Offroad-Paket

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

macht das OffRoadPaket auch "im NichtGeländeBetrieb" Sinn? Will sagen: bei normalem Fahrzeuggebrauch?

Was haltet Ihr von diesem bestellbaren Zubehör?

Gruß
habi99

Beste Antwort im Thema

der Nutzen auf der normalen Strasse ohne M+S ist der, dass unteranderem das Drehmoment reduziert wird und das Gaspedal eine andere Kennlinie erhält. (Feinfühliger wird) Beides Eigenschaften, die Anhängerfahrer, egal ob Handschalter oder DSG, zu schätzen wissen.
(Ich meine richtige Anhänger (zGG > 1t.)) Hinzu kommt noch zum Berganfahrassistent der schon beschriebene Bergabfahrassistent.

Auf jeden Fall besser investiert als in ein über €130,- teures Ablagenset oder ein überflüssiges €170.- teures Trennnetz, das nur hinter der 1. Reihe verwendet werden kann.............

Grüße
swordty

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derueckesdorfer

Jetzt stelle ich mir aber schon die Frage, warum bei einem 40 TSD Euro Auto diese Taste nicht serienmäßig eingebaut wird

Damit man für diese wunderschönen Features noch ein paar Euro zusätzlich abdrückt. Bei der großen Anzahl der gebauten Autos kann man damit immer noch viel Geld sparen bzw zusätzlich verdienen. Du als Autohersteller würdest doch sicherlich nicht der Caritas Konkurrenz machen wollen und alles verschenken... 😉

Außerdem gibt es ausreichend Leute, die bis zum letzten Tag ihres Tigers diese Funktion niemals benutzt bzw vermisst haben werden...

das ist ja ein schwacher Trost :-)
Ne aber mal Spass bei Seite..
das sollte doch zur Serienausstattung bei allen Modellen mit 4Motion gehören..
oder sehe ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von derueckesdorfer

das ist ja ein schwacher Trost :-)
Ne aber mal Spass bei Seite..
das sollte doch zur Serienausstattung bei allen Modellen mit 4Motion gehören..
oder sehe ich das falsch?

Ja siehst Du falsch, Serienausstattung ist es beim Modell Track&Field 4motion,

alle anderen können es als Mehrausstattung mit bestellen.

Einschränkung BlueMotion Technology (Frontantrieb).

99% aller Geländewagen werden in Deutschland nie Gelände unter die

Räder bekommen. Deshalb nicht in alle Tiguan eingebaut.

Was bleibt ist der Moment in dem das die entscheidende Hilfe wäre

um eine Situation zu meistern. Das ist so etwas wie das Abschleppseil,

man schleppt es mit in der Hoffnung es nie zu gebrauchen. Wenn aber

nötig ist es "on bord".

Gruß

suedwest

Fehler