OFFTOPIC Ersatzladegerät USB C für Saugroboter
Hallo, welches Netzteil muss ich kaufen, damit ich dieses Ladegerät ersetzen kann. Bin am verzweifeln.
14 Antworten
Erstmal relevant sind die elektrischen Spezifikationen des jetzigen Ladegeräts, nämlich:
15 Volt Ausgangsspannung und Stromlast von 0,75 Ampere. Das Entspricht einer Leistung von 11,25W.
Mehr als die Daten des jetzigen Ladegeräts braucht man nicht.
Du kannst jedes beliebige Netzteil mit 15V nutzen, hauptsache es liefert mindestens 0,75A (bestenfalls mehr).
Beispiel-Ladegerät: 15V x 1,0A = 15W - das wäre ein Kandidat mit mehr als genug Leistung.
Die Auswahl an passenden Ladern ist immens groß. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Ladegerät eine direkte Kabelverbindung mit Stecker hat oder eine Buchse für ein USB-C-zu-USB-C-Kabel.
[ETS]
Zitat:
@beppy schrieb am 25. August 2025 um 23:35:15 Uhr:
Schau mal hier.
https://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-Silvercrest-Saug-Roboter-mungoo-Displayputztuch-Schwarz/dp/B0BW46FYZF
habe usb c finde dazu nix komisch irgendwie
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daniel2828 schrieb am 26. August 2025 um 07:16:51 Uhr:
habe usb c finde dazu nix komisch irgendwie
passt der vllt?
Original Netzteil HP 925740-002, 918170-004 TPN-AA03, CA-006 5-20V, 65W USB C | eBay.de
Bei der Beschreibung steht (Kompatible, ) mehr Anzeigen und da siehst du USB.
Oder steht auch Konnektivitätstechnologie
USB.
Wenn man den Stecker sehen würde vom Anschluss könnte man den schneller finden.
Das zuletzt verlinkte Ladegerät ist doch ein passender Ersatz - 15V, ausreichend Leistung und USB-C-Stecker.
[ETS]
Zitat:
@oli_schmidt schrieb am 27. August 2025 um 12:24:43 Uhr:
Bist du sicher dass der USB c hat und nicht Micro USB?
Hey Leute danke euch hab es neu gekauft und es funktioniert 😉😉😉 danke war echt nicht einfach als Laie
Wie konntest du denn erst behaupten, dass es funktioniert und jetzt zu dem Schluss kommen, dass es doch nicht funktioniert?
Die elektrischen Spezifikationen wurden nun ausreichend diskutiert.
Doch bevor ich mich hier an weiteren Fragen/Antworten beteilige, stelle ich eine Grundsatzfrage:
Wie alt ist dein Saugrobotoer?
Laut Foto ist das Netzteil Baujahr Dez. 2024, also noch kein Jahr alt.
Somit kannst du doch Gewährleistung in Anspruch nehmen und das Ladegerät ersetzen lassen.
Selbst wenn kein Kassenbeleg mehr vorhanden ist, gibt das Baujahr den Beweis, dass du das Gerät vor weniger als einem Jahr gekauft hast - somit Gewährleistung.
Vielleicht liegt das Problem nicht mal am Netzteil, sondern am Saugroboter selbst.
[ETS]