ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. USB oder SD-Karte?

USB oder SD-Karte?

Themenstarteram 14. August 2006 um 19:06

Nabend!

Möchte mir demnächst ein neues Radio holen. Wie ich sehe gibt es Radios mit USB-Anschluss und welche mit SD-Karte. Mich interessieren da mal die Vor- und Nachteile.

Vielleicht macht das meine Entscheidung leichter...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du im PC nen SD Slot hast gibt es da keine großen Unterschiede.

SD Karten bekommt man günstiger und außerdem verstecken die sich dann hinter der Blende.

Nen USB Stick ist mir da etwas zu klobig.

kommt immer darauf anw as du willst. gute USB radio können auch Feplstaten anschließen über usb und das heißt viel mehr mp3's als SD karte :D

blaupunkt führt z.b. ein kabel hinten am radio raus damit man den stick ins handschuhfach legen kann ...

Aber nicht alle Radios vertragen eine Festplatte an USB.

Ich weiss es nicht genau, deswegen vielleicht nur ein Denkanstoss, aber wie sieht es denn mit der Verträglichkeit der Radios mit großen SD-Karten aus.

Können die Radios jede Größe verwalten oder ist da irgendwo schluss? Weil wenn nur 256MB Karten funktionieren, kann man sich das ja getrost schenken...

Das ist vielleicht auch ein Aspekt, der berücksichtigt werden sollte!

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

Feplstaten

das is ja mal ne echt coole schreibweise und trotzdem weiss jeder was es heissen soll... :D

also normalerweise sollte die adressierung grösserer speicherkarten heutzutage kein problem mehr sein, bei festplatten gibt's da eher probleme (sind ja deutlich grösser). aber normalerweise sollte auch das heutzutage kein problem darstellen (theoretisch). wenn man ein gerät mit usb und festplattenunterstützung kauft würde ich persönlich evtl noch darauf achten dass man die schnittstelle ins handschufach verlegen kann damit die festplatte nicht in der mittelkonsole rumliegt...

mfg.

Ich hab nen jvc radio mit sd slot und vom hersteller is vorgegeben max ne 512mb karte! Hab ne 1gb karte drin und die funktioniert au nur die ladezeit beim einlesen ist etwas länger!

So bis 1 Gig gehts normal schon, dann kanns schon sein das die Karte nimmer richtig erkannt wird. Vor allem billig Karten streicken auch gerne mal. Aber man müsste halt genau wissen welches Radio es ist.

Zitat:

Original geschrieben von Derbyfan

Ich hab nen jvc radio mit sd slot und vom hersteller is vorgegeben max ne 512mb karte! Hab ne 1gb karte drin und die funktioniert au nur die ladezeit beim einlesen ist etwas länger!

das kann evtl auch am alter des radios liegen und dass es damals evtl noch keine grösseren karten gab als 512mb. ;)

die langen ladezeiten könnten übrigens auch an der lesegeschwindigkeit der sd-card liegen, grosse karten sind oft langsamer als kleine, vor allem die günstigen karten sind oft sehr langsam... :(

mfg.

Das merkt man auch sehr schnell wenn man ne Karte am PC ausliest mit 1Gig Fotos ob die Karte was gutes oder so eine vom Wühltisch ist.

also ne Festplatte (ja ich mache gern tippfehler und lese mir eigentlich auch nie durch was ich so tippe :D) ins handschuhfach legen ok. Wenn sich ein Auto im sommer nicht gerade auf unmenschliche temperaturen erhitzen würde fänd ich die idee ja ganz gut.

Also gerade JVC hat bei SD karte probs mit der größe, es gibt oft beschränkungen was file's etz betrifft. Soweit ich weis nutzen die radio's auch FAT 16 ^^

atm ist in meinen augen die bestele lösung was blaupunkt auf den markt bringt mit dem memphis mp 66. dort kann man sticks SD und Festplatten anschließen.

allerdings kosten solche radio#s geld, aber von billig radio's mit sd etz würde ich einfach die finger lassen.

cu Andi

Die Kenwoods mit HD hab ich auf der Messe schon gesehen die liefen auch.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Die Kenwoods mit HD hab ich auf der Messe schon gesehen die liefen auch.

Brauchen aber wohl einen extra Stromadapter.

 

----------------------

Viele Radios mit SD-Slot unterstützen nur FAT16 und da ist oberhaltb von 1 GB Schluss mit lustig.

Mit den kleinen Notebookplatten gings glaube ich ohne.

Kommt halt auch immer etwas auf die Platten an. Finds aber sowieso dumm da nimm ich doch lieber einen schönen Ipod mit Adapter oder eine 1-2 Gig Karte/Stick.

ipod macht in meinen augen erst mit der neuen schnitstelle von alpine richtig spaß und wenn man noch keinen besitzt ist das auch nen batzen geld.

axo die kenwood hab ich zwar gesehen und die gehen auch aber sry die display sind das letzte. Da meint man bei kenwood hätte sich am design seit 5jahren nichts geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen