ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Offroad-Technik-Paket

Offroad-Technik-Paket

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 15:58

Hallo liebe GLKler,

Kann man das Offroad-Technik-Paket komplett nachrüsten?

Hat jemand das Offroad-Technik-Paket und kann mir sagen, wie dick die beiden Unterfahrbleche (vorne und mitte) sind?

Herzlichen Dank im Voraus.

pollux

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallon PSpollux,

ich habe beide Offroad-Pakete:

Bei offroad-Styling ist vorne und hinten Kunststoff -kein Metall- , und bei offroad-road ist der Bodenschutz ebenfalls aus Kunststoff.

Ich habe die Pakete bei Neukauf mitbestellt. Über Nachrüstung kann ich nichts sagen.

Genaueres später.

Ich sag mal so, für Geld bekommst du alles .

Ich versuche mit meinem Halbwissen etwas beizutragen.

Es besteht aus (Quelle MB)

"- Multifunktionslenkrad in Leder mit Schaltpaddles

- Bergabfahrhilfe Downhill Speed Regulation (DSR)

- Offroad-Fahrprogramm (Anpassung Getriebeschaltpunkte und Gaspedalkennlinie Offroad ESP®)

- Technischem Unterschutz in Gemtex

- Offroad-Bildschirm (in Verbindung mit optionalem Multimedia-System COMAND APS) "

Innerlich beinhaltet das Paket einen stärkeren Lüfter (wenn Du eine AHK hast, ist er schon montiert). Ob mehr dabei ist (außer Elektronik) weiss ich nicht.

Ich fahre ab und zu offroad, nutze die Programme aber kaum. 4-Matic hast Du sowieso und den Fuß auf dem Bremspedal kannst Du auch selber halten. Ergo, ich hätte mir die 780€ (oder das meiste davon) sparen können.

Unterschutz ist das einzige was wirklich von dem Paket lohnt (kostet bei Neuwagen um 150€). Es ist aus Plastik, aber stabil (es gab mal ein Hammer-test-video im Netz), allerdings ist die Dieselwanne nicht zusätzlich abgedeckt. Auch die Auspuffrohre sind von unten ungeschützt. Es ist nicht wirkklich ein Geländewagen (auch mit dem Paket nicht).

Eigentlich ist das meiste von dem Paket nur Elektro-schnick-schnack.

LG

Waldemar

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 12:00

Herzlichen Dank für die schnellen Infos.

pollux

Hallo,

den Unterbodenschutz kann ich nur empfehlen, für dieses Geld gibt es nichts besseres.

Es ist fast der ganze Unterboden verkleidet, und das ist auch aerodynamischer.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

den Unterbodenschutz kann ich nur empfehlen, für dieses Geld gibt es nichts besseres.

Es ist fast der ganze Unterboden verkleidet, und das ist auch aerodynamischer.

Gruss Ralf

Ja, auch für MB gibt es nichts besseres als solche Teile. Man verkauft ein SUV ohne sowas und dann muss der Kunde für ein Stück Plastik (Hestellungskosten höchstens einige Dutzend Euro) das mehrfache bezahlen.

Hier hast Du ein Bild, damit Du nicht denkst, dass alles schön verkleidet ist.

http://img2.4wheelfun.de/image-fotoshowImage-1795b785-288710.jpg

Ich glaube es ist ein Benziner, auf jeden fall sieht der Profil der Motorwanne (vorne, der Metallteil) bei meinem 220 anders aus und sie hängt tiefer.

Jedenfalls, wie oben gesagt, ist da unten einiges ungeschützt, was in der Kombination mit der für einen SUV eher kleinen Bodenfreiheit zu bedenken gibt, ob man sorglos zugewachsene Wege nehmen kann.

BG

W

Hallo,

bei mir ist unten fast alles zu.

Nicht wie auf dem Foto.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

bei mir ist unten fast alles zu.

Nicht wie auf dem Foto.

Gruss Ralf

An meinem GLK (01/2009) mit beiden Offroad-Paketen auch!

Gruß

Kihe

bei mir auch das gleiche Fahrzeug wie Kihe nur ein 300er benziner

Im Großstadtdschungel (naja ... es war eine Kleinstadt in der Eifel) hat mich die Verkleidung des Unterbodens schon vor einem größeren Schaden bewahrt. Das Parkhaus war offenbar für die Traktoren der ortsansässigen Bauern ausgelegt und hatte sehr hohe Randsteine, mit denen ich eine unsanfte Begegnung wegen eines entgegen kommenden Fahrzeugs hatte. Das Geräusch war schrecklich, mehr als ein paar Kratzer und gelbe Farbspuren waren aber nicht zu sehen, als ich das Auto vorsichtshalber mal auf der Hebebühne von unten angeschaut habe.

Den restlichen Schnickschnack aus dem Paket nutze ich zugegeben nicht, zumal bei winterlichen Straßenverhältnissen das Umschalten in den Offroad-Modus ausdrücklich nicht empfohlen wird. Höchstens die zusätzlichen Bilder im Comand sind mal nettes Mäusekino.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

anhand der ganzen verschiedenen aussagen hier was mich sehr verwundert habe ich mir mal die preisliste genommen und siehe da .

styling offroad paket : optischer unterschutzvorne und hinten in schwarz

offroad technik paket: technischer unterschutz in gemtex .

jetzt fragt mich aber bitte nicht was , was ist und wo sich was befindet .

ich selber habe habe das offroad styling paket und das sportpaket interieur

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

anhand der ganzen verschiedenen aussagen hier was mich sehr verwundert habe ich mir mal die preisliste genommen und siehe da .

styling offroad paket : optischer unterschutzvorne und hinten in schwarz

offroad technik paket: technischer unterschutz in gemtex .

jetzt fragt mich aber bitte nicht was , was ist und wo sich was befindet .

ich selber habe habe das offroad styling paket und das sportpaket interieur

Na da sind wir ja doch etwas weiter, denn ich habe auch die beiden Ausstattungen an meinem GLK es ist ein technischer Unterfahrschutz.

Das Thema hatten wir auch schon und ich hatte auch Bilder damals eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

anhand der ganzen verschiedenen aussagen hier was mich sehr verwundert habe ich mir mal die preisliste genommen und siehe da .

styling offroad paket : optischer unterschutzvorne und hinten in schwarz

offroad technik paket: technischer unterschutz in gemtex .

jetzt fragt mich aber bitte nicht was , was ist und wo sich was befindet .

ich selber habe habe das offroad styling paket und das sportpaket interieur

Na da sind wir ja doch etwas weiter, denn ich habe auch die beiden Ausstattungen an meinem GLK es ist ein technischer Unterfahrschutz.

Das Thema hatten wir auch schon und ich hatte auch Bilder damals eingestellt.

Du ich habe auch schon im FAQ gesucht selbst dort nichts gefunden .

Das Fahrzeug liegt auch 3cm höher.

Gibt es dieses Paket noch in den Facelift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen