig lachen!
Wenn ich jemals einen solchen Basisdiesel fahren sollte, dann führt mein erster Weg vom Händler direkt in den nächsten Baumarkt um eine Spraydose schwarzen Lacks kaufen.

Aber was anderes. Ich habe meinen D4 mit dem silbernen Diffusor und dem eckigen Endrohr ausrüsten lassen. Ich bin jetzt knapp 17.000 km in 4 Monaten gefahren, aber das Rohr ist immer noch nicht schwarz.

Funktioniert der Auspuff nicht? Fahre ich auch einen Basis-Diesel? Oder ist der Russpartikelfenster so gut, dass er nicht geschwärzt wird?

Deine Antwort