ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neues Radio USB Kauftipp

Neues Radio USB Kauftipp

Themenstarteram 3. September 2006 um 13:41

Mahlzeit hat jemand von euch einen Kauftipp für mich?Ich suche ein einfaches Radio was nicht mit tausen kleinen Knöpfen überladen ist mit USB Eingang hinten am Radio.Sollte einen guten Radioemfang und zwei Vorverstärkerausgänge haben.Jetzt kommt noch der Knackpunkt, es sollte nicht meine Studentische Geldbörse sprengen.

MfG Jens

Ähnliche Themen
50 Antworten

nutze mal die suchfunktion es gibt schon gerade 3 topic die sich um usb drehen ^^

such mal nach memphis oder einfach nach usb

Themenstarteram 3. September 2006 um 16:44

Hab ich schon versucht aber die tolle Suchfunktion findet mal wieder nix.Das Memphis find ich klasse aber es ist mir leider deutlich zu teuer...

schau doch mal bei jvc oder auch bei vdo dayton im sortiment, da könntest du evtl fündig werden!

mfg.

Die frage ist viel mehr was du Ausgeben willst.

Themenstarteram 3. September 2006 um 17:29

Dachte so max 150 Teuros,wenn es da nix vernünfiges gibt,verzichte ich auf USB und Kauf mir stattdessen ne Spindel Rohlinge...

^^ also 150€ sind für ein gescheites auto radio nicht viel.

Also mir ging das brennen ja richtig auf die ......, wenn es dir spaß macht gibt für den preis auch radio's die mp3 lesen können und von der technik nicht schlecht sind. aber an USB in der preisklasse brauchst du nicht denken! oder hat JVC so ein günstiges im angebot?

Themenstarteram 3. September 2006 um 18:10

Ich weiß 150 Euro sind nich viel,aber ich bin auch kein Hifi Fetischist.Brauche kein Oberklasse Radio,nur den größten Schund will ich auch nicht haben.Hab was ganz nettes bei VDO gefunden,hat zwar nur nen Kartenleser,das wär ja aber auch OK.Werd mal nen alten Kollegen anhauen,evtl. gibts da noch nen Rabatt.Schönen Dank schonmal an alle,aber wenn noch wer was weiß fleißig weiterschreiben.

welches gerät hast denn gefunden bei vdo? hast mal nen link dazu? ;)

Was sagt ihr zu den neuen Kenwoods mit USB Anschluß?

KDC-W534UA für 144,-€

(hat allerdings nur einen Vorverstärkerausgang)

KDC-W5534U für 198,-€

Sind auf jedenfall eine gute Alternative.

1Vorverstärker Ausgang würde aber zu Not auch reichen. Für ein Standartsystem Sub und Frontsystem. Ausser man spielt viel mit den Fader rum. Aber ich stell normal die Anlage ein und dann rühr ich das nicht mehr an.

um das genau zu beurteilen zu können braucht man schon mehr daten. z.B. was alles unterstützt wird durch formatbegrenzungen oder wieviel mA der USB prt bringt etz.

also ich für meinen teil würde nie mehr nen radio kaufen mit 1 cinch out.

Auf der messe hab ich mir auch mal die kenwood angeschaut und muss sagen das display sieht aus wie bei meinem alten das ich vor 3jahren gekauft habe und damit will ich nciht auf ner usb platte navigieren.

Hab mir vor allem die 2 Din damals anschaut fand das eigentlich schon recht gut.

Naja die bunten Displays von andern Hersteller kann ich nichts ab. Ne Disco brauch ich nicht im Auto.

am 4. September 2006 um 15:02

gibt von blaupunkt ja auch noch das cassablanca und das queens...die sind nicht ganz so teuer wie das memphis...haben halt nicht so ein tolles display

also disco display oder verspielt ist das memphis sicher nicht. Also nix mit screensaver oder so zeug wie es andere haben.

aber wie Andi schreib es gibt auch günstigere varianten mit "nur" farb display :D

cu Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen