ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Radio mit: USB, LZK, HP/TP, 5V Cinch ...

Suche Radio mit: USB, LZK, HP/TP, 5V Cinch ...

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 17:49

Hallo Leute!

Mein Pioneer kommt jetzt definitiv weg!

Ich suche ein Radio bis 600Euro mit folgenden wichtigen Ausstattungsmerkmalen:

Aufgeführt nach wichtigkeit!!!

MP3-CD

LZK

Hoch- und Tiefpass-Filter

guter Equalizer

min 5V Cinch-Ausgänge (Front/Rear + Sub)

USB (oder MMC/SD)

Display eigentlich egal. Klanglich fand ich (z.B.) das Pioneer DEH-P9300R um einiges besser als mein jetziges 9600er!

Darf natürlich auch gerne günstiger sein!

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 17:57

Ach ja... Ich dachte so an das Blaupunkt Bremen MP76

http://www.blaupunkt.com/de/7646828310_main.asp

Details:

 

Tschau

Vadder

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 18:05

Und was soll mir das jetzt sagen??? Oder war das für alle bestimmt???

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Und was soll mir das jetzt sagen??? Oder war das für alle bestimmt???

ganz einfach, während ich geschrieben habe hast Du die Antwort selber gebracht. Da hab ich meinen Post editiert ;)

also mir wäre jetzt auch kein anderes bekannt das deine erwarten erfüllt. Zudem mit usb gibt es ja nochnet so viele auf markt.

bei 600€ wäre aber auch ein Alpine gerät mit diesem adapter für's AI netz interessant oder?

Hallo,

jep, Alpine 9855 mit USB-Adapter geht und liegt im Preisrahmen. Wenn´s nicht unbedingt 5V sein müssen auch das 9853 mit USB-Adapter (der ist übrigens seit letzter Woche auch endgültig lieferbar).

Alternativ das Eclipse 8445....zwar ohne USB, dafür mit Kartenleser für Memory Stick - und klanglich absolut überragend. Das hätte dann auch 8V Pre-Out´s.....wofür?

Gruß Frank

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 19:43

Super Tipps!!! Danke!

Das Alpine hat mir diesen blöden Glide Streifen da, der bei mir in kürzester Zeit so aussehen würde wie bei den Geräten im MediaMarkt! Und das Eclipse besteht zu 100% aus Plastik und das Skippen (Tastendruck um zum nächsten Titel zu gelangen) scheint auch nicht so toll gelöst zu sein! Auch deswegen bin ich von Pioneer abgekommen! Da muß man jetzt auch einen der Drehknöpfe zum Skippen verwenden (Joystick-ähnlich). Ich will da schon eine richtige Taste für haben.

Das Blaupunkt habe ich noch nicht live gesehen, werde ich aber nachholen. USB sollte es haben, weil ich es leid bin, daß die Radios schon bei leichten Kratzern auf der CD nicht mehr mit den MP3`s zurecht kommen! Das kann mir bei nem USB-Stick oder bei ner Speicherkarte nicht passieren! Mein altes 9300er (ohne MP3) hatte nie (NIE) Probleme mit zerkratzten CD`s. Aber die Technik wird ja immer empfindlicher...

gibt doch auch jede menge alpine geräte ohne glide touch

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 23:45

Ich habe bis jetzt keines gefunden, das meinen Ansprüchen gerecht wurde (ich meine Alpine). Die meisten Geräte sind net so toll verarbeitet und die Steuerung ist auch sehr, naja, benutzerunfreundlich - würde ich jetzt sagen.

Alpine = Siemens

Pioneer = Nokia

So als bildlicher Vergleich! Die Siemens-Geräte (hatte ich eigentlich ausschließlich) waren immer schlechter zu bedienen als die entsprechenden Nokia-Modelle. Sogar beim SX1 im Vergleich zum Nokia 6600 (technisch nahezu baugleich mit dem selben Betriebssystem - Series 60) gab es doch tatsächlich Unterschiede. Manche Programme liefen auf dem Siemens SX1 nicht, aber auf dem 6600er Nokia schon. Das Nokia lief stabiler und und und....

Viel geschreibe kurzer Sinn: Ich will kein Alpine...

An JVC hatte ich schon gedacht. Die haben fast alle USB. Aber das Design ist nicht so meins.

Ich denke ich schau mir mal das Blaupunkt an und dann sieht man weiter...

Aber bitte schreibt ruhig noch Geräte rein, wenn euch noch eins einfällt. Das Eclipse ist auf jeden Fall mal ein Probehören (dran rumspielen) wert!

Das mit dem Eclipse kann ich auch nur empfehlen, ist auf jeden Fall wert, es ma bissle anzutesten, habs ja selber drinne, und muss sagen ist ein hammer teil...

die frage ist nur , für was braucht man überhaupt ein neues radio ?? das was du hast ist vom klang her sehr gut und auch wenn du dir hier das kaufst http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-P88RS/index.html was momentan das beste auf dem markt ist , wird sich da nicht mehr viel ändern...

Nur wegen usb ? verstehe ich nicht sowas, wenn du schon schreibst das dir das 9300 vom klang her besser gefallen hat dann sag ich mal , hast du entweder kein ahnung wie man es einstellt oder die klangcharakteristik passt nicht zu dir , was ich mir aber nicht vorstellen kann. Vielleicht solltest du es trotzdem mal mit alpine probieren ?? Clarion baut ja auch sehr gute radios...

aber mach bitte nicht den fehler und kauf dir ein kenwood oder jvc den die sind defenitiv nicht besser als das was du momentan hast ... vielleicht nur der usb anschluss.

mfg

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 22:38

Das P88RS WAR natürlich auch in der engeren Auswahl.

Ich will ein Radio mit USB/MMC, weil ich ständig das Problem habe, daß mein Radio die MP3-CD`s nach einer gewissen Zeit und einigen Kratzern stellenweise nicht mehr richtig lesen kann. Und das ist dann meist gerade bei den Titeln, die ich gerade gerne anhören würde. Ich bekomme da immer den Hass. Ich habe die CD`s dann bei meiner Mutter (AEG-Radio 80Eur) und bei Kollegen ausprobiert. Überall dasselbe. Also liegts nicht am Pioneer selber. Und da ich fast ausschließlich MP3`s höre, muß es ein gutes Radio sein, weil die billigen sich tatsächlich viel viel schlechter anhören bei MP3`s. Bei normalen Audio-CD`s kann man meist nicht mal einen all zu großen Unterschied hören.

Da ich aber auch an Funktionen sehr verwöhnt bin, kommen nicht all zu viele Radios für mich in Frage. Ich bin ein ständiger "weiter-skipper". Das heißt, daß ich 100 Titel nacheinander anspiele um dann endlich das eine Lied anzuhören, was mir gerade am meisten zusagt (ist etwas übertrieben). Dann habe ich bestimmt jeden Tag eine neue MP3-CD oder auch nur ein paar neue Titel, die ich dann auch im Auto haben will. Das Ergebnis sind etwa 100CD`s, die da in meinem Auto umherschwirren. 60 davon in CD-Cases, die anderen in der Seitenablage, in den Rückentaschen der Vordersitze ......

Bei nem USB-Stick kann ich die alten Titel einfach runter schmeißen und die neuen drauf. Um CD`s werde ich nicht ganz rumkommen, das ist klar, aber sie werden SEHR reduziert! Wenn ich den USB-Stick mit guten Liedern voll habe und die schlechten weg gelöscht sind, ERST dann brenne ich den Stick auf CD und kann damit sogar noch was für die Umwelt tun :-)

So habe ich das vor. Hört sich ja so an, als hätte ich kein einziges Original! Ich habe bestimmt über 300 Original-CD`s. Ich kaufe mir die, die mir gefallen auch als Original-CD und wandle sie dann um in qualitativ hochwertige MP3`s.

Ich denke es ist nun klar geworden, warum ich ein anderes Radio haben möchte, oder???

oha...

also kurz gesagt , du brauchst usb...

dann wirst du dir wohl ein kenwood oder jvc kaufen müssen ... es sei den du hast so ein eischrott dann kannst du dir einen adapter kaufen und diesen da anschließen...

Was ich aber sehr seltsam finde ist das pioneer keinen mp3 wechsler anbietet , was vielleicht auch ne alternative wäre...

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 20:37

Also:

Dank euch habe ich mich heute für ein nagelneues Alpine 9855 entschieden. Konnte den Media-Markt-Mann von 499 auf 449.- drücken. Im Internet ist der günestigste Anbieter (laut guenstiger.de, preistrend.de, geizkragen.de und billiger.de) 489Euro. Ich habe also noch dazu ein kleines Schnäppchen gemacht :-)

Habe es gerade mal eingebaut. Also von der Bedienung her ist das mit dem Glide-Touch ja gar nicht so schlecht. Das Piepsen bei jedem Tastendruck kann man benutzerfreundlich abschalten. Der Klang, vor allem im Bass-Bereich hat sich, anders wie hier erwartet und beschrieben, deutlich verbessert.

Ich habe eine der MP3-CD`s, die mein Pioneer nicht mehr abspielen konnte, mitgenommen und direkt im Laden ausprobiert. Das Alpine hat alles ohne Murren abgespielt. Mal sehen, ob ich dann überhaupt noch nen USB-Adapter brauche. Kommt auf den Preis an. Anscheinend kann man ja sogar Festplatten dran hängen (laut Alpine). Na da bin ich mal gespannt.

Danke für eure Tipps. Nun bin ich auch Besitzer eines Alpine.

DANKE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Radio mit: USB, LZK, HP/TP, 5V Cinch ...